• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Aufreger des Tages!!!

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
S&T Bestellung vom 07. Mai ist seit 14. Mai im Versand und noch nicht bei mir.
Die Hotline erreiche ich natürlich nicht (nach 22min) und die automatische Antwort auf die Mail: "Wir melden uns binnen 10 Tagen"

Nachdem ich bisher weder Antwort noch Ware bekommen habe versuchte ich es heute nochmal mit der Hotline.
Nach 10 Minuten hab ich tatsächlich jemanden erreicht und vielleicht nimmt es jetzt ein gutes Ende,
zumindest wird die Ware jetzt nochmal verschickt und wenns wieder nicht ankommt soll ich mich in 10 Tagen nochmal melden.
Angeblich soll es auch per Post kommen und nicht mit DPD.

Immerhin geht es um Paneele im wert von 150€, wenn die jetzt doppelt kommen hätte ich dann aber auch nix dagegen,
abgeschrieben waren sie seitens LEGO jedenfalls mit einem Wimpernschlag.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Normal. Mein Schachspiel, das laut DPD beim unauffindbaren "Nachbarn" abgegeben worden sein soll (ich habe nicht nur einen und die üblichen Verdächtigen waren es nicht), haben sie auch direkt nen neues rausgeschickt. Wird aus der Portokasse gezahlt.
 

Gimmick

Stammuser
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
358
Nachbarn von bekannte kaufen sich ne Katze.
1. zu Jung
2. ohne Transportkorb geholt
3. ist direkt vom Auto aus in der ersten Sekunde abgehaun

wie doof kann man sein?
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
Nachbarn von bekannte kaufen sich ne Katze.
1. zu Jung
2. ohne Transportkorb geholt
3. ist direkt vom Auto aus in der ersten Sekunde abgehaun

Was heißt "zu jung"?

Meine Katze war zwischen 3-4 Wochen alt (genaues Datum leider unbekannt), als ich sie bekommen habe.
Das war eigentlich zu jung, aber da das Muttertier überfahren wurde, leider ihre einzige Chance.
Aber in dem Alter hätte sie unmöglich ausbüchsen können, da noch zu klein und zu unbeholfen...

Normalerweise sollten Katzen nicht vor der 12. bis 14. Woche abgegeben werden, aber in dem Alter könnte sie schon genauso abhauen wie eine ältere Katze.
 

Hamster

Stammuser
Registriert
25 Juni 2015
Beiträge
504
Wer ist schon so dumm und kauft die Katze von einem zwielichtigen Händler direkt vom Auto auf dem Parkplatz? Das ist doch eine Garantie für Probleme. Da kommen dann noch Kosten für den Tierarzt dazu, wenn es das Tier überhaupt überlebt. Selbst dann hat man unter Umständen eine neurotische Katze.
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Oder die Katze halt gleich geschnallt, in was für Hände sie da gekommen ist...... und ab :)

Sollen ja ganz clever sein...

( Verstehen der Kundenanforderungen )
 
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Wer ist schon so dumm und kauft die Katze von einem zwielichtigen Händler direkt vom Auto auf dem Parkplatz?

???
Das ist jetzt ein bischen OT und nicht gegen Dich persönlich gerichtet, Hamster.
Denn das hat Gimmick so nicht geschrieben - ist ein interessantes Beispiel dafür, wie schnell irgendwo etwas rein- bzw dazu interpretiert wird....
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Spekulationen hin oder her, aber ich denke, wir sind uns alle einig, dass man Katzen niemals so früh abgeben darf. Dem Tier fehlen die notwendigen Umgangsformen für den Rest des Lebens und die Folgen für die Gesundheit sind gar nicht absehbar. Selbst in Notfällen, wo die Mutter stirbt, gibt man so ein Tier nicht in unerfahrene und sehr naive Hände (das darf man bei der Art und Weise der Abholung glaub ich mit Fug und Recht behaupten). Da wäre mein erster Anlaufpunkt nen Tierarzt oder der Tierschutz, die wissen, was das Tier gerade braucht.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Kleines Update...

Auf Telefonische nachfrage gestern... (es sind mittlerweile 16 Tage seit dem zweiten versuch des Nachforschungsauftrages vergangen)
...ob sich was ergeben hat, denn es gab noch keine Rückmeldung, wurde uns von dem Herren am anderen Ende der Leitung gesagt,

"...er habe keinen Zugriff auf die Daten, man müsse sich schriftlich an die DHL Zentrale in Hamburg wenden..."

Wohlgemerkt es war die Servicenummer die für solche Angelegenheiten zuständig ist. ~haha~

Also einen "netten" Brief geschrieben, mal abwarten was kommt.. ob was kommt, nicht das der Brief auf dem Weg auch verschwindet.

Böse Zungen würden ja behaupten, das so ein Verhalten abschrecken soll, um keinen Schadenersatz zahlen zu müssen.


Viele Grüße
Michael

...So ging es los...

Das Ende vom Lied. ...
Nach dem langen hin und her kam nun eine EMail mit einer Entschuldigung, dass das Paket leider nicht mehr aufzufinden ist. Und der guten Nachricht, das uns der Sachwert und der Geldwert, insgesamt gut 220,- tacken, ersetzt werden.


Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Hamster

Stammuser
Registriert
25 Juni 2015
Beiträge
504
???
Das ist jetzt ein bischen OT und nicht gegen Dich persönlich gerichtet, Hamster.
Denn das hat Gimmick so nicht geschrieben - ist ein interessantes Beispiel dafür, wie schnell irgendwo etwas rein- bzw dazu interpretiert wird....
Welcher verantwortungsvoller Züchter gibt seine Katzen zu jung ab? Ansonsten war die Schilderung der Sache etwas Stichpunktartig, da kann man dann schon mal falsch liegen.
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
Welcher verantwortungsvoller Züchter gibt seine Katzen zu jung ab?

Schätzungsweise der, der keiner ist.

Viele Katzen entstammen von Tieren, die sich während ihrer nächtlichen Streifgänge miteinander gepaart haben, und ihren Wurf dann in irgend einer Ecke im Heim des Muttertiers bekommen hat.
Vor allem im ländlichen Bereich ist das nichts ungewöhnliches.
Solche Katzen werden dann nicht selten unter der Hand angegeben, oder teilweise auch verschenkt.

So in etwa war das auch bei meiner Katze.
Wild gezeugt, Vatertier unbekannt, kam der Wurf dann in einer ruhigen Ecke in einer Scheune zur Welt.
Als dann das Muttertier starb, konnten die Besitzer sich unmöglich um alle der neun Welpen kümmern, und haben beschlossen die Kätzchen bereits in dem frühen Stadium abzugeben.
So kam sie dann zu mir.

Das ist mittlerweile 12 Jahre her, und sie erfreut sich noch immer bester Gesundheit. :inlove:
 
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
...war die Schilderung der Sache etwas Stichpunktartig, da kann man dann schon mal falsch liegen.

...man könnte auch einfach mal das Interpretieren und Spekulieren sein lassen und nur nach den gesicherten Informationen urteilen/beurteilen, die man zur Verfügung hat, mal so grundsätzlich und generell und hätte/würde viele Mißverständnisse, Ungerechtigkeit, Leid, Tod und Krieg vermieden/vermeiden.

@Hamster Sorry, irgendwie wurde Dein Posting (Frust-)Auslöser für meinen persönlichen Aufreger des Tages bezogen auf derartige Vorgehensweisen von BLÖD-Zeitung bis Arschlöcher für Deutschland, vom Weissen-Haus Trampel bis Aluhut-Seuchenleugner - und ist NICHT auf Dich (Hamster) bezogen und denke auch nicht, daß Du zu solchen Leuten gehörst, im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
960
Zu jung von muttertier, oder ersatzmuttertier weg ist nicht gut, wir haben selbst 2 jungkatzen aus schlechter haltung geholt, (aus 2 unabhängigen haushalten) beide auch mit ca 3-5 wochen abgegeben worden.

Sie sind nicht so sozialisiert wie man es von katzen kennt.

Auch 3 jahre später ist dies immernoch spürbar, aber nun nicht mehr der rede wert. Gesundheitliche probleme haben beide zum glück nicht.

Da haben wir eher mit unserem ehemaligen alleingelassenen strassenkater probleme
(kurz vorm hitzetod gerettet, und konnte ihn nicht im tierheim alleine lassen...)
 
Oben