• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Aufreger des Tages!!!

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
... mal wieder der LEGO-Online-Shop:

(...) Jetzt telefonisch bestellt, das hätte ich mir und LEGO gerne erspart.

Heute morgen geordert, mir extra nochmal telefonisch bestätigen lassen dass der "Hot Rod" dabei ist: "Ja, ist natürlich dabei!".
Jetzt die Bestellbestätigung angeschaut, der "Hot Rod" taucht darauf nicht auf.

Und nun?

(Ich würde ja jetzt gerne darauf vertrauen, dass das Wägelchen mitgeschickt wird aber das habe ich bei der Zugzugabe auch gedacht und verloren.)

ellermaniac

Nebenbahner
Jo. Bei Technik-Hub hatte ich dies schon erwartet. Bei den Motoren bin ich negativ überrascht. Also Hubs und Motoren (ausser Zug-Motor) bei Bricklink kaufen, Bestellung ist schon raus^^.
Alternativ Technik-Modelle im Angebot kaufen und Ausschlachten.

Thomas

In der Tat. Man könnte meine Lego wolle die Motoren gar nicht einzeln verkaufen. Die Preise sind schon frech. Schon im Vergleich zu der in der TopGear-Karre enthaltenen Elektronik zum Listenpreis fragwürdig.

BrickNerd

Urgestein
In der Tat. Man könnte meine Lego wolle die Motoren gar nicht einzeln verkaufen. Die Preise sind schon frech. Schon im Vergleich zu der in der TopGear-Karre enthaltenen Elektronik zum Listenpreis fragwürdig.
Genau, die Karre kostet UVP 130€ und der Hub, L-Motor und XL-Motor kosten einzeln zusammen 150€... Ist doch logisch oder? :dash2:

gatewalker

Urgestein
Die Motoren kosten das gleich wie die Spike Prime Motor. Da die Technic darin im Prinzip überall gleich ist nur mit anderem Gehäuse war irgendwie zu befürchten das das so kommt. Aber idiotisch ist es trotzdem. Wahrscheinlich werden über kurz oder lange auf Bricklink die Motoren auch teuerer. Da wird sich der Liebherr Bagger als "günstiges" Starterset abseits von Bricklink weiterhin halten.

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Ich rege mich darüber auch auf aber zur Beruhigung und Schonung des Portemonais, habe ich noch mal günstig bei BL zugeschlagen und mir da 30 Motoren gesichert.

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Heute morgen geordert, mir extra nochmal telefonisch bestätigen lassen dass der "Hot Rod" dabei ist: "Ja, ist natürlich dabei!".
Jetzt die Bestellbestätigung angeschaut, der "Hot Rod" taucht darauf nicht auf.

Und nun?

Hänge seit einer halben Stunde in der Telefonhotline, kein Durchkommen.
"Schicken Sie uns doch einfach eine Email!". Mal wieder getestet, bin ja leidensfähig: Probiert über das Kundendienstkontaktformular, alle Felder ausgefüllt.
Beim Drücken "Senden" kommt dann die Meldung "Something went wrong". Und Tschüss, alle Eingaben weg. Echt zum K.....

Ddriver

Urgestein
Toll, heute morgen per IBAN die Bestellung bezahlt und 10min später kommt eine Mail, "Wichtige Informationen zu deiner LEGO® Bestellung T3584....." "Artikel nicht mehr auf Lager" "Im Lieferrückstand Versand innerhalb von 60 Tagen".

Nicht mit mir und zum Hörer gegriffen.
Nach 25min Warteschleife dann endlich die nette Dame am anderen Ende.

Alles gut mit meiner Bestellung (inkl. Hot-Road) und wird abgeschickt, sobald die Zahlung verbucht ist.

Wieder mal die IT Schuld.

PS: @Thomas, hoffe es wird bei Dir auch in Ordnung gebracht.

MfG Daniel.

schamallahund

Dorfkind
Hab mal heute bei Lego meine Bestellungen gecheckt
Was heisst bei dem Status. In Warehouse ?

BrickWolf

Mitglied
Mir wird das Hobby echt langsam zu teuer. Nicht, weil ich es mir nicht leisten könnte, nein, weil Lego einfach übertreibt. Der alte XL-Motor hat 13 Euro gekostet, der neue fast 40. Und der HUB 80. Meine Schmerzgrenze ist hier deutlich überschritten... macht einfach keinen Spaß mehr. Die Preise sind so weit von der Realität entfernt... ich bekomme einen normalen Getriebemotor in deutlich höherer Qualität und mit mehr Laufruhe und auch mehr Kraft für die Hälfte im Einzelhandel - als Endkunde. Und nur weil Noppen drauf sind kosten Motoren (mit vermeindlich sogar schlechterer Qualität) fast das doppelte. Es ist einfach genug. Ich bin echt riesiger Lego-Fan, habe ein ganzes Zimmer voll mit Sets und Steinen mit einem Gesamtwert im höhreren 5-Stelligen Bereich... aber jetzt ist es echt langsam gut. Es tut weh, aber es reicht. (sweat) (:|:(

PS: Boah, ich seh gerade den Lambo... für den wollen die auch schon wieder 380 Euro haben. Himmel der Porsche hat damals 250 gekostet, das fand ich schon teuer. Aber es macht echt keinen Spaß mehr. Ich geb für Lego ja mehr aus als für Miete... aber früher hab ich da wenigstens was für bekommen. Jetzt sind es 3 Sets und 1000 Euro sind weg... Lego schämt Euch.

Zuletzt bearbeitet:

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Hänge seit einer halben Stunde in der Telefonhotline, kein Durchkommen.

Heute morgen nochmal probiert und durchgekommen.
Fazit: ja, das Gratisset wäre tatsächlich NICHT an mich rausgegangen wird jetzt aber an mich rausgeschickt.
Jetzt schauen wir mal, ob es auch tatsächlich ankommt.

Insgesamt fast 2h Aufwand um eine Bestellung bei LEGO durchzukriegen (#10265 + HotRod) ... Ich bin verrückt, also goldrichtig in dieser Klinik.

Feanor

Mitglied
Hi,

Ja, der Online Shop.
Ich hatte Inder Nacht von Sonntag auf Montag um ca. 00:30Uhr den HP Fuchsbau, sowie den Figuren Pack bestellt, zudem ein PF Zug-Motor und ein IR Empfänger zusammen mit dem GWP. Alles soweit gut, keine Störungen im Shop. Bestätigung kam ca 30min später.
Am Montag Nachmittag die Email die HP Sachen sind auf Backorder. Da Frag ich mich ernsthaft, warum werden Bestellungen willkürlich abgearbeitet unabhängig von der bestellten Uhrzeit. Für mich fühlt sich das an, als stünde man 2h vor Ladeneröffnung in der Schlange an Position 10. Der Laden macht auf und die Mitarbeiter verteilen die Ware willkürlich. :rage::rage:

Was die PU Sachen und deren Preis angeht.....Danke....aber NEIN Danke. Da bleib ich Vorerst lieber beim guten alten PF und decke mich dieses Jahr noch mit weiteren Komponenten ein.
So wird der Kunde fleißig dazu getrieben, die PU Sets zu kaufen und auf Rabatte zu hoffen....und wer zahlt die Zeche, der Einzelhandel. Lego is das ja scheiß egal, die verkaufen zu ihrem EK Preis an die Händler und sind damit aus dem Schneider.

Lg

Andreas

Ddriver

Urgestein
Jetzt der Hammer!

Am 01.06.20 hatte ich ja eine Bestellung (nach Abzug von Punkten immer noch CHF 198.- !) getätigt, Bestätigungsmail erhalten, dann eine ~½ Stunde später eine weitere Mail mit der Mitteilung, dass der Betrag zu hoch sei als "Rechnung" und ich es doch vorauszahlen solle.

Gesagt getan, 02.06.20 früh morgens 02 Uhr ist der Betrag bei meiner Bank per IBAN abgebucht worden und ~07:15 dann eine erneute Mail, dass die Order auf "Backorderd" sei.

Oh nein, nicht mit mir, eine ½ Stunde am Hörer am warten bis sich eine nette Dame meldete und mir erklärte, dass alles in Ordnung sei und die Sets für mich reserviert seien und sie nur noch auf das Geld warte.

Ok, danach ist der Status der Order auf "Im Warehouse" "Warten auf Geldeingang" gestellt gewesen.

Heute 03.06.20, ~07:20 dann nochmals eine Mail mit der Mitteilung auf "Backordered" 60 Tage erhalten.

Status im Konto immer noch auf "Im Warehouse" - "Warten auf Geldeingang".

Heute um 17:30 dann kurz nachgesehen und nun ist der Status auf "Backordered" gestellt.

Ich voller Wut die Hotline angerufen und nach sageundschreibe 50min !!! dann der nette Herr am anderen Ende.
Dieser erklärte mir dann, dass es wirklich auf "Backordered" ist und es nicht an Lager sei!

10000 Set anbieten "Auf Lager" aber nur 100 wirklich verfügbar an Lager!
So siehts aus.

VERARSCHUNG pur seitens Lego!

Mir reicht es vollends.

Wer hat Lego wieder auf die Beine geholfen als sie fast tot waren? Wir Kunden!
Wen verarscht heute nun Lego? Uns teuer zahlende Kunden!

MfG Daniel.

Matze2903

MoRaStafari
Dann kauft euch kein LEGO mehr.

Aber: Irgendwo habe ich gelesen, das TLC in Mexico und noch irgednwo die Produktion einstellen musste und nun versucht, die LEGO Engpässe etwas auszugleichen und das restliche LEGO, aus einem bereich auf alle verteilt. Und diesmal trifft es uns.

Lego ist nicht billig und nicht günstig, ist es euch zu teuer kauft es nicht.

Ich frage allgemein: Hast du oder du oder du TLC damals gerettet? Mit Wieviel Euro Umsatz? TLC ist ein ganz normales Unternehmen, das Gewinn machen will, erstmal nix verwerfliches. Wenn es allen reicht, wird.

Ganz ehrlich, wenn ich mich verarscht fühlen würde, würde ich das Hobby lassen.
ach was solls, Der Deutsche ohne Meckern ist nichts ...

BrickNerd

Urgestein
Bei Lego selbst bestelle ich schon lange nicht mehr bzw nur ganz selten.

Liegt vllt auch daran, dass die Sachen die mich interessieren, auch im freien Handel gibt und dazu noch viel günstiger.

schamallahund

Dorfkind
Heute nachdem ich nun wieder die Hotline kontaktiert habe und nach dem Status meiner Bestellungen gefragt habe
erklärte mir die Freundliche das eine Bestellung schon fast raus sei und bei der anderen stutzte sie und sagt das sie
das nicht verstehen kann da diese schon raus sein müßte Kollegen werden von ihr informiert
Nachdem ich nun nach einiger Zeit meinen Account aufgerufen habe siehe da eine Bestellung stand nun auf Shipped
Bin nun gespannt wie lange es bei der letzteren dauert
Fazit: Man muss die Leute telefonisch öfter nerven dann tut sich wahrscheinlich eher was

HUWI

Papa Schlumpf
Bei Lego selbst bestelle ich schon lange nicht mehr bzw nur ganz selten.

Liegt vllt auch daran, dass die Sachen die mich interessieren, auch im freien Handel gibt und dazu noch viel günstiger.
Das ist doch logisch, lego ist der Hersteller und will den Vertrieb nicht selber machen, daher müssen sie teurer sein, sonst hätte der Handel ja keine Chance.

Oben