1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Präsentation eurer Sammlung

Dieses Thema im Forum "Lego Sammeln" wurde erstellt von Basti2, 22. April 2013.

  1. LegoLemmy

    LegoLemmy Stammuser

    Registriert seit:
    06. Juli 2014
    Beiträge:
    377
    Alter Schwede, du bist wirklich sehr, sehr krank. :D
    Ab in die Notaufnahme.
     
  2. Medicus84

    Medicus84 Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2014
    Beiträge:
    171
    Ich habe durch Zufall über kleinanzeigen eine Vitrine gefunden und bin recht zufrieden, allerdings ist sie ziemlich groß. Es passen locker die 9V Gleise rein und 2 Reihen Minifiguren hintereinander.
    Pro Fach stehen aktuell 4 Serien Minifiguren, die Züge werde ich z.T. noch gegen Horizon Express, Emerald Night und Maersk austauschen :)
    Sorry für das schlechte Bild, die Ausleuchtung im Keller muss noch ausgebaut werden.
     

    Anhänge:

  3. #MoinMoin

    #MoinMoin Stammuser

    Registriert seit:
    13. Feb. 2015
    Beiträge:
    445
    Wohl eher geradeso groß genug. :D Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Fund.
     
  4. BachManiac

    BachManiac Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2016
    Beiträge:
    37
    Ich werde im Winter / Frühjahr mein Büro einrichten und hierzu auch eine große Glasvitrine bauen. Es soll auf alle Fälle auch das Riesenrad hineinpassen, was die Tiefe schon auf mind. 38cm festlegt ;)

    3 "Spezialfunktionen" soll die Vitrine dann auch noch erfüllen:

    1. möglichst Luft- bzw. staubdicht, damit das Lego keinen Staub ansetzt, was vor allem in Kombination mit den Glastüren eine Herausforderung wird.
    2. eine LED-Beleuchtung, die von außen ein und ausschaltbar ist
    3. ein paar 9V-Anschlüsse, damit ich wiederum von außen z.b. das Riesenrad ect. einschalten kann...

    mal schauen, ich werde es hier präsentieren, wenn alles fertig ist. ;)
     
  5. Zaphod

    Zaphod Guest

    Hallo zusammen,
    hab' hier grade mal diese Kategorie entdeckt und würde Euch gern mal mein kleines Imperium vorstellen.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    hätt' ich damals gewusst was die mal kosten werden, hätt' ich die Kartons wohl nie geöffnet.
    Was aber letztendlich schade gewesen wäre, weil ich damit sehr viel Spaß hatte.
    Zur Zeit sind sie alle wieder in ihren Kartons und wenn man will kann man den Bau-spaß wiederholen.
    Eigentlich unbezahlbar!

    Gruß Stefan
     

    Anhänge:

  6. electrum

    electrum Urgestein

    Registriert seit:
    08. Okt. 2015
    Beiträge:
    1.034
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nottuln
    Hi Stefan,

    schöne Sammlung, :thumbup:

    Das eine oder andere Set hätte ich auch noch gerne :D (Todesstern & Sternenzerstörer) , leider sind die zu vernünftigen... oder wenigstens einigermaßen bezahlbaren Preisen, nicht mehr zu bekommen. ||

    Naja. ;)

    MfG
    Michael
     
  7. Eiergust

    Eiergust Guest

    Hallo, ich bin vor einem Jahr wieder den Klemmbausteinen verfallen und habe angefangen Minifiguren zu sammeln. Natürlich müssen diese auch würdig präsentiert werden. Mfg
     

    Anhänge:

  8. LegoLemmy

    LegoLemmy Stammuser

    Registriert seit:
    06. Juli 2014
    Beiträge:
    377
    Na, dann herzlich willkommen.
    Kannst du bitte noch eine Nahaufnahme nachschieben, damit man sehen kann, wie die Figuren befestigt sind?
    Ist das ein Rahmen von Ikea?
     
  9. Eiergust

    Eiergust Guest

    Ja, der Sammlerrahmen ist aus dem schwedischen Möbelhaus und nennt sich KASSEBY. Die Figuren stehen auf Schrägsteinen (neg. 2x2 45°), welche an die Rückwand angeklebt wurden.
     
  10. Moehrchen

    Moehrchen Neumitglied

    Registriert seit:
    06. Okt. 2017
    Beiträge:
    3
    Meine kleines Kabinett der Lego Sammlung

    Die gekauften Sets:

    [attachment=21115][attachment=21116]


    ​Und da leider noch nicht alle Teile bis Dato hier sind,
    ​die Grundform des 10221 als Rebrick.

    [attachment=21117]


    ​Bis dahin

    ​Christian
     

    Anhänge:

  11. tmctiger

    tmctiger Urgestein

    Registriert seit:
    30. Nov. 2015
    Beiträge:
    746
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz, Österreich
    Hallo Leute,

    hab vor einiger Zeit mal Fotos von meinen Vitrinen gemacht, aber hier noch nie vorgestellt. Das hole ich hiermit nach :D ...

    Grundsätzlich sind alle Bilder in Originalauflösung in meinen Bricksafe-Ordner zu finden: klick mich!

    Aber hier ein paar Bilder in kleiner Auflösung:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Rest befindet sich auf meiner Anlage oder in Kisten (zum Glück nur das was noch nicht auf der Anlage verbaut ist, also das Lego bleibt da nicht drinnen und wird in Zukunft wieder artgerecht gehalten :p :D )

    Viele Grüße,
    Günther
     
    Muldepirat gefällt das.
  1. Präsentation eurer Sammlung | Seite 16
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden