• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Rennwagen nach Greg998

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.538
Ort
Oberhausen, NRW
bin Richtig Happy wie er nun so vor mir steht.
Das kannst du auch sein! Richtig genial geworden.
Woher bekommst du eigentlich immer die hochaufgelösten Vorlagen für die Sponsoraufkleber?
(In dem Zusammenhang: Eigentlich finde ich das Rothmans-Outfit eines der schönsten Rennwagen-Designs überhaupt. Nur blöd, dass es mich immer an den rabenschwarzen 1. Mai 1994 erinnert - damals war ich ein paar Tage lang völlig fertig.)
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.400
Ort
Wuppertal
Hallo Peter
erst die Beschriftungen, bringen das Sahnehäubchen zum überlaufen. :good:

mfg GBCPeter
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.008
Ort
Landkreis Kitzingen
Sehr geil Peter.
Beide sind ausgesprochen toll geworden.

1. Mai 1994 erinnert

Ach Sven. Lass die Gedanken. Mich erinnert der 956er hieran. Warum ich gern die 2 gesehen hätte in Memory of Stefan Bellof, der ja ebenfalls tragisch verunglückt ist und ohne dessen Unglück die Formel 1 Geschichte eventuell auch hätte umgeschrieben werden müssen.

VG

Rouven
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ach Leute, da fällt mir der Manfred Winkelhock gleich ein, aber lassen wir das lieber, die Liste ist Ellenlang, zum Glück wird sie in letzter Zeit nur noch selten länger.

@Sven
Die Vorlagen kommen eigentlich fast immer von Google Bilder, ich nehme mir für die Sticker immer sehr viel Zeit um Gute Vorlagen zu finden, teils schneide ich sie mir mit Gimp dann zurecht.
Das ganze wird dann im Word auf Größe gebracht und gedruckt, funktioniert wie man sieht ganz passabel.
Bei Schriften mache ich es ebenso, da versuche ich halt möglichst monochrome Vorlagen zu finden wo die Kontur klar zu erfassen ist, das wird dann mit Signmaster für den Plotter aufbereitet und geschnitten.

@GBCPeter
Jepp, das is mit das Wichtigste, ein Rennwagen ohne Sticker is wie ne Currywurst ohne Curry.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Peter


Ein echtes weiteres Sahnestück von dir, richtig richtig cool das Teil! :good2:


Gruß

Michael
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
...weiß nicht ob dasschon geschrieben wurde, aber lenkbar sind die räder nich, oder ?
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
Nun ja .... füür mich muss etwas mit räder dran & motor drin fahren können ....
Wär doch nett den über ne Strecke fahren zu sehen....
 

maddl_1

Stammuser
Registriert
1 Feb. 2020
Beiträge
406
Ort
Bavaria
Ein wunderschönes Modell, super umgesetzt. :good2:

Und ja, da kommen viele Erinnerungen hoch ...
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Was soll ich noch sagen? Ich fand ihn zuletzt schon geil, Du schaffst es immer noch einen drauf zu legen, mir fehlen allerdings die Adjektive für die Steigerungen...

wenn müsst er Kesseln was mit Lego nicht geht
Das würden wir schon hinbekommen, aber ein Fahrfehler und sei es nur durch Verbindungsprobleme und das schöne Auto zerlegt sich tausend Einzelteile. Da wäre das Technic Pendant auf RB schon interessanter, das würde sich nicht so zerlegen.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@HUWI
Um das hinzubekommen müsste erstmal zig Details raus um Platz für die Technik zu schaffen, auch müsste einiges wohl anders gebaut werden um den Anforderungen eines Fahrbetriebs gerecht zu werden, da ist Einiges wo auf Optik gebaut ist und nicht auf Festigkeit, es ist zwar nicht so das du ihn nicht anfassen kannst, da wackelt Nix und alles bleibt wo es hingehört, aber beim Fahren (überhaupt mit Rennwagentypischer Geschwindigkeit) ist die Konstruktion sicher überfordert.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Och, wäre sicherlich nen echter Hingucker, wie sich der Renner in voller Fahrt ohne Fremdeinwirkung dekonstruiert. :)

Leider ist es auch im Kleinen so wie Lego es bei seinen 1:1-Modellen handhabt: ohne stabile Unterkonstruktion (aus Metall) und Fremdmaterial für den Antriebsstrang und Fahrwerk wird sich da nichts in sinnvoller Geschwindigkeit bewegen und heil bleiben. Dafür ist Lego einfach zu schwer.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
@HUWI
Um das hinzubekommen müsste erstmal zig Details raus um Platz für die Technik zu schaffen, auch müsste einiges wohl anders gebaut werden um den Anforderungen eines Fahrbetriebs gerecht zu werden, da ist Einiges wo auf Optik gebaut ist und nicht auf Festigkeit, es ist zwar nicht so das du ihn nicht anfassen kannst, da wackelt Nix und alles bleibt wo es hingehört, aber beim Fahren (überhaupt mit Rennwagentypischer Geschwindigkeit) ist die Konstruktion sicher überfordert.
Ich bezog mich auf das Kesseln...
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Nachdem der Wagen im Original sehr markante Radabdeckungen hat hab ich Gestern Abend versucht das umzusetzen, dazu hab ich mir die Abdeckungen als Customteil selber am 3D-Drucker angefertigt, dann passende Bilder im Netz gesucht um Sticker zu machen. Jetzt würden mich Meinungen Interessieren, So machen oder die Felgen offen lassen, die meisten Bilder zeigen das Auto mit Abdeckung Vorne und offen Hinten, Gibt aber auch komplett Zu oder ganz selten komplett offen.

WIP Porsche 956 Rothmans LeMans 1983 by Peter Schmid, auf Flickr

WIP Porsche 956 Rothmans LeMans 1983 by Peter Schmid, auf Flickr
 

IlexGT

Mitglied
Registriert
6 Nov. 2019
Beiträge
346
Ort
Mittelfranken
Mir persönlich gefällt die Variante mit beiden Felgen offen besser. Die Abdeckung passt von der Druckqualität und Farbe nicht zum qualitativ hochwertigen Rest.
 
Oben