Das Problem ist ganz einfach, dass nicht wirklich was neues dazu kommt und sich die Diskussion durchaus im Kreis bewegt.
Ihr könnt gerne weiter drüber schreiben, kein Thema, aber es bringt nix.
Der Shitsorm wird LEGO nach wie vor nicht interessieren und am Umsatz wirds nur kurz was ausrichten.
Und ganz ehrlich, es kann doch keiner so naiv sein und wirklich glauben, dass sich LEGO wegen so nem kleinen Händler öffentlich äußert.
Dafür haben solche Konzerne Anwälte.
Und Global betrachtet ist sein Youtube Einfluß auch nicht so groß, da gibt es andere (die auch weniger meckern, was im Sinne der Firma sein dürfte).
Dazu kommt, dass nahezu alle Berichte die verlinkt werden, nicht auf die Tatsache eingehen das eine Wort/Bildmarke eingetragen werden sollte und LEGO nur dagegen vorgegangen ist. Das ist ein automatisierter Prozess. Das geht die Öffentlichkeit eigentlich gar nichts an.
Ihr könnt gerne weiter machen, achtet aber darauf, dass nichts eskaliert.
Damit bin ich raus aus der Diskussion!
Gruß René