• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Reverse Engineering Contest "Audis by Firas"

Ganesha

Mitglied
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
43
Wat drängelst denn du so? Is doch schon fertig.. (fast) :giggle:

Mir ist klar das die falschen Felgenabdeckungen drauf sind, aber andere gibt der LDD leider nicht her.. :/
Sieht gut aus!
Ja die Felgenabdeckung ist in der Tat ein Thema. Ich habe keine passenden Radkappe mit 7 Speichen für die Felgengröße bei Bricklink gefunden. Vielleicht weiss ja jemand zufällig die passende Partnummer.
Nach dem ich mich die letzten zweit Tag mit einem Computerproblem rumschlagen musste, konnte ich doch noch gestern Abend etwas weiter machen. Bei mir fehlt nur noch das "Interieur" vom rechte pseudo Cockpit einbauen.
Was ist eigentlich mit Stickern? Kommen da welche drauf? Ich finde, die fehlen aktuell noch, oder?
 

Anhänge

  • AUDI_R10_TDI_Race_Car_0001.JPG
    AUDI_R10_TDI_Race_Car_0001.JPG
    50,8 KB · Aufrufe: 29
  • AUDI_R10_TDI_Race_Car_0002.JPG
    AUDI_R10_TDI_Race_Car_0002.JPG
    53,9 KB · Aufrufe: 28
  • AUDI_R10_TDI_Race_Car_0003.JPG
    AUDI_R10_TDI_Race_Car_0003.JPG
    46,5 KB · Aufrufe: 28
  • AUDI_R10_TDI_Race_Car_0004.JPG
    AUDI_R10_TDI_Race_Car_0004.JPG
    46,9 KB · Aufrufe: 28
  • AUDI_R10_TDI_Race_Car_0005.JPG
    AUDI_R10_TDI_Race_Car_0005.JPG
    31,7 KB · Aufrufe: 29
  • AUDI_R10_TDI_Race_Car_0006.JPG
    AUDI_R10_TDI_Race_Car_0006.JPG
    49 KB · Aufrufe: 29
  • AUDI_R10_TDI_Race_Car_0007.JPG
    AUDI_R10_TDI_Race_Car_0007.JPG
    35,5 KB · Aufrufe: 29
  • Audi_R10_TDI_Race_Car.mpd.txt
    27,9 KB · Aufrufe: 4

Ganesha

Mitglied
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
43
Ach, fast vergessen. Ist eine Bauanleitung und/oder eine Teileliste gewünscht?
 

pet-tho

Assistenzarzt
Teammitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@Ganesha
Wenn es ne Studio Datei is dann is Anleitung nicht verkehrt, da bin ich nicht so vertraut wie mit dem LDD.
 

Ganesha

Mitglied
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
43
Hm.. mit LDD schaffe ich eigentlich nicht hab die App zwar, aber nur für den Notfall. Ich mache gerne eine Bauanleitung. Hab das zwar noch nie eine vollständige Bauanleitung gemacht, aber das wird schon. Halt öfters Mal was neues, find eich gut.
 

grawuli

Urgestein
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
809
Ort
Minga
Hallo Zusammen,

der Osterhase war da und hat den R8 fertig gemacht.

Audi R8 V12 TDI Le Mans_1_small.png

Audi R8 V12 TDI Le Mans_2_small.png

Audi R8 V12 TDI Le Mans_small.png

In einer anderen Farbe

TDI-Power R8_alleVersionen_small.png

TDI-Power R8_gelbe_Versionen_small.png

Jetzt noch eine Anleitung und gut ist.


Ein schönes Osterfest wünscht grawuli
 

Anhänge

  • Audi R8 V12 TDI Le Mans_1.jpg
    Audi R8 V12 TDI Le Mans_1.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 12
  • Audi R8 V12 TDI Le Mans_2.jpg
    Audi R8 V12 TDI Le Mans_2.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 8
  • Audi R8 V12 TDI Le Mans.jpg
    Audi R8 V12 TDI Le Mans.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 7
  • TDI-Power R8_alleVersionen.jpg
    TDI-Power R8_alleVersionen.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 8
  • TDI-Power R8_gelbe_Versionen.jpg
    TDI-Power R8_gelbe_Versionen.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 8

Ganesha

Mitglied
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
43
Ah!! Sehr schick! Am besten gefällt mir der gelbe und links.
Ich bin auf durch. Jetzt noch die Anleitung. Eine erste Version mit LPub3D habe ich. Gefällt mir aber nicht so. ich probier es Mal mit Studio.io
Die Bauanleitung ist 22MB groß und damit zu groß um die hier hochzuladen und ohne weiteres wollte ich die jetzt nicht auf Bricksafe.com legen.
 

Anhänge

  • Audi_R10_TDI_Race_Car.mpd.txt
    60,8 KB · Aufrufe: 16

grawuli

Urgestein
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
809
Ort
Minga
Hallo Marco,

Hallo Grawuli

sehr schick! An der Anleitung hätte ich immer noch großes Interesse.
Mag immer noch nicht selbst denken ;)

Schöne Restostern
Marco

Hallo Marco,

zum einen Danke für dein Lob, aber die Anleitung wird hier nicht veröffentlicht. Du musst selber denken.

Wünsch Dir auch noch einen schönen Ostermontag.
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.035
Ort
Schierling
Hallo allerseits,

es ist im höchsten Maße erstaunlich in welch kurzer Zeit solche Ergebnisse zustande kommen.

Ich ziehe meinen digitalen Hut und bedanke mich vor allem bei @grawuli und @Ganesha für ihren
Einsatz und ihre Bemühungen.

Hiermit erkläre ich beide zu den Gewinnern von diesen kleinen Contest.
Alles weitere dann per PN.

Edit:
Ganz still und heimlich hat noch jemand einen Beitrag, sprich eine LXF-Datei, eingereicht, und zwar für den R10.
Vielen Dank auch an Julian @HDGamer2424 .

Gratulation und Danke an alle !!!

Auch Firas ist mehr als begeistert und erstaunt über die Ergebnisse und will die Modelle wieder für sich selbst nachbauen.

Also nochmal vielen herzlichen Dank für die rege Teilnahme an dem Contest.

Viele Grüße
Markus

PS: Bilder von den realen Modellen folgen natürlich

PPS: Edit: Julian @HDGamer2424 ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

HDGamer2424

Endlich 18
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.180
Ort
München
Naja, mein Beitrag ist ja nicht allzu erwähnenswert.. Eben nur das was ich im Eingangspost vorhergesehen habe :pardon:

Trozdem Danke für die Erwähnung :biggrin:
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
2.813
Ort
Heilbronn
Hut ab vor denen, die hier mal so innerhalb von 2-3 Wochen hier so zack den Flitzer nachbauen, und den Firas, der so mal cool mitmacht und machen lässt. Und überhaupt - das macht die Community hier uas. Doctor brick die Community ist cool und ich bin gerne ein kleiner Teil davon.Freue mich auf Fürth.
 

grawuli

Urgestein
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
809
Ort
Minga
Ich habe mittlerweile eine Anleitung mit Studio 2.0 erstellt. Um diese zu überprüfen, habe ich mir die Teile besorgt und den Audi R8 V12 TDI Le Mans gebaut. Nachfolgend ein paar Bilder. Wobei ich nach dem betrachten der Bilder festgestellt habe, dass ich die Rückspiegel vergessen habe. Auf der letzten Aufnahme sind die Spiegel dann angebaut.

Audi R8 V12 TDI Le Mans 6 small.jpg

Die Qualität der Bilder ist nicht besonders, aber ich war zu faul dafür ein Set aufzubauen und meine DSLR auszupacken.
 

Anhänge

  • Audi R8 V12 TDI Le Mans 1.JPG
    Audi R8 V12 TDI Le Mans 1.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 20
  • Audi R8 V12 TDI Le Mans 2.JPG
    Audi R8 V12 TDI Le Mans 2.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 17
  • Audi R8 V12 TDI Le Mans 3.JPG
    Audi R8 V12 TDI Le Mans 3.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 17
  • Audi R8 V12 TDI Le Mans 4.JPG
    Audi R8 V12 TDI Le Mans 4.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 17
  • Audi R8 V12 TDI Le Mans 5.jpg
    Audi R8 V12 TDI Le Mans 5.jpg
    997,7 KB · Aufrufe: 18
  • Audi R8 V12 TDI Le Mans 6.jpg
    Audi R8 V12 TDI Le Mans 6.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 19

pet-tho

Assistenzarzt
Teammitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Sieht ganz gut aus, einzig die schwarze Fronthaube wirkt wie ein Fremdkörper, die auch in Gelb fände ich besser
 
  • Like
Reaktionen: tsi

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.203
Sieht gut aus! Kann man die Räder noch einen halben Pin rausziehen? So wirken die irgendwie im Radhaus verloren.
 

grawuli

Urgestein
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
809
Ort
Minga
Die Räder schließen mit der Karosserie ab. Das kommt nur auf den miesen Bildern nicht rüber.
 

cookiedent

Urgestein
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.458
Ort
Garbsen
Sie sollten trotzdem etwas weiter raus. ;)

Als MOC ist das übrigens ganz ok, aber nen R8 würd ich da jetzt nicht draus ersehen. Ev. würde es helfen, die Front wie im Vorbild farbig und nicht schwarz zu bauen.
 
Oben