• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Aufreger des Tages!!!

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
624
Normal, dass es (mal) länger dauert.
Auch Corona wird die Lieferzeit zusätzlich verlängern.

Aber wie kann ein Paket schon unterwegs sein, wenn die Auftragsdaten erst 4 Tage später eingehen.
Also Paket ist erst unterwegs und dann kommen die Auftragsdaten, das hatte ich noch nie.
Bisher war es immer genau andersherum, da stand dann schon mal 3-4 Tage Auftragsdaten übermittelt, bevor es weiterging.

Die von Lego angegebene Sendungsnnummer ist bei immer falsch, die letzte Ziffer ist zuviel.
Die ganze Woche stand bei DPD, dass das Paket auf dem Weg in meine Region ist.
Ja, das kenne ich auch so.

Hoffe jetzt einfach mal, dass dieses Paket es bis ende des Monats schafft anzukommen.
 

Stein Zeit

Stammuser
Registriert
26 Mai 2018
Beiträge
568
Normal, dass es (mal) länger dauert.
Auch Corona wird die Lieferzeit zusätzlich verlängern.

Aber wie kann ein Paket schon unterwegs sein, wenn die Auftragsdaten erst 4 Tage später eingehen.
Also Paket ist erst unterwegs und dann kommen die Auftragsdaten, das hatte ich noch nie.

Doch, das geht. Vor allem bei Großkunden. Da wird das Lable erstellt und ab geht es in den Container. Die Auftragsdaten sind dann noch nicht richtig im System und das Paket ist schon unterwegs. Hatte ich schon oft. Manchmal ist halt die IT langsamer als das Paket.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Das kann ich alles toppen.
Das Geburtstagspaket für meine Schwester ging am Dienstag 31.03.2020 zur Post (DHL) war dann schon am 04.04. in Greven beim DHL Zentrum (ca. 35Km) und Montag 06.04. in Krefeld beim DHL Zentrum (ca.130Km) ... soweit die Sendeverfolgung. Status hat sich seit dem nicht verändert und es fehlen nur noch ca. 50 Km.
Ein Suchauftrag vor gut 4 wochen ist im Nirvana des Internet untergegangen, so jedenfalls Sinngemäß die Telefonische Auskunft letzte Woche. :telephone:
Der wurde dann noch mal gestellt, aktuell noch nichts neues.
Da kann man das Geschenk wohl abschreiben... :cray:

Viele Grüße
MIchael
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Jetzt hast‘s auch mich erwischt
Nachdem ich nun heute nach einer Odyssee mein Paket mit den erwarteten Reifen für mein Ale Trojan Projekt
abholen durfte und auspackte hatte ich doch tatsächlich einen falschen Reifen in einer Verpackung
Da hat wohl ein Dödel wohl gepennt und einfach gesagt rein damit dem Kunden fällt das nicht auf
Bestellt habe ich über Ama und der Verkäufer war Conrad
Hab Ama gleich kontaktiert und jetzt muss ich halt abwarten ob ich alles zurücksenden muss oder
wie die das handhaben :facepalm:
 

Anhänge

  • 1A17559C-1AB1-42A1-96BA-A61C6C87C581.jpeg
    1A17559C-1AB1-42A1-96BA-A61C6C87C581.jpeg
    195,9 KB · Aufrufe: 58
  • B56556D3-FEA0-47C7-85A3-064165BFDD40.jpeg
    B56556D3-FEA0-47C7-85A3-064165BFDD40.jpeg
    205,8 KB · Aufrufe: 58

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.639
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Mal etwas zurück im Threat
Irgendwo in einem der Blogs war zu lesen, dass der Weg von Belgien heraus coronabedingt etwas länger dauert,

dazu
https://www.tagesschau.de/inland/he...GCTe8ylIw4aHPg0c_Q9unzRJpvKiXTSjIRm9pwQ0Puz_A

"Ich habe gerade gelesen, dass der DPD Standort Hückelhoven (Kreis Heinsberg) geschlossen wurde. Jetzt könnte man sagen: "Na und?" Aber das ist der Standort in dem alle Lego Pakete aus Belgien eintreffen. Mein Paket liegt jetzt da. Also es wird wohl noch länger dauern bis das Paket da ist. Ich wünsche den betroffenen Mitarbeitern gute Besserung!"
(Mario Richter über facebook / LEGO@ AFOL Deutschland)
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Mal etwas zurück im Threat


dazu
https://www.tagesschau.de/inland/he...GCTe8ylIw4aHPg0c_Q9unzRJpvKiXTSjIRm9pwQ0Puz_A

"Ich habe gerade gelesen, dass der DPD Standort Hückelhoven (Kreis Heinsberg) geschlossen wurde. Jetzt könnte man sagen: "Na und?" Aber das ist der Standort in dem alle Lego Pakete aus Belgien eintreffen. Mein Paket liegt jetzt da. Also es wird wohl noch länger dauern bis das Paket da ist. Ich wünsche den betroffenen Mitarbeitern gute Besserung!"
(Mario Richter über facebook / LEGO@ AFOL Deutschland)
Dann hoffe ich, dass meine Paneele aus Billund kommen, noch sind sie nicht verschickt.
 

Stein Zeit

Stammuser
Registriert
26 Mai 2018
Beiträge
568
Mal etwas zurück im Threat


dazu
https://www.tagesschau.de/inland/he...GCTe8ylIw4aHPg0c_Q9unzRJpvKiXTSjIRm9pwQ0Puz_A

"Ich habe gerade gelesen, dass der DPD Standort Hückelhoven (Kreis Heinsberg) geschlossen wurde. Jetzt könnte man sagen: "Na und?" Aber das ist der Standort in dem alle Lego Pakete aus Belgien eintreffen. Mein Paket liegt jetzt da. Also es wird wohl noch länger dauern bis das Paket da ist. Ich wünsche den betroffenen Mitarbeitern gute Besserung!"
(Mario Richter über facebook / LEGO@ AFOL Deutschland)

Danke, dass du meinen Beitrag geteilt hast. Dann brauche ich ihn hier nicht schreiben. Allerdings kommen wohl nicht alle über Hückelhoven an. Viele wohl auch über Erftstadt. Aber mein Paket liegt in Hückelhoven.
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Heute hatte ich wieder mal eine dicke Krawatte was die Zustellung über DHL anbelangt
Nachdem ich nun den halben Vormittag auf meine angekündigte Paketzustellung von Shapeways gewartet habe
kamen auch zwei Pakete bzw. Päckchen an ... aber es waren nur die von mir bestellten Stahlkreuzachsen und die Nachlieferung von meiner Reifenbestellung von Ama dabei
Shapeways trotz Ankündigung keine Spur
Nun gut dachte ich kommt das halt am Freitag hat mich zwar geärgert da ich unbedingt die Reifen auf die Felgen
überprüfen wollte damit ich weiterkomme
Nachdem ich nun außer Haus war und zurück kam lag doch tatsächlich ein Abholschein der DHL im Kasten
Kurz darauf erwischte ich noch die Paketbotin um mein Paket in Empfang nehmen zu können ... ja Pusteblume
die erklärte mir dann das nicht sie das Paket zugestellt hat sonder da durch die Coronazeit und dadurch bedingte Entlassungen ein erhöhtes Zustellvorkommen da sei sich einer ihrer Kollegen das Paket aus ihrem Bereich genommen hat
und dies versucht hat zu zustellen

Da blieb mir fast die Luft weg aber meine gute Kinderstube verbat mir der Dame ein paar passende Worte zur Ineffizienz
in Sachen Effektivität zu erläutern
Habe dann ihr auch erklärt das ich nun das Paket wieder mal zig Kilometer in der Filiale erst am Freitag abholen darf

Danach habe ich erstmal die Beschwerde hotline der DHL angerufen und habe das Gefühl das die Mitarbeiter eine Art Frage und Antwort Szenarien vor sich liegen haben denn nachdem ich die Situation geschildert habe bekam ich den Hinweis das mehrere Zusteller in unserem Gebiet unterwegs sind ... ja klar bei ca. 950 Einwohner bekommt das einer nicht geschafft Als ich der Dame am anderen Ende fragte warum die Entlassungswelle wenn das Zustellvolumen immer größer wird ? Bekam ich die Antwort „Das wird an oberster Stelle entschieden“
Wollte dann auch nicht mehr nachhaken da mir da ganze etwas zu blöd erschien

... und die Moral von der Geschicht Sollte was nicht funktionieren argumentiere mit Corona
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wieso Du Dich darüber beschwerst, dass man ein für den Tag angekündigtes Paket versucht hat zuzustellen, während Du nicht da warst. Was kann denn DHL für Deine Abwesenheit?
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wieso Du Dich darüber beschwerst, dass man ein für den Tag angekündigtes Paket versucht hat zuzustellen, während Du nicht da warst. Was kann denn DHL für Deine Abwesenheit?

Das ist ja auch ok nur wusste ich zu diesem Zeitpunkt nicht das es plötzlich 2 Zusteller in unserem sagen wir mal Minidorf gibt zumal ich ja zuvor 2 Pakete in Empfang genommen habe
Wenn Du das Chaos im Zustellfahrzeug sehen würdest und wie lange der Zusteller suchen muss um genau Dein Paket zu finden kann ich nachvollziehen das die Zustellung für unsere Einwohnerzahl den ganzen Tag dauert
Übrigens bei uns wird 1 mal pro Tag von der DHL zugestellt und da kann ich davon ausgehen das ich dann ruhigen Gewissens das Haus verlassen kann weil ich annehme (so war es bisher) das an diesem Tag von der DHL nichts mehr kommt
Soweit zu meiner Aufregung
 

Stein Zeit

Stammuser
Registriert
26 Mai 2018
Beiträge
568
Naja, ich lebe in einer Kleinstadt und bei uns sind oft zwei Zusteller in einem Gebiet unterwegs. Wenn man DHL Express noch dazu zählt, sind es 3. Die Autos ist rand voll. Und die Zusteller haben dafür auch nur 8-10 Stunden Zeit.
Man versucht halt alles um um die Pakete zuzustellen.
Das finde ich auch ok.

Wenn ein Paket für Tag X angekündigt ist, dann kommt es (sehr oft) auch an diesem Tag.

@schamallahund Sorry, aber deinen Ärger kann ich nicht nachvollziehen.
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Das kann ich vielleicht noch toppen.

Habe aus Holland ein Paket mit DHL Express an meine Adresse liefern lassen.

Laut Tracking soll es Morgens um 10 Uhr geliefert werden.

Ich also draussen am warten als der DHL-Kastenwagen an meiner Adresse vorbeigefahren ist und auch nicht wieder gekommen.

Morgens um 11:30 ist dann ein weisser neutraler Kastenwagen vorgefahren, den ich per Zufall gesehen habe, mit einem Fahrer der ein Paket in der Hand zur Hausnummer "10" trug.

Ich aber wohne im Haus mit der gross geschriebenen Nummer "16".
Also blitzartig runter und den Fahrer abgefangen.
Auf die Frage von mir, ob Er von DHL ausliefere, sagte Er generft ja.
Wo also ist mein Paket?
Ich haben keine Paket für Name "xy" oder Nummer "16", keine Zeit mit Ihnen und fuhr los.

Das kann doch nicht sein und ging mal in die Richtung wo Er das Paket abgestellt hatte.

Was wohl stand auf dem Paket, das bei der Hausnummer "10" vor dem Hauseingang abgestellt war, drauf?
Mein voller Name mit der vollen Adresse "16"!

Die Ware darin war rund €200.- und bezahlt, selten und auch fast nicht mehr zu bekommen.

Bei uns in der Schweiz sind die schlimmsten Paketdienste DHL, UPS & DPD, in der Reihenfolge, wobei DPD noch so geht.

MfG Daniel & bleibt gesund.
 

Daniel

Mitglied
Registriert
26 Okt. 2018
Beiträge
135
Wenn ich das so lese... mit euren Erfahrungen mit Paketdiensten, will ich mich über meine gar nimmer beschweren.
 

BrickWolf

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
245
Ort
Nördlich von Göttingen
Die Versender sind zum Teil auch nicht besser.... hab am 15.05 bei Amazon bestellt. Status ist immer noch 'Noch nicht versendet'. Eine Anfrage beim Kundenservice ergab, dass es Coronabedingt zu leichten Verzögerungen kommen kann....
Seit 11 Tagen passiert da gar nix. Die haben offenbar bei Amazon komplett die Arbeit eingestellt.
 

Gavin

Mitglied
Registriert
17 Juli 2019
Beiträge
112
Ort
Wolfsburg
In irgendeinem Amazon-Lager wurden doch alle Mitarbeiter in Quarantäne gesteckt, meine ich... vielleicht hängt es damit zusammen?
 

Daniel

Mitglied
Registriert
26 Okt. 2018
Beiträge
135
Von Amazon oder Amazon Marketplace? Hab auch bei einigen Chinalieferanten über Marketplace unglaubliche Lieferzeiten.
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
961
heut muss ich hier auch mal dampf ablassen...
habe am 1.5 über bricklink in iceland bestellt... okay bedingt durch corona, und zoll usw war mir direkt klar, ich muss warten...

dort bestellt habe ich nur weil er 11x die 4865b (https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=4865b#T=C) in medium-blue hat...

also fürs aktuelle projekt noch teile reingeworfen die nicht (wie der grossteil) überteuert waren...

ich mich total gefreut...
heute den brief im briefkasten gefunden... JUHUUU...

aufgemacht... und dann waren die teile TRANS... ja TRANS-medium-blue...

ich hab voll gekotzt -.-

ihn angeschrieben, sein fehler, aber er hat sie falsch angegeben und er hat nur noch medium-azure...

und ich hab mich sooooo gefreut :(
 
Oben