1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Was hörst du gerade an Musik?

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Pieter Peeters, 19. Januar 2013.

  1. kafu

    kafu Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2020
    Beiträge:
    138
    Geschlecht:
    männlich

    Das läuft gerade bei mir. Ein Isländische Band die es immer wieder schafft mich zu verzaubern.
     
    HauntedHouse gefällt das.
  2. HauntedHouse

    HauntedHouse Hausgeist

    Registriert seit:
    12. Aug. 2015
    Beiträge:
    125
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mettmann
    Eine gute Wahl!
    Hätte nicht gedacht, dass Solstafir hier bekannt ist - wer hat schon Zugang zu Finnischen Texten?
    Werde gleich mal das neue Album streamen.
    Danke für die Erinnerung!
     
  3. kafu

    kafu Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2020
    Beiträge:
    138
    Geschlecht:
    männlich
    Isländische Texte meinst du, oder?

    Auf Finnisch singen andere Gruppen, z.B. Moonsorrow
    Apropos Moonsorrow:
     
    HauntedHouse gefällt das.
  4. HauntedHouse

    HauntedHouse Hausgeist

    Registriert seit:
    12. Aug. 2015
    Beiträge:
    125
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mettmann
    Da hast du natürlich Recht! :facepalm:
     
  5. Lok24

    Lok24 Urgestein

    Registriert seit:
    11. Sep. 2019
    Beiträge:
    695
    Geschlecht:
    männlich
    Was ist eine "Kasette"?
    :biggrin:
     
  6. Brixe

    Brixe Gräfin von Nottebohm

    Registriert seit:
    11. Jan. 2018
    Beiträge:
    506
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Reichelsheim
    OK, hab mich vertippt. So isses richtig: Kassette.
     
  7. Lok24

    Lok24 Urgestein

    Registriert seit:
    11. Sep. 2019
    Beiträge:
    695
    Geschlecht:
    männlich
    Dein Ironiedetektor hat versagt, und den Tippfehler hatte ich gar nicht bemerkt.:=o

    Ich meinte Kassette, das ist sowas wie Schreibmaschine oder Diaabend oder Bonanza-Rad....
     
  8. Brixe

    Brixe Gräfin von Nottebohm

    Registriert seit:
    11. Jan. 2018
    Beiträge:
    506
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Reichelsheim
    Hihi, nee, der hat nicht versagt. Ich weiß schon, was du meintest, aber als ich das zitierte Wort sah, fiel mir auf, daß ich ein S ausgelassen hatte.

    Ich gehe mal davon aus, daß die meisten hier bei Doctor Brick schon selbst die Dinger um den Bleistift rumgeschleudert haben. ;)
     
    mick29 gefällt das.
  9. Lok24

    Lok24 Urgestein

    Registriert seit:
    11. Sep. 2019
    Beiträge:
    695
    Geschlecht:
    männlich
    Ich nie.....
    Als ich anfing Musik aufzunehmen hatte ich ein telefunken Magnetophon mit 13er Spulen...(unbedingt Link anschauen, wer sich gruseln mag)
    https://www.ebay.de/i/323490084116

    Später dann zwei Revox A77 Dolby Zweispur 19cm/sec *träum*
    wz.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2020
    HauntedHouse gefällt das.
  10. ellermaniac

    ellermaniac Stammuser

    Registriert seit:
    24. Mai 2019
    Beiträge:
    424
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück


    Lange nichts spannendes mehr aus der deutschen Punk-Ecke gehört. Das ist mal wieder spannend.
     
  11. GBCPeter

    GBCPeter Herr der Bälle Mitarbeiter

    Registriert seit:
    21. Apr. 2012
    Beiträge:
    2.881
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Werner
    Du wirst es kaum glauben aber das Gerät war auch bei mir im Einsatz, als besserer Kassettenrecorder, den ich mir als Schüler und später als Lehrling nicht leisten konnte. Hatte in meinem Zimmer in jeder Ecke ein altes Röhrenradio vom Sperrmüll als Quadrophonie Ersatz, die ich alle mit dem Tonband verbunden hatte ( Damit konnte ich schön laut meine Aufnahmen abspielen, die Mittwochs-Abends bei der Diskothek im WDR mit Mal Sandock aufgenommen wurden.
    Mit dieser Kombi hatte ich eines Mittwochs Abends ein Erlebnis, was ich nie vergessen werde. Es lief gerade im Radio von den Sweet Ballroom Blitz ( hatte natürlich die Lautstärke aufgedreht ) , da stürmte mein Vater ins Zimmer und rief geht es noch lauter und schoss auf ein Radio zu. Er drückte den Aus Knopf und was passierte die Lautstärke blieb, da hatte ich Kirmes in der Bude :shock:(sweat) (:|:p:p:p

    mfg GBCPeter
    . .
     
    HauntedHouse gefällt das.
  12. Brixe

    Brixe Gräfin von Nottebohm

    Registriert seit:
    11. Jan. 2018
    Beiträge:
    506
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Reichelsheim
    Ein Tonband hatte ich auch, noch vor meinem Kassettenrecorder. Das war aber etwas eckiger und hatte ganz kleine Spulen.

    Hihi, erst kürzlich fragte mich mein Sohn (21), ob ich das kenne. Das läuft wohl öfter im Schuppen, einer Musikkneipe, in der ich selbst auch früher war. Klar kannte ich das. Bin doch damit aufgewachsen und höre es auch heute noch. Natürlich mit aufgederehter Lautstärke. :biggrin:
     
  13. Brixe

    Brixe Gräfin von Nottebohm

    Registriert seit:
    11. Jan. 2018
    Beiträge:
    506
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Reichelsheim
  14. HauntedHouse

    HauntedHouse Hausgeist

    Registriert seit:
    12. Aug. 2015
    Beiträge:
    125
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mettmann
  15. ellermaniac

    ellermaniac Stammuser

    Registriert seit:
    24. Mai 2019
    Beiträge:
    424
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück
  16. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.653
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Bei mir läuft derzeit das neue die ärzte Album hoch und runter...Is ne echt gute Platte und die Enttäuschung nach "Jazz ist anders" und "auch" ist erstmal weg...
     
    Brixe und Enesco gefällt das.
  17. cimddwc

    cimddwc Mitglied

    Registriert seit:
    05. März 2018
    Beiträge:
    206
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfaffenhofen a.d.Ilm
    Heute läuft hier vor allem:
    [​IMG]
     
  18. tastenmann

    tastenmann Stammuser

    Registriert seit:
    18. März 2016
    Beiträge:
    443
    Geschlecht:
    männlich


    Das neue Album gefällt mir echt gut. Ein Live-Konzert mit den Schotten wäre mal wieder was.
     
    HauntedHouse gefällt das.
  19. Same-1974

    Same-1974 Urgestein

    Registriert seit:
    06. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.012
    Wir senden Tanzmusik im Radio!
     
    HauntedHouse und BrickNerd gefällt das.
  20. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    3.147
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    HauntedHouse, Brixe und Same-1974 gefällt das.
  1. Was hörst du gerade an Musik? | Seite 21
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden