• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Präsentation eurer Sammlung

BL8

Mitglied
Registriert
2 Sep. 2013
Beiträge
276
Hallo
nutzt jemand das Ikea Expedit-Regal bzw den Nachfolger "Kallax"?
kallax_vergleich_mit_expedit.jpg


Ich überlege meine Sammlung darin aufzustellen.

Gruß

EDIT:
Habs gefunden: Aufbewahrung Modelle
 
K

KORTD

Guest
Ich habe für meine Sammlung die Abstellkammer in unserem Haus zweckentfremdet.

Leider ist der Raum nicht einmal 2 m² groß, mit Spanplatten konnte ich die Stellfläche zwar auf 7 m² vergrößern, aber trotzdem ... es wird schon wieder eng. :S

Vorher und nachher:
[attachment=2234] [attachment=2235]


[media]https://www.youtube.com/watch?v=knlHtIjzfnA[/media]
 

Anhänge

  • 3_250kb.jpg
    3_250kb.jpg
    225,6 KB · Aufrufe: 231
  • 12_250kb.jpg
    12_250kb.jpg
    234,5 KB · Aufrufe: 264
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
.... starke und beeindruckende Sammlung , alle Achtung . :thumbup:
Glückwunsch dazu ......

MFG :cool1:
 
B

Bricki

Guest
Jo beeindruckende Sammlung :thumbsup:

Aber ich hätte den Raum nicht unbedingt dunkelblau gestrichen, finde das macht den raum noch kleiner und dunkel, ist aber nur meine meinung!
 
M

Manuel1985

Guest
Hallo hier mal ein kleines Update meiner Sammlung. So langsam wird es Zeit für neue Regale
Mfg Manuel
7c895983d118fa6cbf4e9c2ffb2c710c.jpg
3518fc92c47d88393f5b87acb08175da.jpg
1efd5e31644799eaeb584cce921f4bca.jpg
7bfa842110e15454b3b2e6b182f9ad8f.jpg
86d2eaf63d7f1d4b7da65f0589017c9e.jpg
6626355b46b016c4fcb904d16d46edec.jpg
df06df0b98951f0839dba4318909a98c.jpg
42a98b4e102a9afdfa4f1d24c19767ed.jpg
 
L

LegoMoc

Guest
Darf ich hier auch meine "Sammlung" präsentieren oder geht es hier nur um Vitrinenmodelle? Ich sehe meine Legos zumindest auch als Sammlung oder auch als Ansammlung an ;) Vielleicht ja für den Ein oder Anderen auch mal zum anschauen geeignet ;) Falls fehl am Platz bitte löschen!

Ich versuchs mal:
download.jpg
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Meisterschnorrer schrieb:
Beeindruckende Häuserzeile....rockt auf jeden Fall...

Danke fürs Zeigen.


... ist untertrieben Rene :love: , das geht total ab Alter .... , megageil ... :thumbup:

Schaue Dir alleine mal das Kaufhaus an ... , super !! :thumbsup: Müsste man noch verbreitern ,... 8o

MFG :cool1:
 
K

KORTD

Guest
Bricki schrieb:
Aber ich hätte den Raum nicht unbedingt dunkelblau gestrichen, finde das macht den raum noch kleiner und dunkel, ist aber nur meine meinung!

Ja, da gebe ich Dir Recht.
Weniger wegen des "kleiner machen", sondern wegen der schwierigeren Beleuchtung.
Ursprünglich geplant war eine Himmelebene (hellblau), eine Stadtebene (grau) und eine Wasserebene (dunkelblau).
Aber im Laufe der letzten 2 Jahre sind so viele neue Sets zur Sammlung hinzugekommen, das ich inzwischen einfach nur noch jeden Quadratzentimeter als Stellfläche benötige, eine Wasserebene ist die die untere Ebene schon lange nicht mehr.

Die Unterseite der oberen beiden Ebenen ist mit RGB-LED-Stripes versehen, wenn die angeschaltet sind, geht es so gerade mit dem Licht, ansonsten ist es in der Tat - unten - schon recht finster, deshalb würde ich da heute eine hellere Farbe verwenden.

Eventuell muss ich demnächst schweren Herzens die Gleisanlage wieder abbauen, die nimmt schon einiges an Stellfläche weg.
Meine ganz großen Sets, (Taj Mahal 10189, Sydney Opera House 10234, Maersk Line Triple-E Containerschiff 10241 und einige Techniksets) konnte ich zwar anderweitig bei uns im Haus aufstellen, aber irgendwann spielt da meine Frau nicht mehr mit. :whistling: :love:
 
L

LegoMoc

Guest
Danke Jungs für das Lob.

Hier noch die andere Seite meiner Stadt:
fot.jpg
 
S

Simlock

Guest
Sehr beeindruckend @ LegoMoc
Auch eine gute Verwendung für die IKEA Tische :)
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Klasse Modular-Tische für Modular-Häuser, immer schön variabel bleiben :D
Aber gefällt mir auch weil fast alle Häuser nen Stock dazu bekommen haben, geht halt etwas ins Geld, kommt aber gut.
Beim Kaufhaus ist mir das jedoch etwas zu heftig, da lieber 2 nebeneinander und noch nen Stock drauf, stelle ich mir besser vor, so ist es ja mehr ein Kaufturm.
 
L

LegoMoc

Guest
Guten Morgen allerseits.

Cool, dass dir das direkt aufgefallen ist. Genau. Ich habe zu fast jedem Haus ein Stockwerk dazugebaut. Allerdings habe ich das selbst gebaut und nicht nur nachgekauft. Sprich, Bricklink, Pick a Brick etc und dann ran ans Werk. Ich habe das Rathaus, Fire Brigade, PetShop und Cinema jeweils nur einmal. Die zusätzlichen Stockwerke sind quasi Mocs ;)
Beim Cinema muss ich sogar das dazugehörige Stockwerk noch zusammenbauen. Das in Grau ist auch ein MOC....

Bezgl. des Grand Emporium werde ich wohl jeweils 4 Stockwerke zusammenstellen, dass es ein Riesen 6er Komplex wird. So wie das Macys in New York. Habe eben nur noch keine Zeit gefunden.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Beim Kaufhaus würde ich nicht mehr als 2xEG mit je 3-4 Stockwerken machen, und dann den Innenraum auch nutzen, Zwischenwände raus und nur 1x Treppe, dann schön einrichten (das ist was mir Spaß macht). Bei Mehr wir das Ganze zu Groß und zu Wuchtig, passt dann nichtmehr zum Rest, außer du vergrößerst Alles in dem Rahmen, dann brauchst aber mehr Platz (und ein Haufen Geld).
 
D

daabefuggeler

Guest
LegoMoc schrieb:
Guten Morgen allerseits.

Cool, dass dir das direkt aufgefallen ist. Genau. Ich habe zu fast jedem Haus ein Stockwerk dazugebaut. Allerdings habe ich das selbst gebaut und nicht nur nachgekauft. Sprich, Bricklink, Pick a Brick etc und dann ran ans Werk. Ich habe das Rathaus, Fire Brigade, PetShop und Cinema jeweils nur einmal. Die zusätzlichen Stockwerke sind quasi Mocs ;)
Beim Cinema muss ich sogar das dazugehörige Stockwerk noch zusammenbauen. Das in Grau ist auch ein MOC....

Bezgl. des Grand Emporium werde ich wohl jeweils 4 Stockwerke zusammenstellen, dass es ein Riesen 6er Komplex wird. So wie das Macys in New York. Habe eben nur noch keine Zeit gefunden.

also erst mal vorneweg: finde deinen Straßenzug ebenfalls super!
mindestens genau so toll finde ich, dass du das Ganze mehr oder weniger als Gemeinschaftsprojekt mit deiner Tochter ansiehst!
(so kann man die Töchter auch schön von Lego Friends und den gewöhnungsbedürftigen Farben fernhalten :D :p :D )

noch ne Frage zum Verständnis (vielleicht habe ich auch irgendwas überlesen):
wie oft hast du denn das "Große Kaufhaus (10211)" ?
2mal / 3mal?
oder hast du auch bei diesem Kaufhaus alle zusätzlichen Stockwerke mit Bricklink/Pick a Brick Teilen selbst gebaut?

übrigens hoffe ich sehr, dass du noch mal ein Bild einstellst, wenn du die Umgestaltung deines Kaufhaus-Komplexes abgeschlossen hast ;)

Randbemerkung:
die praktischen Ikea Tische sind wohl teurer geworden und kosten nun in der billigen Variante (weiß) leider knapp 6€ statt bisher 5€
(andere Farben gibts für 8€)
natürlich noch immer weitaus billiger als irgendwelche Vitrinen oder ähnliches
 
L

LegoMoc

Guest
Ja genau. Ich baue immer mit meiner Lütten und an manchen Wochenenden mit meinem Daddy zusammen. Ich finde das super. An der Stadt haben drei Generationen gearbeitet ;). Das kleine dunkelgrüne Restaurant zB hat mein Dad gebaut (neben dem Cafe Corner Nachbau). Ist zwar kein Modularhaus aber ein French Restaurant. (Noch vor dem Pariser Restaurant entstanden. Das gibt noch Mecker wenn das zweite Restaurant hier aufmacht ;)

Das Grand Emporium 10211 habe ich insgesamt 3 Mal aufgebaut und noch 2 Mal in OVP. Ein Erdgeschoß wurde zerpflückt, die beiden noch verbliebenen sieht man zum einen bei dem Kaufhaus und zum anderen das kleine graue direkt gegenüber. Wie gesagt, werde da wohl ein großes breites draus basteln wenn ich mal Zeit habe und der Winter da ist.

Cafe Corner und Green Grocer sowie Market Street sind allesamt Nachbauten. Nicht zu 100% mit allen Feinheiten aber mir ging es da eh nur um die Optik. Schön wäre es gewesen die Häuser zu besitzen, allerdings gefällt mir an den Nachbauten, dass mein Töchterchen auf nix achten muss beim spielen. Das wäre anders bei Originalen Sets. Da würde ich zum Präsident Business ;)
Ich finde die Häuser super und total geil gelungen. Ich liebe das Sandgrün von Green Grocer oder das dunkelblau vom Market. Und Geil ist auch das Dach vom Cafe Corner :D, Ich bin nur leider zu spät mit Lego wieder eingestiegen, ansonsten hätte ich schon 2007 mit Cafe Corner oder Market Street das Legofeuer wieder entfacht ;)
LG
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Hallo zusammen,
nachdem in verschiedenen anderen Threads schon tolle Varianten gezeigt wurden, die Minifiguren zu präsentieren, hat es mich gejuckt, endlich auch mal meine Vitrinen zu fotografieren. Hier sind die Fotos:
Ich habe die Spur TT- Vitrinen von Sora, da passt eine Sammelfiguren-Serie genau in eine Reihe. Ursprünglich sind die Vitrinen hinten verspiegelt. Ich habe jedoch selbst einen Hintergrund gestaltet und den bei DM für 7€ als Poster ausgedruckt. Leider sieht man bei den Sammelfiguren nichts davon, da genau hinter jeder Figur das Bild der Figur von Lego Webseite ist und da ich alle Figuren habe, sind alle gedruckten Figuren verdeckt ^^
Für die restlichen Figuren habe ich noch zwei Vitrinen, aber da ist noch kein Hintergrund und verspiegelte Rückwände lassen sich blöd fotografieren. Die bekommen dann einen weißen Hintergrund mit nur der Seriennummer an der Seit und dem Minifiguren-Logo oben.
Nachdem ich mit der Qualität der Vitrinen von Sora super zufrieden war ( das Zusammenbauen macht wegen der klasse Passmaße und Genialität der Konstruktion fast genau so viel Spaß, wie das Zusammenbauen eines Lego-Sets. Leider geht es aber viel schneller), habe ich dort dann auch eine Maßanfertigung für den Orthanc in Auftrag gegeben und wurde ebenfalls nicht enttäuscht.

PS: Sorry für die Bildqualität, 250kb maximal ist echt... naja...
 

Anhänge

  • 2014092320294400.jpg
    2014092320294400.jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 281
  • 2014092320302400.jpg
    2014092320302400.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 236
  • 2014092320300300.jpg
    2014092320300300.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 242
  • 2014092320301300.jpg
    2014092320301300.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 238

hurbenzurp

Mitglied
Registriert
26 Sep. 2014
Beiträge
20
So will auch mal meine bescheidenen Anfänge und Ansammlungen zeigen

C&C welcome

hier ein Teaser


und hier der Rest

Lego Stuff


Regards
Achim aka hurbenzurp
 
Oben