• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was hörst du gerade an Musik?

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich stöber da gerade auf Youtube mal durch...
Klingt bisher sehr geil...

Btw.:
Das ist eins meiner Favourites vom Album HELL

 

kafu

Mitglied
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
333
Highwaymen von den Highwaymen ist toll. Iced Earth haben das auch mal gecovert, kommt aber nicht ganz an das Original ran.

Ich höre ja eigentlich kein country, western, bluegras und so, aber die hier finde ich immer wieder toll:
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Leider kann die restliche Musik von The Dead South mit dem Song nicht so ganz mithalten.
 

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
Ich höre ja eigentlich kein country, western, bluegras und so, aber die hier finde ich immer wieder toll:

Das Album läuft bei mir seit einem halben Jahr in der Dauerrotation, sogar der Junior kann "In Hell..." schon mitpfeifen (rofl)
Ich finde ehrlich gesagt erfrischend, dass sich auf dem Album nicht jeder Song gleich anhört. Alben mit soviel Abwechslung sind mittlerweile selten geworden.
 

kafu

Mitglied
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
333
Leider kann die restliche Musik von The Dead South mit dem Song nicht so ganz mithalten.
Das Album läuft bei mir seit einem halben Jahr in der Dauerrotation, sogar der Junior kann "In Hell..." schon mitpfeifen (rofl)
Ich finde ehrlich gesagt erfrischend, dass sich auf dem Album nicht jeder Song gleich anhört. Alben mit soviel Abwechslung sind mittlerweile selten geworden.

Ich habe inzwischen alle 3 Alben von denen und finde die richtig gut.

Die letzten Tage habe ich wieder viel Synthwave gehört, vor allem das hier:

Die Musik erinnert mich so an diese Sampler aus den 80ern, Synthesizer Greatest und so. Nur mit etwas mehr Bass und Tempo.
 

kafu

Mitglied
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
333
Hab heute die Weihnachtsdecke rausgeholt und dazu ein wenig Musik der schwedisch-finnischen Heiden gehört.
Das möchte ich euch nicht vorenthalten:
 

kafu

Mitglied
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
333
Eigentlich wollte ich ja nicht so schnell hintereinander was posten.
Aber die Elisabeth Zaroff hat in ihren Youtube-Kanal von Johnny Cash Hurt besprochen bzw. darauf reagiert.
Ihr kamen bei dem Lied die Tränen, was ich auch voll und ganz verstehen kann. Ganz großes Kino was Johnny da abgeliefert hat:

 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
Servus zusammen,

den hab ich mir jetzt mal echt aufgehoben...für meinen 666. Post hier im Forum. Da musste der Klassiker raus.
In der Video-Originalversion und in meiner Lieblingsversion (Live After Death, mein erstes gekauftes Maiden Album auf LP im zarten Alter von 11 oder 12)
Oder soll's doch die Leogo Version sein, die hier mal wieder gezeigt werden darf?!

Denn wie steht's bei mir ganz unten im Post:

Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind

'Cause in my dreams it's always there!
The evil face that twists my mind and brings me to despair...

...jaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh!!!! :scare:





Viele Grüße :banger:

Rouven
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.480
Ort
Bochum
Auch schon öfter live gesehen, mit 12 wusste ich aber nicht was das war, da kannte ich nur das Band Logo,das hatte unserer Klassenschläger auf'm Rucksack.

Wenn ich mich nicht irre hab ich die in der "kleinen" Grugahalle in Essen gesehen. Rob Halford als Vorband, da ging es richtig ab...

Die EdForce One habe ich leider nicht selber tanken dürfen und nur aus der Ferne gesehen.
 

kafu

Mitglied
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
333
Für alle Fans des 80er Hardrocks kann ich Battle Beast aus Finnland empfehlen. Tolle Melodien, die nötige Portion Aggression, zum Teil richtig gute Texte und eine Hammer-Sängerin. Auch live überzeugt die band mich immer wieder durch ihre Spiellust. Ich weiß gar nicht, wie oft ich die band in den letzten Jahren sehen durfte. Es war auf jeden Fall nicht oft genug.
Fangen wir mit Eden vom letzten Album an:

Oder King for a Day und Beyond the burning Skies vom Album davor:

Und natürlich darf Black Ninja nicht fehlen. Das dazugehörigen Album war der Einstieg vom Noora bei Battle Beast.

Und dann gibt es auf dem Album Unholy Saviour einen Song, bei dem sich die Geister scheiden. Für Manche ist der Song zu sehr 80er Pop, für andere ein Kulthit. Auf jeden Fall auch was für Menschen, die keinen Metal hören mögen.

Damit ihr auch sehen könnt was die Band so live kann gibts hier noch einen Mitschnitt vom Bloodstock 2017:
https://www.youtube.com/watch?v=_o16Y2I7x8M

Es gibt noch als Zugabe einen Liveauftritt mit der ersten Sängerin die nur für ein Album dabei war:
https://www.youtube.com/watch?v=q2HAi9vkSno
 
Oben