• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

third party reifen auf lego felgen

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Hi Martin. freut mich. Ich wollte es nur erwähnt haben. Bin selber gespannt auf Bilder
 

mibu1

Mitglied
Registriert
21 Nov. 2014
Beiträge
335
Ort
Teuchern
So, ich hab jetzt mal die Mickey Thompson Reifen bestellt. Mal sehen wie sie passen.
Ich gebe dann mal Feedback wenn sie da sind.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.484
Sehr cool... Würde mich interessieren wie die dann aussehen. Könnten auch gut für meinen trac passen...
 

mibu1

Mitglied
Registriert
21 Nov. 2014
Beiträge
335
Ort
Teuchern
Gestern sind die Mickey Thompson RC Reifen in Größe 1,7'' gekommen. Hab sie auf die 43x26 Felge montiert.
Sie sind zwar gut passend in der Breite aber was den Innendurchmesser angeht ist es noch nicht das Gelbe vom Ei.
Es rutscht etwas durch und der Sitz ist ziemlich locker.
[attachment=6412]
 

Anhänge

  • image1.JPG
    image1.JPG
    80,2 KB · Aufrufe: 57

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.484
Hi Micha,

danke für das Bild... Hm, doof, wenn der Reifen nicht stramm sitzt :(
 

mibu1

Mitglied
Registriert
21 Nov. 2014
Beiträge
335
Ort
Teuchern
Ja Pat, zumal die den idealen Durchmesser haben.
Hast du ne Idee wie man die fest bekommen könnte ohne zu kleben?
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.484
Hi Micha,

ne, sorry, hab da gerade auch keine Idee... :(
 

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
Ich würde mal ganz laut nach Effe rufen ^^ Vielleicht kann er ja eine passende Felge entwerfen, oder, ganz abgefahren, einen Felgenaufsatz für die vorhandenen Felgen, damit die Reifen nicht rutschen :thumbsup:
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
HI ihr,
solche grossen reifen wären mal geil für´n Mulden Kipper, so alá Terex Titan, aber ich finde das verhältnis reifenflankenhöhe zu felgengröße sieht irgendwie unpassend aus.
Solle Micha irgendwas aus´m inventor zauben, find ich, sollte es möglichst preisgünstig sein ( soweit möglich, ich schätze das die reifen schon TEUER sind ).
 

JBTechnic

Mitglied
Registriert
25 Juli 2014
Beiträge
266
Ich habe am Anfang ein vergleichbares Problem mit meinem Hollowpoints gehabt. Hier half nur die Power Puller Felge (Diese ist ca. 5mm auf jeder Seite breiter).

https://www.flickr.com/photos/42988...4DQ-KdceV-KdbDr-Kd2Wh-Kdawa-Kd9Xk-Kd9gR-KcZnW

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben eines Tages einen Reifen zu finden der auf die Felge passt....wenn nicht dann hilft wahrscheinlich nur der 3D Druck. Es wir dann ein Teil was so aussieht wie ein Regenschirm mit einer Kreuzachse als Schaft und einem Ring (aussen) der den Reifen gegen das Felgenhorn drückt.
 
Oben