• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

TLG geht gegen Noppen im Logo vor

Hamster

Stammuser
Registriert
25 Juni 2015
Beiträge
504
Das sind mal wieder Spitzfindigkeiten, denen haben wir doch das ganze zu verdanken. Die Hälfte der Tatsachen weglassen und die andere Hälfte verdrehen.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.487
Ort
Bochum
Hab jetzt den Bericht zuendegelesen. Der Autor ist doch Anwalt, der wird wissen, was er da bzgl der Begrifflichkeit schreibt.
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Wieso kann man das Thema nicht einfach auf sich beruhen lassen und muss immer wieder anfangen, welche Möchtegern Boulevard-Presse wieder einen Artikel darüber verfasst hat? :(

Bitte nicht böse verstehen...
 

Stein Zeit

Stammuser
Registriert
26 Mai 2018
Beiträge
568
Wieso kann man das Thema nicht einfach auf sich beruhen lassen und muss immer wieder anfangen, welche Möchtegern Boulevard-Presse wieder einen Artikel darüber verfasst hat? :(

Bitte nicht böse verstehen...
Wieso darf man den nicht über das Thema diskutieren? Wem das nicht gefällt, muss es doch nicht lesen.
Auch dies ist nicht böse gemeint.
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Ich denke, die Diskussion ist durch...

Tagesgeschäft läuft schon wieder...
Ich denke das ist noch lange nicht durch wie man sieht ;-) Warum willst du das Thema abwürgen ? Dazu sind doch Foren da um darüber zu diskutieren und seine Meinung zu äußern. Wer nicht will muss ja nicht mitmachen. Das Tagesgeschäft in der LEGO-Community ist halt nach wie vor der Brief von Lego an den HdS.
Steinemann
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.288
Dem stimme ich zu, eine Diskussion ist normalerweise erst dann beendet, wenn niemand mehr etwas dazu zu sagen hat.
Solange hier niemand reine Monologe hält oder Selbstgespräche führt, ist doch eigentlich alles in Ordnung.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Das Problem ist ganz einfach, dass nicht wirklich was neues dazu kommt und sich die Diskussion durchaus im Kreis bewegt.
Ihr könnt gerne weiter drüber schreiben, kein Thema, aber es bringt nix.

Der Shitsorm wird LEGO nach wie vor nicht interessieren und am Umsatz wirds nur kurz was ausrichten.
Und ganz ehrlich, es kann doch keiner so naiv sein und wirklich glauben, dass sich LEGO wegen so nem kleinen Händler öffentlich äußert.
Dafür haben solche Konzerne Anwälte.

Und Global betrachtet ist sein Youtube Einfluß auch nicht so groß, da gibt es andere (die auch weniger meckern, was im Sinne der Firma sein dürfte).

Dazu kommt, dass nahezu alle Berichte die verlinkt werden, nicht auf die Tatsache eingehen das eine Wort/Bildmarke eingetragen werden sollte und LEGO nur dagegen vorgegangen ist. Das ist ein automatisierter Prozess. Das geht die Öffentlichkeit eigentlich gar nichts an.

Ihr könnt gerne weiter machen, achtet aber darauf, dass nichts eskaliert.

Damit bin ich raus aus der Diskussion!

Gruß René
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Sehe es wie Rene, und gerade weil hier Vieles darauf aufbaut wo im ersten Video gesagt bzw. eben nicht gesagt wurde, ist das Potential das es hier rauer wird sehr Groß, Einige möchten jetzt gerne Lego an den Pranger stellen, das sollte aber unterbleiben, den auch ohne rosa Brille gibts da Nix, in diesem Sinne, haltet euch bitte zurück.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Habt doch einfach etwas Vertrauen in unsere Gemeinschaft. ;) Was bisher nicht eskaliert ist, wird schon nicht eskalieren, nachdem der Drops gelutscht ist. :good:
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Wir sind keine kleinen Kinder die wen brauchen die einem dauernd sagen das wir uns benehmen sollen !
Die Wenigen die dann doch etwas über die Stränge schlagen werden wohl auch von den anderen Diskutanten darauf hin gewiesen
und TLC braucht ihr auch nicht in Schutz nehmen, die können sich schon selbst helfen auch wenn es ihnen jetzt etwas nass rein geht ;-)
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Lasst es doch bitte einfach gut sein. Können wir uns darauf einigen, dass des Steinemanns Beitrag völlig über war, weil das Thema schon fertig besprochen war und dass Peter sich besser auf die Finger gebissen hätte, als das zu schreiben, weil Moderator und somit theoretisch von Berufs wegen der Klügere? Den Rest dann bei Bedarf einfach per PN zwischen den Beteiligten?

Ja? Cool, danke. :)
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.113
Gerade der letzte Link vom Steinemann war doch ziemlich gut... Lego mag im Recht sein und der Held geschickt gehandelt haben. Nichtsdestotrotz hat jetzt die Firma Lego zumindest eine Beule im Image. Ob und wie stark sich die Sache finanziell auswirkt, kann niemand seriös vorhersagen.
Die Grundaussage ist jedoch, dass diese ganze Eskalation seitens Lego sowohl im Vorfeld hätte vermieden werden können, als auch nach Ausbruch stark eingedämmt hätte werden können. Nämlich indem man sich vom Elfenbeinturm herablässt und die Kommunikation sucht, sowohl mit dem Helden als auch mit den Facebook-Followern.
Natürlich muss Lego das nicht tun, aber dann muss die Firma halt auch die Konsequenzen dieses Nichtstuns tragen.

Und was das Thema "Lügen & Verarschen" angeht - ich denke, die meisten hier sind sich auch schon mal von der Firma Lego belogen und/oder verarscht vorgekommen, ich zumindest schon mehrfach.
 
Oben