• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

71040 - Das Disney Schloss

DeBa

Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
25
Hab es mir heute im Laden angesehen und die Sticker an den Säulen, die das Mauerwerk andeuten sollen haben mich etwas abgeschreckt. Sehr schade...
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Da bin ich mal wieder. Warum ich hier schreibe? Ich bekam gestern eine Mail von lego wo auf das Vorverkaufsrecht für VIP für das Set hingewiesen wurde, das seit gestern (17.8.) gilt.
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
@DeBa :wacko: das sind auch Sticker, wie bei den anderen "Disney Princess"-Schlösschens? Ich hatte gehofft, das die bedruckt sind... na ja

@Ratschi Hey, du hast es doch schon bei dir liegen, magst du mal ein Bild von den ganzen Stickern posten? Nur für die Anzahl und was alles so, kein High-Quality-Scan :D

Gruß Christian
 

Ratschi

Neumitglied
Registriert
6 Aug. 2016
Beiträge
8
Guten Morgen ,
so bin zwar gestern nicht weit gekommen aber heute wirds fertig :)

ja leider sind da paar aufkleber bei fande ich jetzt auch nicht schön aber bis jetzt finde ich es super 8o


P.S. sorry hatte übersehn das ,das Thema schon gab :)
 

Anhänge

  • schloss3.JPG
    schloss3.JPG
    26,3 KB · Aufrufe: 152
  • schloss2.JPG
    schloss2.JPG
    106,3 KB · Aufrufe: 138

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
Danke @Ratschi, das nimmt doch schon gut Form an :)

@LegoSPIELER ja, an klar, 17 Sticker auf so viele Teile gesehen ist natürlich nicht schlecht, aber ich finde jeden Sticker zuviel :D
Bin einfach kein Fan von dieser Stickergeschichte und von dem Übermaß in den City-Sets, an meinen "ja, ok, es ist ja aus wirtschaftlicher Sicht sinnvoll"-Grenzen angekommen :)

Gruß Christian
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
@ebenhalt Das glaube ich dir gerne. Wenn ich mich aber recht erinnere war das Verhältnis in manch nderem teuerem Set (sa ab 149,99) nicht so niedrig. Darum ging es mir. Des weiteren hat natürlich Lego wieder den üblichen Zählfehler drin und nur die Disneyfiguren gezählt nicht aber die 2 Figuren die als Statuen dienen (Ritter)
 

Ratschi

Neumitglied
Registriert
6 Aug. 2016
Beiträge
8
so fertig :love:

hat mir spaß gemacht und ich finde es ganz toll :)

überlege nun noch eins zu kaufen :cool1: und hinten dann umzu bauen um zu zu machen hab ich bei Turm Orthanc auch gemacht

lg Ratschi
 

Anhänge

  • schloss4.JPG
    schloss4.JPG
    33,3 KB · Aufrufe: 123
  • schloss5.JPG
    schloss5.JPG
    23,4 KB · Aufrufe: 137
  • turm.JPG
    turm.JPG
    77,7 KB · Aufrufe: 141

SpielerF

Mitglied
Registriert
17 Nov. 2012
Beiträge
187
Moin
Da schon einige das Schloß haben , wolte ich mal fragen wie lange das zusammenstecken der 4000 Teile so im schnitt dauert ?
 

schwarzenwein

Mitglied
Registriert
30 Jan. 2014
Beiträge
158
Ich tippe mal auf 6-8 Stunden.
Grosse Sets bau ich nur von Technic und da auch wie anno dazumal:
Alles aufreissen und suchen. Hab für den Bau knapp 8 Stunden gebraucht, sortiert nach Beutel, Farben oder so geht's natürlich wesentlichen schneller. ;)

Denke hier bei dem Set wird das ähnlich sein.
 
L

Legoblender

Guest
Bis auf die Aufkleber ein tolles Set für die Kinder zum Spielen. :)
Ich warte mal, bis es ein Angebot dazu gibt, dann werd ich meinen Kindern das holen.
 

Pitcher

Mitglied
Registriert
20 Juli 2016
Beiträge
302
Ich finde das Set auch prima, kaufen werde ich es zum Vollpreis sicher nicht. Mal sehen ob und wann das Ding mal im Angebot ist oder man es vielleicht auch mit anderen Aktionen kombinieren kann...
 

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
Naja.....für nen Kind kaufe ich das sicher nicht. Außerdem ein zu hoher Preis für zu viele Formteile die auch noch beklebt werden müssen.
Dann lieber 2 Sets im mittleren Preissegment kaufen.
 
F

Florian_Wayne

Guest
Ich finde das Schloss leider sehr enttäuschend, für mich ein Blender. Von vorne sieht es echt toll aus, sobald man aber im leichten Winkel drauf guckt sieht man wie extrem dünn es ist. Dazu nur 5 Figuren, also bitte :/
 

Nerrun

Mitglied
Registriert
21 Aug. 2016
Beiträge
63
Ist das Set Lego Store / Online only, oder kommt es auch bei Kaufhof / Toys R US, damit man evtl. mal was sparen kann, weil 350€ sind schon hart, auch wenn es mega cool aussieht
 
F

FETT

Guest
Ist grad aber auch der teuerste seiner Art, alle anderen Farben sind günstiger.
 
Oben