• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

womit verbunden?

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
546
Ort
Schwarzwald
Hallo zusammen,

ich bitte um Hilfe:
womit werden hier die gerippten Rohre verbunden?
1691942584570.png
die weißen Teile scheinen kein bißchen überzustehen - die Bälle rollen problemlos drüber.

Vermuten würde ich diese Teile:
1691942754341.png
und dazu Pins?
1691942959979.png
Welche?

Lieben Dank & viele Grüße
Nicole
 
  • Like
Reaktionen: tsi

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.151
Ich tippe eher auf Achsen statt Pins.

Ich hab die Frage falsch gelesen, aber denkbar wären blaue Dreier Pins oder tatsächlich Dreier Achsen, da müsste man testen, was besser hält.
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
961
Vermuten würde ich diese Teile:
1691942754341.png

und dazu Pins?
1691942959979.png
Genau so würde ich es auch machen,
Sollten die ribbed Hose nur dazwischen gelegt werden dann eine Achse, bzw wenn sie gerade bleiben sollen.
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.433
besonders glatt wird es wenn der Wellschlauch auf der Seite ohne Stopper bei den 3L Pins ganz bis zum Verbinder rutschen kann, daher auf die Einbaurichtung der Pins achten...

ich hab hier ne Rolle mit 5/8mm Leerrohr, ist fast identisch mit den original Lego-Wellschlauch, gibts aber billiger und viel länger (wenn man viel braucht...)
 
Oben