Kaalen schrieb:
Mach das mal 1000, 10000 oder sogar noch mehr, dann kommen wir der Wahrheit sicherlich näher ... als nur 5.
Kinder-Spielzeughersteller nicht Spielzeughersteller!
Nicht zu verwechseln mit Sony´s Playstation oder Märklin H0-Welt ectr. das durchaus für 18+ gedacht ist. LEGO ist Kinderspielzeug. Wir AFOL´s sind nur eine Randerscheinung für TLC, aber sicherlich nicht die Zielgruppe.
Allein die Entwicklung solcher Set´s kostet sehr sehr viel Geld, von den evtl. anfallenden Lizenzgebühren gar nicht zu reden. Da macht kein Manager, der seinen Job langfristig behalten möchte, freiwillig den Versuch Mickey Mouse geschweige Cinderella gezielt an Erwachsene verkaufen zu wollen.
Hier möchte und muss ich absolut widersprechen. Es gibt sehr wohl in allen Bereichen der Konsumbranche explizit Artikel die rein auf ein bestimmtest Kundensegment zugeschnitten sind.
Welches Kind wünscht sich denn bitte Big Ben, oder eines der anderen Architektur-Sets oder auch nur ansatzweise eines der Creator-Häuser. Beides nur beispielsweise genannt, die Liste kann ich gerade beim Hause Lego beliebig verlängern.
Schon mal den Heli-Carrier in der Hand gehabt, das Ding wiegt soviel, dass kann kein Kind länger als einen Augenblick in der Hand halten...
Aus meiner Sicht sind diese Sets nur für AFOL zugeschnitten. Das ein oder andere Kind, welches ein solches Set besitzt - hat nur Eltern, die sich nicht eingestehen wollen oder können, dass sie weiterhin Lego-Süchtig sind.
Es grüßt ein Vater, der mit seiner Tochter Lego-HDR und Hobbit spielt (und zwar mit allen aufgelegten Sets!)
(edit: Rechtschreibfehler beseitigt X/ )