• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Reverse Engineering Contest "Audis by Firas"

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Langsam wird es echt schwer sich zwischen den Versionen zu entscheiden, gefallen mir irgendwie Alle gut, macht erstmal den Rest fertig evtl wird es dann einfacher wenn man das Gesamtbild hat, auf jeden Fall schonmal ein fettes Lob an @grawuli, Super Job wo du da hinlegst.
 
  • Like
Reaktionen: tsi

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau

grawuli

Urgestein
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
1.226
Ort
Minga
@grawuli könntet du mir die Datei von der 2. Heckversion mal schicken? würde da gern mal Endrohre reinbasteln;)

Welche genau meinst Du?

Version 5a, 5b oder 5c oder eine ganz Andere?

hier meine ersten Schritte (LDraw Datei)

erste Schritte beim Le Mans. Mal schauen, ob ich heute Abend mit dem Heck fertig werde.

Hallo,

habt Ihr eine Möglichkeit eure Modelle in einem anderen Format auszugeben. Studio lässt beim Import jede Menge Teile verschwinden.

Mir ist das jetzt erst bei der Datei von @Ganesha aufgefallen. Nur 2 Plates werden angezeigt.:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Das hab ich schon verstanden, aber dann hätte ich nur noch eine Reihe mit den Gittern gehabt und das hab ich gleich wieder verworfen.

Das habe ich befürchtet. Dazu war meine Idee, über den Endrohren eine halbe Platte als Teil des Stoßfängers (in Wagenfarbe) zu setzen und das Gitter auf eineinhalb Studs zu reduzieren, dann passt es wieder. Aber das wird wahrscheinlich kein einfaches Unterfangen...

Vielleicht baust du einfach erstmal weiter. An derartigen Details kann man sich immer noch mal austoben, falls es irgendwann eine Datei geben sollte.

Anyway, gute Arbeit bis hierher! :)
 

Ganesha

Mitglied
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
44
Hallo,

habt Ihr eine Möglichkeit eure Modelle in einem anderen Format auszugeben. Studio lässt beim Import jede Menge Teile verschwinden.

Mir ist das jetzt erst bei der Datei von @Ganesha aufgefallen. Nur 2 Plates werden angezeigt.:(

Oh, dass tut mir leid. Ich werde das Mal prüfen, ob ich es auch in andere Formate abspeichern kann, die Studio unterstützt.
Nur zur Sicherheit, Du meinst Studio.io von BrickLink, oder?
Wäre es eine Alternative, wenn Du LDView mit der LDraw Part Lib verwendest?
 

grawuli

Urgestein
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
1.226
Ort
Minga
Zuletzt bearbeitet:

Ganesha

Mitglied
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
44
Hm... interessant. ich schaue mir das heute Abend, nach der Arbeit an.
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Heck Version 2

tdi-power-r8_heck_v2-jpg.35048

@grawuli ich meinte diese Version
 

Ganesha

Mitglied
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
44
Ja

Kann ich mal versuchen. Muss ich aber erst installieren.

Funktioniert leider nicht. Die Anzeige ist analog Studio.

LDView meckert die Zeile 128 an:

Anhang anzeigen 35147

Anhang anzeigen 35148

Oh ja richtig. Ich hatte im Main Modul nur ein Teil erstellt und alles andere in SubModules. Hab es jetzt korrigiert. LDView zeigt bei mir nun das ganze Model. Die Warnung habe ich auch bekommen. Dass Model wurde aber korrekt angezeigt. Mit der neuen Version sollte jetzt alles angezeigt werden.
 

Anhänge

  • LeMans.zip
    1,1 KB · Aufrufe: 3

grawuli

Urgestein
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
1.226
Ort
Minga
Hallo Markus,

Nö, ich will nicht selber denken, das knirscht immer so

Marco

Hallo Marco,

gerade wenns knirscht, solltest Du das Denkorgan benutzen, dass hält die Kalkkörner auf kleiner Größe. Nicht das plötzlich alles blockiert. :^)


Unabhängig davon. Der aktuelle Stand

TDI-Power R8_6.jpg

Motor mit Brandschott, Sitze und Mittelkonsole sind eingebaut.

Das Dach mit der Motorabdeckung liegt auch schon bereit. Soll das Dach tatsächlich aus transparenten Steinen gebaut werden? Gab es so eine Version oder ist das Fantasie?

Weiter gehts mit dem Instrumentenbrett und der Kofferraumhaube.

Edit: Es gibt das Glasdach. Also bleibt es. Motor muss ich leider wieder umbauen.

Oh ja richtig. Ich hatte im Main Modul nur ein Teil erstellt und alles andere in SubModules. Hab es jetzt korrigiert. LDView zeigt bei mir nun das ganze Model. Die Warnung habe ich auch bekommen. Dass Model wurde aber korrekt angezeigt. Mit der neuen Version sollte jetzt alles angezeigt werden.

Jetzt klappt auch bei mir. Danke für die neue Datei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ganesha

Mitglied
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
44
Das Heck ist in der ersten Version für den Le Mans soweit fertig, Ich bin allerdings mit den Bremslichtern nicht zufrieden. Da müsste noch mal Hand angelegt werden. Hat jemand eine Gute Idee?
 

Anhänge

  • LeMans.zip
    1,4 KB · Aufrufe: 3
  • Audis_by_ Firas_LeMans_003.PNG
    Audis_by_ Firas_LeMans_003.PNG
    46,6 KB · Aufrufe: 19
  • Audis_by_ Firas_LeMans_004.PNG
    Audis_by_ Firas_LeMans_004.PNG
    63,7 KB · Aufrufe: 19
  • Audis_by_ Firas_LeMans_005.PNG
    Audis_by_ Firas_LeMans_005.PNG
    53,1 KB · Aufrufe: 20
  • Audis_by_ Firas_LeMans_006.PNG
    Audis_by_ Firas_LeMans_006.PNG
    43,5 KB · Aufrufe: 21
  • Audis_by_ Firas_LeMans_007.PNG
    Audis_by_ Firas_LeMans_007.PNG
    106,7 KB · Aufrufe: 20

grawuli

Urgestein
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
1.226
Ort
Minga
..... Hat jemand eine Gute Idee?

Die Motorabdeckung sieht gut aus.

Rücklicht: Diese Wagen sind anscheinend sehr spartanisch mit Rücklichtern ausgerüstet.

Audi R10 TDI.png
Quelle

Wenn ich das richtig sehe, hat der Wagen ein Rücklicht zwischen dem Träger für den Spoiler und integriert jeweils in den Kotflügel auf Höhe des unteren Flügels.

Im Anhang noch eine Detailaufnahme (Quelle)
 

Anhänge

  • 2008-13631-audi-r10-tdi1.jpg
    2008-13631-audi-r10-tdi1.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Das Dach mit der Motorabdeckung liegt auch schon bereit. Soll das Dach tatsächlich aus transparenten Steinen gebaut werden? Gab es so eine Version oder ist das Fantasie?

Edit: Es gibt das Glasdach. Also bleibt es. Motor muss ich leider wieder umbauen.

Hi
Gab es bei der Strassenversion definitiv nicht und auch keine Luftführung im Dach !!
 

Ganesha

Mitglied
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
44
Die Motorabdeckung sieht gut aus.

Rücklicht: Diese Wagen sind anscheinend sehr spartanisch mit Rücklichtern ausgerüstet.

Anhang anzeigen 35170
Quelle

Wenn ich das richtig sehe, hat der Wagen ein Rücklicht zwischen dem Träger für den Spoiler und integriert jeweils in den Kotflügel auf Höhe des unteren Flügels.

Im Anhang noch eine Detailaufnahme (Quelle)
Oh cool! Ich schau mal, ob ich die Rücklichter da so untergekommen würde. Die Rücklichter würden allerdings wegen Hätte der roten Karrosserie eher nicht sichtbar sein. Hm... Mal schauen.
 
Oben