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Reverse Engineering Contest "Audis by Firas"

Dieses Thema im Forum "Contests" wurde erstellt von markmuel, 7. April 2019.

  1. Ganesha

    Ganesha Mitglied

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    Hallo zusammen, da würde ich gerne mit machen. Hätte aber nur Abends nach der Arbeit Zeit dafür. Würde mich dann Morgenabend Mal an den Le Mans machen.
     
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  2. grawuli

    grawuli Mitglied

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    Ich war noch ein bisschen fleissig

    TDI-Power R8_5.jpg

    TDI-Power R8_4.jpg

    .... und jetzt geh ich Schäfchen zählen.
     
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  3. Tagl

    Tagl Mitglied

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    Hallo zusammen,
    ich glaub von der Straßenversion würde ich mir auch einen bauen wollen :)
    Wenn jemand die lxf-Datei gemacht hat.

    Gruß
    Marco
     
  4. grawuli

    grawuli Mitglied

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    Hallo Marco,

    wie wärs mit selber machen? Nur so lernt man es.;)
     
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  5. HUWI

    HUWI Urgestein

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    Ich bin immerwieder über eure Designerfähigkeiten erstaunt, bei mir hat's bisher nur für Anhänger bzw. Auflieger gereicht.

    Bei den Felgen habe ich auch erst gedacht, es wären 3d Exemplare, da Bremssättel drin sind. In den Detailbildern sieht man aber, dass sich diese mitdrehen.
    Daher warne ich Euch schonmal vor, er wird ein sch*** Bremsverhalten haben... :laugh:
     
    mick29 und HDGamer2424 gefällt das.
  6. grawuli

    grawuli Mitglied

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    Hallo Chris,

    das Lob gebührt Firas Abu-Jaber, denn der hat die Modelle entworfen.

    Die Felgen sind ja auch 3d, auch wenn sie von Lego sind. ;)

    Da das Auto keine lenkbaren Vorderräder bekommt, ist es sowieso nur für Quartermile-Rennen (z.B. in Hockenheim) geeignet. Das Bremsen übernimmt der Bremsfallschirm. Es muss nur korrekt ausgerichtet werden und der Auslauf muss lang genug.


    Update:

    Heck Version 1

    TDI-Power R8_Heck_V1.jpg

    Heck Version 2

    TDI-Power R8_Heck_V2.jpg

    Welche Version gefällt besser?

    Version 1 ist näher an der Vorlage. Version 2 liegt mMn näher am Original.

    Audi R8 V10 Decennium 9.jpg
    Quelle: Audi AG, Ingolstadt Alle Rechte liegen bei Audi AG

    @markmuel , @pet-tho , @All
    Was der Version 1 und 2 noch fehlt sind die Endrohre. Hat irgendwer einen Tip für mich, was ich dafür verwenden kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2019
    Bricking_82216 gefällt das.
  7. HUWI

    HUWI Urgestein

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    Ich bin für Version2. Endrohre? Schreib doch eTron dran...
     
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  8. grawuli

    grawuli Mitglied

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    Hallo Chris,

    so hätte ich das auch verkauft. Das ist die Elektro-Version des R8 als Wiedergutmachung für die Dieselmauschelei und die Antwort auf den BMW i8.

    Hier noch Version 3

    TDI-Power R8_Heck_V3.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2019
  9. HUWI

    HUWI Urgestein

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  10. markmuel

    markmuel Pink Panther

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    Mir gefällt Version 2 am besten
     
  11. grawuli

    grawuli Mitglied

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    @All

    Soll ich generell in Richtung E-Tron weiterbauen?

    Dann entfällt aber die Motorattrappe und der Motorraum verschwindet komplett unter einer Abdeckung.
     
  12. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

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    Nö, lieber Verbrenner
     
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  13. grawuli

    grawuli Mitglied

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    Hallo Peter,

    hast Du einen Vorschlag mit welchen Teilen ich die Endrohre darstellen könnte oder unterschlagen wir die Endrohre?

    @All

    Ich hab noch 2 Vorschläge für das Heck

    Version 4

    TDI-Power R8_Heck_V4.jpg

    Version 5

    TDI-Power R8_Heck_V5.jpg

    Die beiden Versionen haben keine so klaren Linien wie Version 3 und liegen näher an Version 2, aber ich möchte gerne den breiteren Diffuser behalten (8 Noppen breit). Bei Version 2 ist der Diffuser "nur" 4 Noppen breit. Der breitere Diffuser unterstreicht mMn mehr das Sportliche des R8.
     
  14. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

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    Ich würde es mit 18654 versuchen
    Version 5 find ich Gut
     
  15. Stefan Betula Pendula

    Stefan Betula Pendula Urgestein

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    Was durchaus auch daran liegen könnte, dass dein Bild den neuen Audi R8 4S Facelift zeigt, das Modell jedoch nach einer älteren Variante gebaut wurde.

    Spontane Idee für die Endrohre anstelle des Curved Slope:

    20190409_1938.png

    Edit: Peter war etwas schneller. Beide Varianten sind sicherlich gut geeignet.
     
  16. HUWI

    HUWI Urgestein

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    Version 5 ist toll.

    Anstelle der 2er Liftarme, könnte man vielleicht die 1x2 Rohre nehmen. Die Pipes vom 8285.

    Edit: Peter hat's so ähnlich geschrieben. Ich meine die doppelten davon. Die wären auch silber...


    Wenn das dahinter passt und vom Einfach-Duplex abgerückt wird.
    Aber den dicken Durchmesser wüsste ich auch nirgends.
     
  17. grawuli

    grawuli Mitglied

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    Das ist richtig, das Bild habe ich von der aktuellen Homepage der Audi AG.

    Ich habe die Endrohre direkt neben den Diffuser platziert.

    Hier Version 5 mit zwei Versionen der Endrohre.

    Einmal in Metallic-Silver

    TDI-Power R8_Heck_V6.jpg


    oder im dezenten Schwarz

    TDI-Power R8_Heck_V7.jpg


    Welche Version gefällt: Farbe/Ausführung
    Fahrerseite > @Stefan Betula Pendula Beifahrerseite > @pet-tho
     
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  18. Lexa

    Lexa Akkordnopper Mitarbeiter

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    schwarz ist die Sportabgasanlage...silber die Mädchenversion... also keine Frage (rofl)

    bin bei der Liftarmvariante, die ist näher am Oval.

    4 runde Rohre sind beim Vorgänger die 8-Zylinderversion...:negative:
     
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  19. Stefan Betula Pendula

    Stefan Betula Pendula Urgestein

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    Da stimme ich Axel zu, die runden Endrohre der ersten Generation gefallen mir auch nicht so gut.

    Mein eigentlicher Gedanke sah wie folgt aus, in Anlehnung an hier. Damit das Gesamtbild letztendlich wieder passt, dürfen über den Endrohren natürlich nicht unmittelbar die Gitter anschließen.

    20190409_2239.png
     
  20. grawuli

    grawuli Mitglied

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    @Stefan Betula Pendula

    Das hab ich schon verstanden, aber dann hätte ich nur noch eine Reihe mit den Gittern gehabt und das hab ich gleich wieder verworfen.

    Audi R8 - Heck.png

    Dazu passt doch die Version 5. Die Endrohre sind auf Höhe des Diffusers.

    Version 5a: Endrohre direkt am Diffuser

    TDI-Power R8_Heck_V8.jpg

    Version 5b: Endrohre mit einer Noppe Abstand zum Diffuser.

    TDI-Power R8_Heck_V9.jpg

    Allerdings ist hier der Anschluss zum Radkasten nicht so schön.


    Version 5c: Analog Version 5b mit geänderten Wedge Plates und die mittleren Gitter entfernt

    TDI-Power R8_Heck_V10.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2019
  1. Reverse Engineering Contest "Audis by Firas" | Seite 2
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