Wurstsemmel schrieb:
Matze2903 schrieb:
Zielgruppe sind wir nicht, bestimmt nicht, aber doch eine nicht zu vernachlässigende Gruppe von Legokäufern. Wie sagte Jan Beyer einmal (ich versuch es so sinngemäß wie möglich wiederzugeben): Ihr seid dazu da, zu zeigen, wie man mit Lego baut. Um die Kasse zu füllen sind andere da (=Kinder).
Ich bleib dabei: Kein Erwachsener kauft seinem Kind ein Lego Set für 349€ zum bespielen, wo hinterher Teile ggf Fehlen oder die Figuren beschädigt werden, es sei denn:
1.) er war und ist aufrichtiger Fan des Ganzen und er sucht einen Rechtfertigungsgrund - weil er sich selbst zu alt hält - um es sich selbst zu kaufen
2.) Neureich
3.) ... tbd
Es gibt millionen Menschen die kaufen ihren Kindern Massen an Handy´s, PC´s und Spielekonsolen die weit mehr Geld kosten ... das ist ja selbstverständlich ... aber ein 350 Euro Lego Set ... niemals ... Sorry, deine Aussage ist Realitätsfremd und unsinnig. Man muss nicht Neureich sein um ein- oder zweimal im Jahr seinem Kind ein 350 Euro Set zu kaufen. Und nur weil man selbst knausrig ist oder kein Geld dafür hat bzw. ausgeben will, sollte man nicht auf die Allgemeinheit (und schon gar nicht auf die Firmenpolitik eines Spielzeugherstellers) schließen.
Ich kenne mehr als genug Kinder und Jugendliche unter 18 die teure Sets bekommen bzw. sich selbst mit ihrem Taschengeld/Lohn diese kaufen (auch den bescheidenen Helicarrier, die SW UCS-Sachen, nen Eifelturm, die CC-Häuser und selbst die Tower Bridge und den Big Ben usw). Und das nur in einem bescheidenen recht gut überschaubaren ca.40 km-Umkreis.
Der AFOL ist und bleibt nur 2. wenn nicht sogar 3. Wahl als Zielgruppe.