• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was baut Ihr gerade?

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.896
Ort
Osnabrück
Moin zusammen!

Kleine Urlaubsbastelei: Gestern im neuen Lego-Store im Münchner Zentrum (sehr schick, aber für meinen Geschmack viel zu voll) den kleinen Defender mitgenommen:

IMG_7459.jpeg

Schickes Teil.

Kleine Anekdote am Rande: der Inhalt hält, was die Verpackung verspricht. Lego gibt sich schon auf der Verpackung keine Mühe, die schief bedruckten Teile an der Front zu verbergen. Vielleicht auch gewollt, kommt ja schon mal vor, dass nach einem Ritt im Gelände die Front verbogen ist.

IMG_7458.jpegIMG_7457.jpegIMG_7455.jpegIMG_7454.jpeg

Gruß,
Christoph
 

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
546
Ort
Schwarzwald
ich habe die letzten Wochen mehr geschreddert, geräumt und sortiert statt zu bauen, so langsam wird es höchste Zeit.
Aber beim Sortieren habe ich schon mal Projektkisten zusammengestellt:

1000011358 a.jpg
LInks: Duplo-Wellen-GBC
Mitte: Dauerprojekt rosa Technik GBC
Rechts: Doctor-Brick-Maxifigur?

1000011358 b.jpg
Links: Förderbänder - möchte ich ggs. umstellen auf modulare Steckweise. Lasse ich aber vielleicht auch sein. Der Motor ist schon abnehmbar, das ist besser zu transportieren und ich kann vor Ort die Höhe wählen/ändern.
Mitte: Doppelrutschen-GBC
Rechts: GBC nach Anleitung: Whack-a-ball von KINbricks

Ohne Bild: Minions-Ballwaschanlage 3.0

Mosaik habe ich abends öfter mal welche berechnet:
mein Favorit als nächstes Schwarzwald-Motiv ist der Bonndorfer Pflumenschlucker, eine Fasnachtsmaske.
1000011211.jpg
bekäme dann aber noch einen anderen Hintergrund.

LG
Nicole
 

5zu6

Urgestein
Registriert
20 März 2022
Beiträge
641
Am richtigen bauen bin ich noch nicht. Aber an den Vorbereitungen. Habe schon mal meine Literatur zum "Öchsle" und zur "Federseebahn" gesichtet. Beide Strecken liegen in unmittelbarer Nähe zu "Wattenweiler" und "Essendorf".

In Schkeuditz hatte ich meinen Sitzplatz zwischen Florian und Jens inmitten ihrer bezaubernden Schmalspuranlage gefunden. Das blieb nicht ohne Folgen. Zudem stand ein Württembergischer Einheitsbahnhof schon ewig auf der Liste der Modelle, die ich mal unbedingt bauen möchte. Das passt gut zusammen. Die Unterwegsbahnhöfe des Öchsles hatten trotz überschaubarer Größe vernünftig nutzbare Gleisanlagen. Damit sollte sich was machen lassen. Mal schauen, was daraus wird.
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.896
Ort
Osnabrück
Habe schon mal meine Literatur zum "Öchsle" und zur "Federseebahn" gesichtet.

Beides schöne Vorbilder mit schönen Fahrzeugen. Lohnenswert. Bin gespannt auf deine Schmalspur-Mallet ^^

In Schkeuditz hatte ich meinen Sitzplatz zwischen Florian und Jens inmitten ihrer bezaubernden Schmalspuranlage gefunden.

In der Tat. Bezaubernd trifft es gut. Steffen nicht zu vergessen, der leider nicht dabei sein konnte, aber Material für die Schmalspurbahn zur Verfügung gestellt hat. Die Funktion der Rollbockanlage ist sensationell.

Die Unterwegsbahnhöfe des Öchsles hatten trotz überschaubarer Größe vernünftig nutzbare Gleisanlagen. Damit sollte sich was machen lassen. Mal schauen, was daraus wird.

Vollkommene Zustimmung. Bin gespannt was kommt!
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.896
Ort
Osnabrück
Galaxy Commander:

IMG_8385.jpegIMG_8387.jpeg

Zwei weiße Kameras in der Frontpartie fehlen noch, interessanter Einsatz dieser Teile hier. Erinnert vom modularen Aufbau ein bisschen an das große Space Police Schiff (der Bezug ist wohl anders herum…), insgesamt sehr weiß-blau, ein Teil grau stünde dem Raumschiff ganz gut.

Fazit: Luft nach oben, da gibt es sicher bessere Space Sets.
 
Zuletzt bearbeitet:

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.896
Ort
Osnabrück
IMG_8663.jpeg

Die Teile lagen gerade alle um mich herum. Da kam ich nicht daran vorbei, schnell mal Willem Walross in seinem schnittigem Motorboot zusammenzustöpseln.

Und noch ein prophezeiendes Zitat aus dem 1987er Katalog:

IMG_8664.jpeg

Gruß,
Christoph, der nach Castle, Space und Fabuland erstmal ein bisschen Town aus dem 1987er Katalog baut.
 
Zuletzt bearbeitet:

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.896
Ort
Osnabrück
Heute mal ein kleiner Flashback in frühe Kindertage:

IMG_8945.jpeg

Insbesondere der 6692 ist mir gut in Erinnerung geblieben - dürfte mit dem Shell-Abschlepper und dem Postvan eines meiner ersten Sets gewesen sein. Schon für sich cool, aber mit der Kombination der drei Sets habe ich unzählige Stunden verbracht…

IMG_8946.jpegIMG_8947.jpeg

Gruß,
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:

kafu

Mitglied
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
334
Ich habe mich heute nach draußen gesetzt und angefangen die Vespa zu bauen.
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.896
Ort
Osnabrück
Instabil + hoher Teileaufwand.

Aber das Ergebnis passt. Die Blattteile verfehlen ihre Wirkung nicht, ein tolles Element für Grünzeug. Und stabil ist ja immer relativ.

IMG_8974.jpeg

Habe heute festgestellt, dass hinter „meinem“ Schuppen zwei relativ große Kastanien stehen. Der Nachbau würde dann aber doch Richtung Größenwahn gehen - und wohl auch eher nicht transportfähig.
 
Oben