• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was baut Ihr gerade?

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.450
Ach ja, ich erinnere mich.

Naja, da fehlt natürlich die Hälfte, nämlich ein Konzept ;-)
 

schrauberhuessi

Mitglied
Registriert
27 Juni 2020
Beiträge
61
Gerade fertig geworden, und noch ein Oldtimer, Lego technic 8855 von 1988.
Bauspass vom feinsten :biggrin:, 17 Seiten für 576 Teile. Von den Funktionen ehr langweilig. aber die Größe ist schon beiendruckend. Die Figur ist leider nicht Original. Interessant ist der Propeller 2740c01, bestehend aus Propeller 6er Lochstein und speziellem Zahnrad. gab es wohl nur für dieses Modell. Wäre mal ein Ansatz für einen Quadrocopter.20230624_155409.jpg
 

cimddwc

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
251
Ort
Pfaffenhofen a.d.Ilm
Mal schnell dem Ideas-Set zwei Planeten hinzugefügt:

IMG_5769-640x243.jpeg
 

Venom84

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
191
Bevor das neue Eldorado Fortress einziehen darf, habe ich mir selbst auferlegt, bestehendes fertig zu bauen. Es handelt sich um ein Klemmbausteinset in ähnlicher Form in modularer Bauweise, welches ich gestern fertig gestellt habe. Nun muss ich die einzelnen Module noch richtig arrangieren und mit Lego Figuren bevölkern. Dafür habe ich "Grünröcke" gesteckt (siehe Bild, hintere Reihen). Vorteil: Nun gibts ja auch bald ein nettes GWP, das Warten hat sich also gelohnt.

PXL_20230710_102815832.jpg
 

kafu

Mitglied
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
331
Ich habe gerade die Kisten mit den ganzen Nicht-Technik-Teilen vollgepackt, aber so richtig habe ich keine Idee was ich bauen soll. Da alles so schön säuberlich wegsortiert ist finde ich nichts zum bauen.......
Am besten kippe ich alles auf einen Haufen und baue dann was...oder?
 

kafu

Mitglied
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
331
Ich habe gerade die Kisten mit den ganzen Nicht-Technik-Teilen vollgepackt, aber so richtig habe ich keine Idee was ich bauen soll. Da alles so schön säuberlich wegsortiert ist finde ich nichts zum bauen.......
Am besten kippe ich alles auf einen Haufen und baue dann was...oder?
Finde den Fehler..... Ich habe gerade den Bautisch mit den Kisten mit den Nicht........
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.856
Ort
Osnabrück
… den geilen Scheiß, der mir in der Kindheit verwehrt wurde:

IMG_6806.jpegIMG_6807.jpegIMG_6808.jpegIMG_6809.jpegIMG_6810.jpeg

Konkret: 6030, 6061, 6062, 6074 - frisch aus einem Konvolut gepult und aufgebaut. Für den späten Samstag Abend habe ich mir noch Set 6073 aufgehoben.

Ritterliche Grüße,
Christoph

Edit: jetzt mit 6073.

IMG_6813.jpeg

Edit 2: plus 6011 + 6039

IMG_6814.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben