• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Rennwagen nach Greg998

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@Sven
Da kommt hinter der Motor rein der nach unten offen ist, der Rest ist zu, aber natürlich flach und nicht ausgeformt, is aber auch Original eigentlich nur flach, so Aerodynamische Spielereien gab es erst später, die waren flach und hinten etwas mit Diffusor, aber da auch ehr die späteren Modelle.
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
es ist der wohl bekannteste 956, der Rothmans welcher LeMans aufgerollt hat und Anfang der Achziger der Rennwagen schlechthin war.

Sehr schön,

darauf habe ich gewartet. Bin gespannt wie Du die Frontscheibe baust und ihn oben zu bekommst. Runde Formen sind...teuflisch.
Wird es Startnummer 3 oder 2? Meine Meinung: Pfeiff auf den Ausfall der 2 - dafür steht dann Mass/Bellof auf der Tür. ;)

Ja ich hab grade etwas nachgelesen. Das Beeindruckende 1983 waren ja die 10 ersten Plätze im Gesamtklassement. Wenn die 2 mal nicht ausgefallen wäre...
Bin zwar LeMans und Porsche Fan seit Jahrzehnten (eigentlich über Audi, das ist ne andere Geschichte) aber Jahr, Fahrer, Ergebnisse hab ich nicht im Kopf.

Cooles Projekt. Freue mich auf das Ergebnis.

VG

Rouven
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@Rouven ich schwanke noch, wollte eigentlich die 1 machen dann die 2 und bin jetzt eigentlich bei der 3 :D
Mal sehen was es wird, kann ja auch links und rechts unterschiedlich machen.
Bellof hätte ich gern den Jägermeister gemacht, aber das is Teilemäßig mit Orange nicht machbar.
Edit, oben Zu is er mittlerweile schon.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Peter


Wie immer einfach nur krass was ich da sehe! :good2:


Gruß

Michael
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
@pet-tho
Einfach nur schön. Ich sehe ja immer auf Flickr deine Fortschritte. Jetzt wird es aber wirklich langsam Zeit, dass du dafür einen Rennstall, bzw. die Boxengasse baust.;)
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Der ist echt schick!

Auf der Suche nach China Klonen meines TGX hab ich den als Technic gesehen und natürlich gibt's ihn auch als BA auf Rebrickable. Das wäre dann die Version für mich, aber die sind alle so riesig.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@HUWI Geh, Riesig, die brauchen nicht mehr Platz als deine LKW, 2 Rennwagen hintereinander sind so wie 2 Lastwagen von Dir nebeneinander, die sind zwar Breiter, aber ein kompletter LKW is deutlich länger, die Grenze des normalen haben wir Beide längst hinter uns gelassen, das müssen wir zugeben.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Die sind halt vom Maßstab doppelt so groß und da die Trailer schon nicht mehr aus den TranportKartons kommen muss ich mit meinen Motorwagen vergleichen.

Damit verglichen könnte ich nur die Hälfte an Rennwagen hinstellen. Dabei würden sie die "Garage Schrank" nicht ausnutzen, denn stapeln kann ich sie ja nicht...
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
Dein Ausstoß-Tempo ist beängstigend...
Wenn du eine Armee Heinzelmännchen im Keller versteckt hältst, hätte ich gerne auch ein paar.

Tolles Modell!
Und ich wußte gar nicht, dass es die Pneumatikschläuche auch in transparent gibt. Wieder was gelernt.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Sehr achön, Peter...
Gibt es die Felgen in gold? Das wusste ich nicht - macht halt echt was her.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@Sven
Beim Schlauch bin ich nicht sicher ob der so von Lego ist, gelistet ist er bei BL glaube nicht, ich hatte ihn aber schon öfter bei Käufen dabei.

@Pat-Ard
Die Felgen gibt es leider nicht in Gold, die hatte ich vor längerer Zeit mal bei Auri gekauft und jetzt passen sie.
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.896
Ort
Osnabrück
Ei, ei, ei, der gefällt mir auch richtig gut. Dann fällt mir ja mittlerweile schon die Wahl schwer, welchen ich am Besten finde und vielleicht auch mal realisiere.

Dein Output ist aktuell wahrlich beeindruckend.
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
Servus Peter,

Der 956er ist wirklich toll in der Entstehung .
Ich bin extrem auf die Frontscheibe gespannt.
Da hab ich nicht den blassen Schimmer wie das gehen soll ohne eigene Gussform.

VG

Rouven
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Peter


Das Modell is wieder mal absolut krass, bin da nun gespannt wie du das mit der Frontscheibe hinbekommst.


Gruß

Michael
 
Oben