• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

75192 Millennium Falcon- News und Mods

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Also ich hab mir jetzt mal den neusten Umbau im Blocks Magazin angesehen und muss sagen, dass mal ein Ding!
Die bauen da tatsächlich die ganze Konstruktion vorne neben dem Cockpit ab. Hintergrund ist, dass sie da einen Raum ausbauen,
indem es einen Doppeltenboden gibt, in dem sich die Figuren verstecken können. Sehr aufwendig, aber genial.
 

Brick-Fan

Mitglied
Registriert
23 Aug. 2016
Beiträge
29
Hallo zusammen,

ich hab mir auch den Umbau im Blocks Magazin 40 angeschaut.

Meine Falke ist zwar noch in der Schachtel (wartet bis das Regal fertig ist), aber ich sammel schon mal Teile. Hab auch schon den Effermanstand1 ;-) danke an dieser Stelle dafür!

Im Magazin gibt es die Teileliste aber leider nur als Bild. Hat jemand die Teile als genaue Liste zum Rinfügen in Bricklink? Würde sie mir jemand geben? Oder wie habt ihr die Teile gekauft?

Welche Teile benötigt man zur Modifikation der Abdeckung?

Lg und Frohe Ostern

Frank
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Ich hatte eine Liste in Bricklink, hab Sie aber nachdem ich die Teile hatte wieder gelöscht. Den Mod für die Abdeckung findest du in Magazin 41.
Wie gesagt, ich hatte beides in der Liste und hab sie wieder gelöscht, sorry. Wenn ich für den Bau für den Mod aus Heft 42 die Teile in eine Liste lege,
dann schicke ich dir die Liste.
 

Brick-Fan

Mitglied
Registriert
23 Aug. 2016
Beiträge
29
Ich habe leider nur die Ausgabe 40. Mal sehen ob ich die 41 noch irgendwo finde....
aber vielen Dank schon mal für das Angebot!
 

Brick-Fan

Mitglied
Registriert
23 Aug. 2016
Beiträge
29
Freakmaster, ich konnte einen kurzen Blick in die Aushabe 41 des Blocks Magazin werfen. Für die Modifizierung der Teile der Abdeckung brauch man nur ca. die 4 Teile die in dem einen Bild zu sehen sind?

Wie war deine Strategie um die Teile in eine Bricklink wanted Liste zu bekommen?
Ich hatte daran gedacht eine Liste (Brickout) des gesamten Falcon zu machen und so schon mal 80% der Teile mit entsprechender Farbe zu haben. Aber wie fandest Du die anderen Teile? Die bedruckten Fliesen? Usw?

Danke für Deiine Hilfe!
 

Schidi

Neumitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
5
Freakmaster, ich konnte einen kurzen Blick in die Aushabe 41 des Blocks Magazin werfen. Für die Modifizierung der Teile der Abdeckung brauch man nur ca. die 4 Teile die in dem einen Bild zu sehen sind?

Wie war deine Strategie um die Teile in eine Bricklink wanted Liste zu bekommen?
Ich hatte daran gedacht eine Liste (Brickout) des gesamten Falcon zu machen und so schon mal 80% der Teile mit entsprechender Farbe zu haben. Aber wie fandest Du die anderen Teile? Die bedruckten Fliesen? Usw?

Danke für Deiine Hilfe!

Servus,

Schau mal ins Eurobricks Forum, da hat sich ein User die Mühe gemacht, die Umbauten der Abdeckungen als LDD zu basteln.

Gruß Christian
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Soweit ich mich erinnere, waren das schon paar mehr Teile. Ich hab einfach die vorhandene Abdeckung zerlegt und dann nach der Anleitung aus dem Magazin drauf los gebaut. Was dann gefehlt hat, hab ich aus meinen Teilen genommen oder eben auf die Bricklinkliste gelegt.
 

Brick-Fan

Mitglied
Registriert
23 Aug. 2016
Beiträge
29
Hallo,
Ich habe jetzt die Teile für den 1. und 2. Bauabschnitt zusammen gesucht in BL. Ich hab nur noch eine Frage zu den Farben. Die „gelblichen“ Plates sind aus TAN und DARK TAN? Ich bin mir da nicht so ganz sicher....
Danke schon mal!
 

Schidi

Neumitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
5
Hallo,
Ich habe jetzt die Teile für den 1. und 2. Bauabschnitt zusammen gesucht in BL. Ich hab nur noch eine Frage zu den Farben. Die „gelblichen“ Plates sind aus TAN und DARK TAN? Ich bin mir da nicht so ganz sicher....
Danke schon mal!

Servus,

Die „beige-gelblichen“ Steine sind Tan und die dunkleren, bräunlichen sind Dark Tan.

Gruß Christian
 

Brick-Fan

Mitglied
Registriert
23 Aug. 2016
Beiträge
29
Hallo HD-Gamer,

Ne, ich hab vor den Umbau aus dem Blocks Magazin nach zu bauen. Da gibt es keine konkrete Teilleliste. Nur Fotos von den benötigten Teilen. Ich tue mir da noch schwer die richtigen Teile in Bricklink zu finden.
 

Brick-Fan

Mitglied
Registriert
23 Aug. 2016
Beiträge
29
Hallo,
kann mir jemand sagen was das für ein Teil ist? Name, oder Teilenummer? Ich kann es einfach nicht finden auf Bricklink.
(Also nicht die Berbinder ;-) )
Danke!
 

Anhänge

  • 91C83663-7E41-4022-8615-73CF816FC70F.jpeg
    91C83663-7E41-4022-8615-73CF816FC70F.jpeg
    43,9 KB · Aufrufe: 42

Brick-Fan

Mitglied
Registriert
23 Aug. 2016
Beiträge
29
Hallo Patrick,

das sieht genau danach aus. Danke! Ich war mir irgendwie nicht sicher ob es das als ein Lenkungsteil geben könnte? Hab aber einfach nix gefunden. Ich "ärgere" mich gerade in die Teilewelt (Benennungen) ein. und der LDD steht als nächstes auf dem Programm.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Der LDD ist sehr hilfreich, wenns ums Teile identifizieren geht. Wenn du das Teil gefunden hast, einfach auf der Baufläche platzieren und markieren. Die Teilenummer wird dir dann unten angezeigt.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
In der aktuellen Mai Ausgabe von Blocks ist nun Teil 4 und somit der zweite Teil der Schmuggelverstecke im Boden. Echt stark gemacht. Ich lass da mal noch die Finger von, da ich da evtl. die Batteriebox für meine Beleuchtung rein bau.
 
Oben