• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Aufreger des Tages!!!

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.481
Ort
Bochum
Wenn es wenigstens das gäbe. Sogar Zucker ist fast alle.

Bin ja schon bereit, mehr zu zahlen, aber es gibt weder Klopapier, noch Küchenrollen, Taschentücher oder Servietten. Da packst du dir doch an den Kopf.

Meine letzte Chance ist jetzt noch die Tanke. Drückt mir die Daumen, daß ich dort noch was völlig überteuertes finde.

Soll ich Dir was in die Sortierkästen packen? Tschuldigung, den Sarkasmus konnte ich mir nicht verkneifen, aber ich muss ja jetzt auch erstmal was finden...
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Kuchen backen etc pp Das klappt ja sonst ohne Corona auch, aber nein jetzt muss man ja anstatt 1 Paket Mehl*, 3 Pakete mitnehmen.. Wieso kann man nicht genau so wie vorher einkaufen? Die Grundversorgung bleibt ja gesichert, selbst in Italien wird nicht gehamstert...

* gerne auch durch Klopapier zu ersetzen :D
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.481
Ort
Bochum
Kuchen backen etc pp Das klappt ja sonst ohne Corona auch, aber nein jetzt muss man ja anstatt 1 Paket Mehl*, 3 Pakete mitnehmen.. Wieso kann man nicht genau so wie vorher einkaufen? Die Grundversorgung bleibt ja gesichert, selbst in Italien wird nicht gehamstert...

* gerne auch durch Klopapier zu ersetzen :D
Da ist wärmer, daher gehen Hamster da nicht in Winterschlaf. Also kennen sie auch keine Hamsterkäufe... :biggrin:
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Melde mich hier mal zu Wort um einmal die Kehrseite der Medaille in Sachen Klopapier aufzuzeigen
und zwar ist es heute so wenn man mehr als eine Lage Toipapier oder ein Pfund Mehl ergattert hat wird man schief angesehen und als Asozial betitelt aber was ist wenn man vom netten Nachbarn gebeten wird ihm doch wenn man was bekommt mitbringen könnte ?
Wir wohnen hier ziemlich ländlich und man kennt sich hier untereinander und Gott sei dank hilft hier jeden jeden
vor allem die ältere Generation wo die Kinder entfernt wohnen und nicht mal eben fehlende Sachen vorbei bringen können
Was ich damit meine ist wie zuvor schon geschrieben
Man geht ins Geschäft nimmt 2 Lagen Klopapier wird darauf hin angesprochen und Argumentiert das man die zweite Lage für die älteren netten Nachbarn mit nimmt und schon kommen so Kommentare wie „Ja das kann jeder sagen“ oder so
also geht der berühmte Schuß nach hinten los und man versucht das Mitbringen zu unterdrücken weil man sich ja in der Gesellschaft nicht als Egoist, Hamsterer, oder Schnorrer abstempeln lassen will

Mein Fazit dazu

Was ich mache ist wenn ich so etwas bemerke ? Ball flach halten und erst mal vor der eigenen Tür kehren
vor allen was Vorurteile anbelangt
 
  • Like
Reaktionen: jrx

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Naja, musste ebend meine Tochter abholen....
Auf dem Rückweg kurz ins Geschäft, zag zwei Packet Klopapier gekauft. :rolleyes:
Ab ans Auto und festgestellt das ich noch 1 1/2 Packete Klopapier
im Auto liegen hatte....( Das liegt seit letzten Herbst im Auto).....

Ich wusste ich war vorbereitet auf die Seuche!


Klopapier
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Bei mir im Kaufland herrscht schon seit 3 Wochen Mangel in allen 5 Punkten , selbst jetzt nach 1 Woche Grenzsperre Schweiz / Frankreich .
In der Nachbarstadt im Marktkauf , wo CH und F 80 % der Kunden ausgemacht hatten herrscht jetzt Überfluss in allem , da kaum Kunden kommen.
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
ACHTUNG!

habe mein alltägliches Nachsehen bei Ebay-Kleinanzeigen etwas gesehen, wo in dieser Zeit leider immer mehr geschehen wird und leider nicht nur das Gute im Menschen hervorbringt.

Zwei Modular Angebote Neu, versiegelt für je um die €140.- wo extrem günstig sind.
Bis hierhin ja noch ok, nur:

Zwei verschiedene Verkäufer, einmal Bezirk 9, einmal Bezirk 10, zwei verschiedene Namen (wo man ja angeben kann wie man möchte), jedoch einmal bei beiden Angeboten die gleiche Art von Fotos (unscharf) und gleiche Art des Anzeigetextes.

Riecht echt nach "Gib mir Geld, ich geb dir nichts dafür".

Also Vorsicht an alle Kleinanzeigen Käufer, haltet die Augen offen und lasst euch nicht blenden von sehr günstigen Angeboten.

In dem Sinn bleibt gesund und viel Spass am Lego-Afol-Bauen.

Grüsse aus der Schweiz Daniel.
 

tilla

Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
51
Ich sehe fast täglich Scam bei Ebay Kleinanzeigen, schaue aber nur nach Technic.
Zuletzt ein Porsche 42056 für 100€. Sah eigtl. alles gut aus.
Anbieter antwortete, dafür aber mit wenig Willen für weitere Details.
Habe dann einfach ein Foto einer bestimmten Seite der Anleitung gewünscht. Dann war Funkstille.
Das Angebot war noch ca. 5 weitere Tage aktiv.
Kurios dabei (hatte ich schon mal) war v.a., dass der Name in der Anzeige anders lautete als der Name der weiteren Anzeigen dieser Person. Also Vorsicht!

Jeder hat aber die Möglichkeit, eine Anzeige zu melden.
Dort kann man Betrug angeben. Wird dann u.U. priorisiert „geprüft“.
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Nun hat es auch mich erwischt, nein nicht mit Corona (zum Glück), mit einem Händler aus Holland auf BL.

Auf Anfrage ob das Set (Sammlerset 3739) auch in gutem Zustand und ohne vergilbte Teile sei, kam die Antwort:
Das Set ist in sehr gutem Zustand und hat keine vergilbten Teile dabei.

Ihr könnt Euch wohl schon vorstellen, was heute bei mir angekommen ist.

Was war gut? Die Box, die Bauanleitung, die beiden Minifiguren & ein paar! Teile.

Mehr als 60% der Teile sind mit Kratzer und Blessuren, 20% sind vergilbt.
Ach ja, nicht zu vergessen, dass drei verschiedene Generationen an Teilen gemischt waren.
Ausserdem anstatt Dark-Gray waren auch Dark Bluish-Gray Teile dabei.

Also den Verkäufer höflich angeschrieben und los gings mit Beschimpfungen, €20.- Nachlass, ich solle Ihm das Set zurückschicken und bekomme dann nicht mal den vollen Betrag, da Paypal Ihm noch Gebühren abgezogen hätte u.s.w.

Für wie bescheuert hält der mich?

Ok, sagte ich mir, nach geschlagenen 20 Emails hin und her, lasse ich Paypal das Ganze regeln.

Aber hallo, danach ging es los mit Beschimpfungen gröbster Art von "krank" bis "Idiot" habe ich da alles bekommen, weil ich Paypal eingeschaltet habe.

Mal sehen was da noch kommt und warte mal noch tiefenentspannt den Entscheid ab.

MfG Daniel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gimmick

Stammuser
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
358
Da erwartet man News zum Lego Lambo im Eurobricksforum und sieht vermutlich ( :wsntme: ) die Mouldking Kopie bevor das offizielle Set überhaupt gezeigt wurde...
Da möchte man doch bei jedem, der Mouldking als Alternative empfiehlt
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben