• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

third party reifen auf lego felgen

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Jörg,

magst Du mal meine BamaTech ausprobieren? Da brauchst zwar die Motorradfelgen doppelt, aber der Durchmesser ist mehr Traktor-like...
Kann Sie Dir gerne mal zum Ausprobieren schicken...

Bei Bedarf PN :)
 

JBTechnic

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
266
Hallo Patrick!

Vielen Dank für dein Angebot, finde ich echt klasse!
160 mm sind aber zu gross, die Bighorns haben genau die richtigen Abmaße nur nicht das Landwirtschafts-Profil.
Ich werde mich mal bzgl. Sonderanfertigungen umschauen...

Nochmals Danke!

Gruss
Jörg
 

JBTechnic

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
266
Hallo!

Hier vielleicht ein Tipp für alle die ab 2H mit den Xerion-Reifen eine Traktor bauen wollen und noch die passenden Vorderreifen suchen:
http://www.modellreifen.de/

Gruss an alle ... besonders an die auf der Landmaschinen-Station ;-) :D

JB
 

mibu1

Mitglied
Registriert
21 Nov. 2014
Beiträge
335
Ort
Teuchern
@JBTechnic: Die Reifen von modellreifen.de sind zwar individuell bestellbar, aber das Wahre sind sie m.M. nicht.
Sie sind ziemlich schwer und riechen extrem nach Gummi.
 

Damianjod

Mitglied
Registriert
16 Dez. 2015
Beiträge
65
Ich finde im Betrieb funktionieren sie recht gut, und der Gummigeruch verzieht sich auch relativ schnell. ;)
 

mibu1

Mitglied
Registriert
21 Nov. 2014
Beiträge
335
Ort
Teuchern
Geh mal auf die Seite die JB verlinkt hat. Die Reifen die dort angeboten werden, sind speziell nach den Wünschen der Käufer hergestellt. Glaub mir, die wiegen schon ne ganze Ecke mehr als die RC Reifen wie du sie hast. Die werden nämlich aus Vollgummi "geschnitzt".
 

Damianjod

Mitglied
Registriert
16 Dez. 2015
Beiträge
65
ok, hab nur mal kurz die Frontsite der Page gesehen. Dachte, es handelt sich um die selben Reifen. Dann stellt sich natürlich schon die Frage, ob diese im "Legobereich" eingesetzt werden können.
 

JBTechnic

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
266
Hi!

@Micha
Danke für die wertvollen Hinweise!

Meine Gedanken gingen in die Richtung, dass man für einen Traktor zwei kleinere Vorderreifen benötigt und dann sollten Vollgummireifen OK sein.

Auf Eurobricks bestellt sich jemand einen Satz, er hat mir versprochen Bericht zu erstatten...

Schauen der mal...

Gruss
JB
 

JBTechnic

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
266
Hi!

Sind mir nicht begegnet, vielleicht andyhaddung09 selber fragen.

...aber vielen Dank für den Eintrag! Ich habe Traktor Reifen mit einem Durchmesser von 130mm entdeckt...:)
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Hallo Leute, Da die Neuen Porsche Felgen habe, muss ich gleich Festellen das die Reifen von
Amazon Anzeige
[attachment=10987]
Auch auf die Porsche Felgen sehr gut passen.

[attachment=10986]

Sie haben eine Größe von ca. 13 cm höhe, ist ca. 6,5 cm breit, Durchmesser sind wie die Porsche Felge.

Sie sitzen straff, aber nicht zu straff wie auf RC Felge, die RC Adapter passen auch wunderbar.
 

Anhänge

  • 20160615_124601.jpg
    20160615_124601.jpg
    415,2 KB · Aufrufe: 76
  • 51qq3R-tK2L.jpg
    51qq3R-tK2L.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 68

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Hallo, hat jemand schon mal andere Innendruchmesser als 48 auf,der 54x36 felge ausprobiert? Habe 2 paar reifen für den geader gefunden. Die haben aber 47mm und 55mm innen.
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
Also ich habe ja auch Mickey Thompson Reifen auf dem Großer Rock Crawler... Das Artikelschild mal als Bild anbei. Die Reifen sind der Hammer, extrem griffig und passen sehr gut auf die Felgen vom Volvo oder Unimog...
 

Anhänge

  • Mickey Thompson 1.9 Baja Claw TTC Scale Tires.jpg
    Mickey Thompson 1.9 Baja Claw TTC Scale Tires.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 41

Avemon

Neumitglied
Registriert
25 Juni 2017
Beiträge
12
Hi, wisst ihr ob auf die Lego 54x36 Felgen vom Xerion bez. Volvo 350 auch
Gummis mit den Maßen

1/10 RC Modell Crawler Auto
Durchmesser: 110mm
Breite: 40mm
Hex 12 mm

Passen würden? Ich kenne mich im Modellbau nicht so aus aber ich finde das Profil eigntlich ganz gut.

[attachment=18413]

Die Volvo Gummis drehen mir bei der kleinsten Steigung durch (null Grip) und die Xerion Tracktorgummis find ich ned so schön optisch, greifen aber schon bedeutend besser.


Die besten Erfahrung hatte ich vor Zeiten mal mit einem alten Racer der solche Profile hatte.
[attachment=18414]
 

Anhänge

  • gummi.jpg
    gummi.jpg
    443,5 KB · Aufrufe: 34
  • gummi 2.jpg
    gummi 2.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 30

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Sind die reifen mit den felgen verklebt? Wenn du passende reifen suchst achte einfach auf 1,9" reifen. 99 prozent dieser reifen sollten auf die xerionfelgen passen und gut auf den felgen klemmen.
 

Avemon

Neumitglied
Registriert
25 Juni 2017
Beiträge
12
Danke erst mal.
Nein, Ich hab bei dem zweiten Bild nur ein Photo gewählt was mit Felgen kommt. Hm, bei den Angeboten steht leider nichts mit 1,9er nur die oben angegebenen Daten. Also nur Gesamtdurchmesser und Breite. Nichts vom Innendurchmesser.
 
Oben