• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was hörst du gerade an Musik?

kafu

Stammuser
Mal so ein kleiner Jahresrückblick auf das Jahr 2025

Amorphis haben mit Borderlands mal wieder ein tolles Album rausgebracht. Irgendwo zwischen Prog/Death/Gothic/Gutemusik-Metal. Fast schon Angsteinflößend, wie die regelmäßig so gute Alben rausbringen
...and Oceans haben auch ein tolles Album rausgebracht. Eher was für Freunde der extremeren Musik, aber trotzdem immer wieder mit Melodien und Gefühl. Man muss es nur raushören
Zu Arjen Anthony Lucassen habe ich im Beitrag davor schon was geschrieben. Mein größtes Problem mit dem tollen Album ist das Thema, was mich ein klein wenig depressiv macht.
Das neue Album von Battle Beast ist auch gut geworden. Leider hat die Sängerin die Band verlassen. Mal schaun, wie es mit der neuen Sängerin weitergeht.
Auch wenn Feuerschwanz uns beim ESC nicht vertreten durften macht das neue Album Spaß.

Die wenigen anderen neuen Alben (The Halo Effekt, The night flight orchestra, Sabaton, ye banished privateers) sind anhörbar, kommen aber nicht in meine Jahresbestenliste.

Und der Ausblick auf 2026? Ich höre gerade das neue Album von Versengold. Als Beispiel:
Dans op de deel

Oben