• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

75192 Millennium Falcon- News und Mods

bp10030

Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
165
Wow, wirklich beeindruckende Bilder. Dennoch: Konntest du schon das Video erstellen?
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
Da ich den Millennium Falcon wirklich liebe und immer noch für das genialste LEGO Set ever halte, kann ich auch nicht aufhören, daran rum zu basteln.
Er war jetzt wieder ein paar Wochen auf der Komode mit dem Effermanständer gestanden und nun hab ich wieder das basteln angefangen. Das Cockpit mache
ich gerade neu, wobei ich hier auf die Bricklink-Lieferung warte und das Thema mit der Motorisierung der Lade-/Einstiegsrampe hat mich nicht los gelassen.

Heute bin ich stolz, vermelden zu können, dass ich den ersten Schritt geschafft habe. Hier schon einmal das Video dazu.



:smug::smug::smug::smug::smug::smug::smug::smug::smug::smug::smug:
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
So, nach langem tüfteln, hab ich die Motorisierung nun so hin bekommen, dass der Falke auch mit Motor und den ganzen Technik kram so unterkommt, dass auch die ganzen Deckel wieder drauf gehen. Aktuell kämpfe ich noch mit der Programmierung des S-Brick, da ich nat. gerne eine Steuerung hätte, die auf Knopfdruck bis zum richtigen Punkt öffnet und auch wieder schließt (die Gefahr das einen alles um die Ohren fliegt, wenn man die Technik überdreht ist sehr hoch). Aber die Technik zeige ich euch später, wenn ich das mit dem S-Brick fertig habe. Manuell geht es schon perfekt;-)

Heute wollte ich noch auf ein paar Mods eingehen, an denen ich gerade arbeite, bzw. ich Inspirationen umsetzte, die ich im Netz, teilweise in anderen Foren gefunden habe.
Es sind oft nur Kleinigkeiten, aber diese bewirken so viel. Warum hat LEGO bspw. die Front des Falken offen gelassen? Darin lässt sich so einfach was rein bauen.

Daher habe ich heute mal die Front zugemacht:cool1:





Das Cockpit baue ich auch gerade aus, doch hier kommt meine Bricklink Bestellung einfach nicht:(

Ich überlege auch gerade, ob ich nicht die ganzen Räume mit Fließen auslege, da diese irgendwie langweilig aussehen....

...stay tuned...
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
... mit der Programmierung des S-Brick... ...mit dem S-Brick fertig habe....

...

...stay tuned...

Hallo Freakmaster,
absolut gefährlicher Zündstoff diese Kombination von Inhalten in einem Beitrag :x(rofl) da fehlt nur noch „...this is awesome...“

Cool auf jeden Fall die motorisierte Rampe und das Frontteil!

Beste Grüße von einem wartenden S-Brick+ Adapter Kunden :facepalm:

Christian
 

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
Die Modifikationen sehen klasse aus. Eigentlich könntest Du auch noch nen Frachtkontainer bauen, welcher wie im Film "Solo" vorne zwischen den Spitzen angedockt werden kann.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.049
Ort
Fürth
So, nun noch einmal ein Video von dem fertigen Antrieb, der auch in den Falken passt, inkl. s-Brick, der das ganze steuert.


Und hier noch einmal zum abrunden ein Video des gesamten Falken inkl. der Innenraumbeleuchtung und dem funktionierenden Motor.


Als letzten "Pimp" überlege ich gerade die Räume von Innen noch zu Fließen, was haltet ihr davon?
 

#MoinMoin

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
455
Klasse Teil. :good:

Ich würde keine Fliesen verlegen. Das würde mir sonst zu "glatt" aussehen. Der original Falke ist ja von innen auch nicht so "schick" wie z. B. die enterprise. Ich hoffe, du verstehst was ich meine. :happy:
 

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
Hallo Marc,
wir müssen unbedingt mal so nahe bei FÜ einen StTi machen, dass Du das Teil mitbringen kannst :) .
Ist einfach :good:.
byGr
Gerd
(der eigentlich mit sw nix am Hut hat !)
 

Goldsteen

Mitglied
Registriert
15 Nov. 2018
Beiträge
59
Wenn du eh schon einen nach dem anderen raushaust kannst du den Boden auch fliesen. Das ist zumindest realistischer als ein genoppter boden.
 

BL8

Mitglied
Registriert
2 Sep. 2013
Beiträge
276
Hallo
ich weiss nicht so recht, wohin mit der Frage.
Paßt der für 75192 unser 10179?

Laut Internet, bei einigen "ja, paßt" und bei einigen "Nein, paßt nicht "

Effe ist sich auch nicht sicher.

Hat jmd seinen 10179 draufstehen?

Gruß

EDIT: Sorry, Autokorrektur,.
Ich hasse das, wenn das Tablet (besser) zu wissen glaubt, was ich schreiben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

BL8

Mitglied
Registriert
2 Sep. 2013
Beiträge
276
Hallo Dieter,
ist korrigiert.

Du hast "Effe Ständer" geschrieben, daher wurde mir dein Post in der Suche nicht angezeigt.

Du meinst den flacheren Winkel bei V1.0, bzw steileren Winkel bei V1.2?

Gibt es V1.2 nun doch als Anleitung?
Ich kenne nur V1.0

Gruß
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Hallo,

der Unterschied zwischen den beiden Ständern ist schon der WInkel.
Der Stand 2 benötigt weniger Stellfläche in der Tiefe, weil er steiler ist.

Ich habe bisher nicht ausprobiert, ob der 10179 auch auf den Stand 2 passt.
Den 10179 kann man nur nicht mit der Kanzel nach unten auf den Stand 1 montieren.
Zumindest habe ich das alleine so nicht geschafft.

Für den Stand 2 habe ich auch nur das LDD-File, eine Anleitung dazu kenne ich auch nicht.

Gruß
Dieter
 
Oben