• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was hörst du gerade an Musik?

kafu

Mitglied
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
333
Das läuft gerade bei mir. Ein Isländische Band die es immer wieder schafft mich zu verzaubern.
 

kafu

Mitglied
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
333
Isländische Texte meinst du, oder?

Auf Finnisch singen andere Gruppen, z.B. Moonsorrow
Apropos Moonsorrow:
 

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.451
Dein Ironiedetektor hat versagt, und den Tippfehler hatte ich gar nicht bemerkt.:=o

Ich meinte Kassette, das ist sowas wie Schreibmaschine oder Diaabend oder Bonanza-Rad....
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
723
Dein Ironiedetektor hat versagt, und den Tippfehler hatte ich gar nicht bemerkt.:=o

Ich meinte Kassette, das ist sowas wie Schreibmaschine oder Diaabend oder Bonanza-Rad....
Hihi, nee, der hat nicht versagt. Ich weiß schon, was du meintest, aber als ich das zitierte Wort sah, fiel mir auf, daß ich ein S ausgelassen hatte.

Ich gehe mal davon aus, daß die meisten hier bei Doctor Brick schon selbst die Dinger um den Bleistift rumgeschleudert haben. ;)
 

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.451
Ich gehe mal davon aus, daß die meisten hier bei Doctor Brick schon selbst die Dinger um den Bleistift rumgeschleudert haben. ;)
Ich nie.....
Als ich anfing Musik aufzunehmen hatte ich ein telefunken Magnetophon mit 13er Spulen...(unbedingt Link anschauen, wer sich gruseln mag)
https://www.ebay.de/i/323490084116

Später dann zwei Revox A77 Dolby Zweispur 19cm/sec *träum*
wz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Ich nie.....
Als ich anfing Musik aufzunehmen hatte ich ein telefunken Magnetophon mit 13er Spulen...(unbedingt Link anschauen, wer sich gruseln mag)
https://www.ebay.de/i/323490084116

Hallo Werner
Du wirst es kaum glauben aber das Gerät war auch bei mir im Einsatz, als besserer Kassettenrecorder, den ich mir als Schüler und später als Lehrling nicht leisten konnte. Hatte in meinem Zimmer in jeder Ecke ein altes Röhrenradio vom Sperrmüll als Quadrophonie Ersatz, die ich alle mit dem Tonband verbunden hatte ( Damit konnte ich schön laut meine Aufnahmen abspielen, die Mittwochs-Abends bei der Diskothek im WDR mit Mal Sandock aufgenommen wurden.
Mit dieser Kombi hatte ich eines Mittwochs Abends ein Erlebnis, was ich nie vergessen werde. Es lief gerade im Radio von den Sweet Ballroom Blitz ( hatte natürlich die Lautstärke aufgedreht ) , da stürmte mein Vater ins Zimmer und rief geht es noch lauter und schoss auf ein Radio zu. Er drückte den Aus Knopf und was passierte die Lautstärke blieb, da hatte ich Kirmes in der Bude :shock:(sweat) (:|:p:p:p

mfg GBCPeter
. .
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
723
Ein Tonband hatte ich auch, noch vor meinem Kassettenrecorder. Das war aber etwas eckiger und hatte ganz kleine Spulen.

Es lief gerade im Radio von den Sweet Ballroom Blitz ( hatte natürlich die Lautstärke aufgedreht )
Hihi, erst kürzlich fragte mich mein Sohn (21), ob ich das kenne. Das läuft wohl öfter im Schuppen, einer Musikkneipe, in der ich selbst auch früher war. Klar kannte ich das. Bin doch damit aufgewachsen und höre es auch heute noch. Natürlich mit aufgederehter Lautstärke. :biggrin:
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Bei mir läuft derzeit das neue die ärzte Album hoch und runter...Is ne echt gute Platte und die Enttäuschung nach "Jazz ist anders" und "auch" ist erstmal weg...
 

cimddwc

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
252
Ort
Pfaffenhofen a.d.Ilm
Heute läuft hier vor allem:
Albumkritik-AC-DC-Power-up_big_teaser_article.jpg
 
Oben