• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Präsentation eurer Sammlung

D

daabefuggeler

Guest
Hallo zusammen,
nachdem in verschiedenen anderen Threads schon tolle Varianten gezeigt wurden, die Minifiguren zu präsentieren, hat es mich gejuckt, endlich auch mal meine Vitrinen zu fotografieren. Hier sind die Fotos:
Ich habe die Spur TT- Vitrinen von Sora, da passt eine Sammelfiguren-Serie genau in eine Reihe. Ursprünglich sind die Vitrinen hinten verspiegelt. Ich habe jedoch selbst einen Hintergrund gestaltet und den bei DM für 7€ als Poster ausgedruckt. Leider sieht man bei den Sammelfiguren nichts davon, da genau hinter jeder Figur das Bild der Figur von Lego Webseite ist und da ich alle Figuren habe, sind alle gedruckten Figuren verdeckt ^^
Für die restlichen Figuren habe ich noch zwei Vitrinen, aber da ist noch kein Hintergrund und verspiegelte Rückwände lassen sich blöd fotografieren. Die bekommen dann einen weißen Hintergrund mit nur der Seriennummer an der Seit und dem Minifiguren-Logo oben.
Nachdem ich mit der Qualität der Vitrinen von Sora super zufrieden war ( das Zusammenbauen macht wegen der klasse Passmaße und Genialität der Konstruktion fast genau so viel Spaß, wie das Zusammenbauen eines Lego-Sets. Leider geht es aber viel schneller), habe ich dort dann auch eine Maßanfertigung für den Orthanc in Auftrag gegeben und wurde ebenfalls nicht enttäuscht.

PS: Sorry für die Bildqualität, 250kb maximal ist echt... naja...

wirklich beeindruckend!

hättest du vielleicht einen Link zu Sora, welche Vitrine(n) du genau im Einsatz hast?
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Hier mal ein Teil meiner Fahrzeug MOC's und MOD's :)
 

Anhänge

  • Sammlung.jpg
    Sammlung.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 419

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
pet-tho schrieb:
Super :thumbup: war der Land Rover schonmal zu sehn? der sieht ja Hammer aus.
Ja, auf meinem alten flickr Account den es aber nicht mehr gibt weil ich einen neuen machen musste. Das Originalmodell stammt von _lichtblau_

4212812705_dcf16925c8_z.jpg
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Super!!!!!! der schlägt fast Alles was ich bisher so gesehn habe, der ist eine Liga mit Erol`s Aston Martin DB5, gibt's da nen Bauplan oder LDD dazu? den würde ich nämlich gerne auch bauen.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
pet-tho schrieb:
Super!!!!!! der schlägt fast Alles was ich bisher so gesehn habe, der ist eine Liga mit Erol`s Aston Martin DB5, gibt's da nen Bauplan oder LDD dazu? den würde ich nämlich gerne auch bauen.

Ja, auf jeden Fall. Es ist auch der beste Lego Defender in dieser Größe ;)
Einen Bauplan gibt es nicht direkt, aber _lichtblau_ hat ein ''Explosionsbild'' hochgeladen was im Grunde das gesamte Modell erklärt. Meine Version habe ich anhand dieser beiden Bilder nachgebaut. Habe vorher aber seine Erlaubnis eingeholt. Ihm gefiel meine Facelift Version auch sehr.

4215980025_d24e9cd3f8_b.jpg
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Danke Ben, das denke hilft schonmal weiter, wird nicht einfach aber ich denke das bekomme ich hin, muss mal sehn wie das Bild vergrößert rüber kommt, ob ich die Steine dann alle sehe, evtl. hab ich dann noch ne Frage.
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
70iger Jahre Sammlung

Hallo zusammen,
als Neuzugang möchte ich meine 70iger Jahre Sammlung kurz vorstellen:
Eine Vitrine ist voll mit Classic Space, alle Set´s aus der ersten Serie (die mit den dreistelligen Artikelnummern). Es sind auch ein paar "neuere" Sachen dabei, war sozusagen Beifang.

Die anderen Bilder zeigen den Rest, wobei ich versucht habe alles nach Erscheinungsjahr zu sortieren, mit Ausnahmen wie z.B. Eisenbahn, Technik und ein paar Lenk-LKW´s sind separat gestellt.

Viel Spaß beim gucken
Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • DSC_0001.JPG
    DSC_0001.JPG
    62 KB · Aufrufe: 313
  • DSC_0002.JPG
    DSC_0002.JPG
    72,2 KB · Aufrufe: 252
  • DSC_0003.JPG
    DSC_0003.JPG
    93,4 KB · Aufrufe: 222
  • DSC_0004.JPG
    DSC_0004.JPG
    73,4 KB · Aufrufe: 210
  • DSC_0005.JPG
    DSC_0005.JPG
    78,9 KB · Aufrufe: 331

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.655
franken-stein schrieb:
(...) meine 70iger Jahre Sammlung (...)

Hallo Wolfgang,

sehr schön! Auf die Aufkleber des Renaults und des Containerschiffes bin ich direkt neidisch ;)
Die frühen Technikmodelle sind auch meine Liebsten aus der ganzen Technik-Ära, die stehen auch bei mir sauber aufgebaut in einer Vitrine.

Schönen Gruß
ThomaS
 
A

Alex10219

Guest
LegoMoc schrieb:
Darf ich hier auch meine "Sammlung" präsentieren oder geht es hier nur um Vitrinenmodelle? Ich sehe meine Legos zumindest auch als Sammlung oder auch als Ansammlung an ;) Vielleicht ja für den Ein oder Anderen auch mal zum anschauen geeignet ;)

Aaalter Schaaalter, das ist ja voll "fett"!!!
 

xx1Andi

Mitglied
Registriert
25 Nov. 2014
Beiträge
88
Ich habe einen eigenen Legoraum für meine Sammlung und Bauaktivitäten beim Hausbau eingeplant. Unglücklicherweise wird alles schon ein bisschen knapp, da die Teile dank bricklink und intensiver Bauerei ständig wachsen.
 

Anhänge

  • 002.JPG
    002.JPG
    367,9 KB · Aufrufe: 493
  • 003.JPG
    003.JPG
    32,2 KB · Aufrufe: 340

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
Habe heute mal ein paar Regalbretter im OBI geholt damit ich einen Teil der Star Wars Set's besser präsentieren kann.
Auf den alten Regalen hat jetzt ein Großteil der Hobby Serie aus den 70er Jahren schön Platz gefunden.
Ich bitte um Entschuldigung für die schlechten Bilder :S
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 397
  • image.jpg
    image.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 297

kraytbrick

Mitglied
Registriert
28 Nov. 2014
Beiträge
319
Ort
Bärlin
Beeindruckende Bilder!!!

Ich denke, dass das Platzproblem alle früher oder später leider ereilt….
:huh:
 
Oben