• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Rennwagen nach Greg998

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
So schwer ist das in der Theorie gar nicht mit der Scheibe. Man braucht "nur" eine passende Form, auf der man nen geeignetes Stück Plastik bei passenden Temperaturen in den Ofen legen kann. Ev. wäre ja ne alte Computermaus geeignet.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Der gefällt mir auch richtig gut. Ich mag die Farbkombi,die goldenen Felgen runden das noch schön ab.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@cookiedent
Soweit zur Theorie, aber ganz so einfach is es leider nicht weil das Material oft nicht macht was es soll, habe das in meiner Slotzeit ja öfter gemacht und du brauchst nicht selten zig Anläufe bis das Teil auch so ist das es passt, speziell Maschinen arbeiten deshalb auch mit Vakuum, aber ich nehm an du weißt das es nicht so Einfach ist, deshalb das Nur in Anführungszeichen oder?

Aber momentan habe ich eine Steinelösung im Kopf die ich erst versuchen möchte wie sie umsetzbar ist und wie sie dann wirkt, Customteil kann ich wenn das Nix is immer noch machen als Plan B.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Genau so war es gemeint. ;) Die Praxis wich bei meinen bisherigen Versuchen desöfteren von dem in der Theorie erwartbaren Ergebnis ab. Was mir selbstverständlich immer völlig unverständlich war ^^
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Genauso ging mir das auch, wobei es auch ab und an verständlich war wenn man es vergessen hat und die Frau meckernd aus der Küche kommt was da stinkend im Backofen vor sich hin schmilzt, Upps peinlich, zum Glück nur 1x passiert, hatten wir geruchsmässig eine Woche was von :wsntme:
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Schaut spitze aus Peter, ich sowohl auf die Brickbuilt-Scheibe als auch auf die mögliche Eigenanfertigung gespannt. So komplett ohne sichtbare Noppe wird man wahrscheinlich auf den ersten Blick nicht als LEGO erkennen :D
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
Das sieht jetzt schon erstklassig aus!
Kannst du die Scheibe nicht eventuell noch um eine Noppe nach jeder Seite verbreitern, damit sie bündig mit A-Säulen ist? Dann wäre sie absolut perfekt.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Dann kann ich nichtmehr nach unten eintauchen, hab da Einiges probiert um das mit so wenig Löchern wie möglich zu gestalten, das ist Momentan mein Optimum, aber ich tüftle evtl noch weiter.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Wie du meinst :p aber im Ernst bin nun weitgehend Zufrieden, er ist verbreitert, er hat die passenden Farben, die klare Scheibe und das Beste, er hält und fällt nimmer auseinander (das war etwas tricky weil der Farbwechsel auf der Kante liegt und Dunkelblau nicht alle Teile bietet die ich gerne gehabt hätte, nun kann ich mich locker machen und zurücklegen, mache nun erstmal die Sticker (das wird auch einiges an Zeit verschlingen) und nebenbei versuche ich ihn zu verbessern, Den Segen seines geistigen Vaters Greg hat er auch bereits bekommen.
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
Was bei mir übrigens immer Verwunderung und Neid auslöst: Bei deinen Modellen sind immer unglaublich wenige Farbabweichungen drin.
Sortierst du tagelang, hast du unverschämtes Glück mit den Teilen oder fallen die Abweichungen auf den Fotos bloß nicht so auf?
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
ich finde die Scheibe schon mal eine gute Lösung. Besser als ein Selbstbau-Formteil. Insgesamt ist das schon ein ganz schöner Brocken und sieht schon ohne Decals gut aus.

Thomas
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Grad beim Dunkelblau sind schon Abweichungen da, extreme sortiere ich aber aus.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@Rouven, Gut beobachtet, wobei diese Details sich relativ leicht und schnell ändern lassen, aber mit 2 hab ich schon zuviel im Fuhrpark und die 3 is ne schöne Zahl.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Für die Frontscheibe habe ich mir jetzt ne ganze Zeit den Kopf zerbrochen, ohne eine bessere Lösung zu finden, als Du sie da jetzt hast. Aber wäre ev. Platz für dieses Panel als Seitenfenster?
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@cookiedent
Die Scheibe hatte ich natürlich auch sofort in der Hand weil sie aufgrund der Form praktisch danach schreit zu passen, macht sie aber nicht, ich hab sogar (Puristen weghören) eine mal unten abgeschnitten weil ich das unbedingt durchsetzen wollte, aber passt nicht, entweder hast kein Platz, oder du bekommst sie nicht fest oder sieht doof aus, es gäbe noch eine Kurze (18910) die passen würde, aber leider nicht in Transparent, wenn die mal kommt dann tausche ich das aus.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@Same-1974
Genau das wollte ich nicht machen, da mach ich mir ja nicht die Mühe die Windschutzscheibe klar zu bekommen um dann die Seitenscheiben in Schwarz zu bauen, man soll ja sehen was innen ist, hätte ich ja kein Cockpit bauen brauchen.
 
Oben