• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

71040 - Das Disney Schloss

F

FETT

Guest
Moin,

auf TheBrickFan gibt es zu lesen das es ab September das Cinderella Schloss geben soll.
Ich würde es toll finden, denn in jedem Park ist der Anblick des Schlosses schon ziemlich cool!
Kann man bei den Fahrgeschäften schön in die Mitte platzieren, passt immer ^^
Was denk ihr?

Screen-Shot-2014-09-07-at-12.19.35-PM.png
 

Medicus84

Mitglied
Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
171
Hört sich erstmal interessant an, hoffentlich nicht allzu "kitschig" und im Minifiguren-Maßstab.
 

Teppichflieger

Stammuser
Registriert
30 Jan. 2015
Beiträge
404
Als Nachfolger von 10234 Sydney Opera House? Also wenn dann bitte in der Größe!!! :thumbsup:
 
B

Boba91

Guest
Ich würde mich mega drüber freuen. Bitte ordentlich GROß :)
 

Creatorfan

Mitglied
Registriert
25 März 2016
Beiträge
116
Das wäre doch mal ein MOC, Anzahl der Einzelteile ca. ...? Ich denke, 3 000 Stück+?
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Das könnte, ins Verhältnis gesetzt, genauso "lächerlich" werden wie die Hogwarts-Sets.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Um das Cinderella-Schloss gut umzusetzen, muss man schon sehr ins Detail gehen und dafür ist Lego maximal in den Creator Expert-Sets bekannt. Aber ob man sich tatsächlich diese Arbeit macht? Die Alternative wäre dann nen Spielset nach Art der Harry Potter-Sets. Da wurde Hogwarts auch nur angedeutet, kam aber nie ans Original heran.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
LEGORentner55 schrieb:
O.K., einverstanden. Cinderella als UCS?

Dann biste ganz schnell bei nem 350€ Set....und ob Eltern das für die Kinder zum Spielen ausgeben?

Meiner Meinung nach lässt sich das Schloß auch nicht mit GBHQ und Helicarrier vergleichen, da hier die Zielgruppe definitiv die Mädchen sein dürften...

Warten wir es ab.

Aber auch ich sehe es eher pessimistisch, wie Cookie....

Gruß René (der sich gerne eines besseren belehren lässt)
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Na super. Ein Disney Märchenschloss. Hauptsache meine Frau bekommt davon nichts mit.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Hi,

FETT schrieb:
ab September das Cinderella Schloss

ich hätte lieber das originale Vorbild davon gesehen: Schloß Neuschwanstein

Teppichflieger schrieb:
Als Nachfolger vom Sydney Opera House?

Das wäre dann auch davon ein würdiger Nachfolger gewesen. Bei Ideas leider ohne Chance versenkt worden:



... noch größer und auch richtig toll:




Gruß
ThomaS
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
FETT schrieb:
Ja aber ich denke da wärste dann mit 2500-3500€ dabei...

Bei letzterem ja (vermutlich sicher sogar noch deutlich teurer), das erste Beispiel wäre aber in der oberen Range bisheriger Sets geblieben. Der Designer wollte nach dem Abschied aus dem Ideas-Programm eine Bauanleitung veröffentlichen, das ist aber leider meines Wissens bisher nicht geschehen.

 

wzlprnft

Mitglied
Registriert
19 Jan. 2014
Beiträge
81
@tsi: die Anleitung ist veröffentlicht und ich habe sie mir, soweit ich mich erinnern kann für 22,- Euro gekauft. Die Ernüchterung kam dann beim reinhacken in die Wanted-List, weil zahlreiche Teile in den entsprechenden Farben nicht verfügbar sind.
Ansonsten aber ein tolles MOC. Ich habe allerdings den Bau aufgegeben, weil ich keine Lust auf den doch recht umfangreichen Umbau hatte.
 
Oben