1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Präsentation eurer Sammlung

Dieses Thema im Forum "Lego Sammeln" wurde erstellt von Basti2, 22. April 2013.

  1. Basti2

    Basti2 Guest

    Hallo Doktoren und Patienten

    Sammlungen sind ja dazu da um sie anderen zu zeigen und nicht eingemottet im keller zu versauern
    Ich möchte gern den Anfang machen und euch meine Star Wars Minifiguren zeigen
    mich interessiert es brennend wie ihr eure Sammlung Daheim zur Schau stellt

    [attachment=558]
    vorher

    [attachment=557]
    nachher

    hoffe euch gefällt meine Lösung mit den Setzkästen
    da mir die von Lego einfach zu Teuer sind

    gruß Basti
     

    Anhänge:

    • 123bbb.jpg
      123bbb.jpg
      Dateigröße:
      109,3 KB
      Aufrufe:
      1.367
    • bbb.jpg
      bbb.jpg
      Dateigröße:
      160,1 KB
      Aufrufe:
      1.742
  2. LilaEule

    LilaEule Guest

    Nette Idee. Habe die Rahmen auch zuhause und war schon mit Steinen am tüfteln. Werde demnächst also auch mal in den Baumarkt und Holz holen.

    Was deine Idee ansonsten angeht, sobald ich etwas aufgeräumt habe, mache ich auch ein paar Bilder und versuche sie hochzuladen
     
  3. Darkstone

    Darkstone Stammuser

    Registriert seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    514
    Meine Sammlung vernünftig präsentieren ist der Wunschvater des Gedanken.

    Leider mangelt es akut an Platz bei uns zuhause, daher kann ich nicht viel zur Schau stellen. Hab eine Glasvitrine, einen Schrank mit Glastür und etliche Stellflächen mit Modellen belegt.
    Alles in allem aber leider nur ein Bruchteil meiner Sammlung.
    Meine Minifig-Sammlung fühlt sich momentan auch eher wie die New Yorker zur Rush-Hour an der Central Station ^^

    Meine Liebste wollte eigentlich letztens mit mir endlich die Tower Bridge bauen, was wir auf Grund mangelnder Stellfläche dann aber erstmal verworfen haben.

    Alles 1.Welt-Probleme, ich weiß ;-)
     
  4. capatk

    capatk Mitglied

    Registriert seit:
    06. Feb. 2013
    Beiträge:
    188
    Das Platz Problem kenne ich... hab auch noch 3 geschlossenen Kisten daheim stehen ;)
    Die Minifig Sammlung mit inzwischen stolzen 103 Figuren ist derzeit verteilt auf die Familienfotogalerie (daher gibts auch gerade keine Bilder von ;) )
    Aber mal schauen wird doch mal Zeit ne Virtine zu bauen...
     
  5. Meine Sammlung besteht nicht aus Displays mit Minifigs, sondern als div. Set-Kartons (neu und orig. verpackt).
    Ich schau mal, dass ich die Tage ein Foto mache! :)

    Kai
     
  6. Servus und guten Morgen Community :)


    Seit Ausbruch des LEGO-Fiebers und meinem damit verbundenem ersten Kauf sind nun schon zwei Wochen vergangen und um das Thema hier ein wenig aufzufrischen wollte ich euch gerne meine kleine, bescheidene LEGO-Sammlung präsentieren. *stolzbin* :D Anbei zu jedem Foto eine kleine Beschreibung...


    [​IMG]



    Als erstes habe ich meinen beiden Lieblingen ein neues Zuhause gegönnt, einen Magnetschweberahmen. Das Besondere an diesen Rahmen sind die zwei durchsichtigen, flexiblen Silikonmembranen die die Figuren sanft umschließen, staubfrei halten und den Anschein erwecken als ob sie innerhalb des Rahmens frei schweben würden.
    Rechts im Bild meine Freundin und ich bei Madame Tussauds am Times Square. :)


    [​IMG]



    Hier mein Empire State Building und dazu die leider einzige zum Thema New York passende Minifigur aus Serie 6.
    Links der bis jetzt mit Abstand wirklich schönste, beeindruckendste Moment in meinem jungen Leben auf Bild fest gehalten!! In der Abenddämmerung Hand in Hand mit meiner Freundin auf der Aussichtsplattform "Top of the Rock" des Rockefeller Center. :love: Im Hintergrund mein geliebtes Empire in Weihnachtsbeleuchtung.


    [​IMG]



    And last but not least und passend zur Minifigur meine Lady Liberty als Magnet direkt aus dem LEGO-Store des Rockefeller Center. :rolleyes:
    Der gutaussehende, sympathische, junge Herr links im Bild *hust* bin übrigens nochmal ich auf der Aussichtsplattform des Empire State Building. :D


    So das wars auch schon wieder... Jetzt vermisse ich zwar meine Freundin wieder wie die Hölle und brauch erstmal nen Kaffee aber wenn es euch gefallen hat, war es das allemal wert :thumbsup:


    lg Matze
     
  7. Indy Brick

    Indy Brick Urgestein

    Registriert seit:
    09. Juli 2013
    Beiträge:
    966
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Winterfell - Potsdam
    das lego fieber ist wohl noch sehr niedrig bei dir, 3 mini figs und ein lego architecture set... da muß mehr ran :D
    oder willst du eher nur limitierte mini figs sammeln?
     
  8. BrickLord

    BrickLord Urgestein

    Registriert seit:
    14. Sep. 2012
    Beiträge:
    672
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Hannover
    Dabei hilft Kaffee... 8| das ist mir neu...
     
  9. Tedizu

    Tedizu Guest

    Ich hab auch 4 Technic Modelle, den Lego City Brücken Transporter, herunter Pferdegeländewagen, n Polizeiauto zum 3 achs Manta umgebaut (ausm Film) undn Lego System Container Auto :p
     
  10. Lego10129

    Lego10129 Guest

    Hi,

    hier zwei Schätzchen aus meiner Sammlung...

    LG



    [attachment=827]
     

    Anhänge:

  11. Ungünstig formuliert, Kaffee hilft da natürlich leider nicht das stimmt :D
    Haha ja, sie ist noch klein und bescheiden aber da kommt auf alle Fälle noch mehr ran
    ;)
    Zur Erklärung ein Zitat aus meinem Vorstellungsthread:
     
  12. Indy Brick

    Indy Brick Urgestein

    Registriert seit:
    09. Juli 2013
    Beiträge:
    966
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Winterfell - Potsdam
  13. Hab ich auch schon entdeckt aber bei dem Preis ist mein Fieber dann tatsächlich noch zu niedrig :D
     
  14. Carst0rn

    Carst0rn Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2013
    Beiträge:
    148
    @ Lego 10129, da hast du echt zwei Sahnestücke. Ich nehme mal an das sie nicht die ganze Zeit auf dem Tisch stehen :D. Hast du das ne Vitrine für oder wo stehen die normalerweise? Ich habe Probleme meine Modelle unterzukriegen, werden wohl bald mal ein paar zerlegen müssen und tauschen.
     
  15. Lego10129

    Lego10129 Guest

    @Carst0rn, die zwei Modelle stehen sonst in meiner Ecke. Da hätte schon meine Frau was gegen und ich hätte große Angst, da meine Frau manchmal tollpatschig ist. Ich habe auch große Probleme meine Modelle unterzukriegen und musste auch selektiv einige auseinander bauen. - das schmerzt! ;(

    Hier meine Ecke....


    [attachment=828]


    Grüße
     

    Anhänge:

  16. RawkHanseat

    RawkHanseat Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2012
    Beiträge:
    261
    Die is echt toll geworden...welche Maße haben die Vitrinen? und woher stammen diese? :rolleyes: Bin ja nich Neugirig... muss nur alles Wissen :D
     
  17. Martin

    Martin Urgestein

    Registriert seit:
    18. Feb. 2012
    Beiträge:
    970
    Hier mal ein Bild von meiner "Sammlung", leider sind nur ein paar kleine Sets auf dem Bild vorhanden.. Auf dem Bild fehlen noch knapp 6 eher größere Sets.. wie z.B der 8110, 8063 usw.. :D

    [​IMG]
     
  18. Carst0rn

    Carst0rn Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2013
    Beiträge:
    148
    Sieht echt stark aus!! Ich hoffe das ich auch irgendwann so eine Lego Ecke bzw. Zimmer für mich beanspruchen kann, aber ich denke vorher muss noch angebaut werden :cool1: :D . Wo hast du die Venator her? Starkes Gerät! 8|
     
  19. Wir wollen Bilder sehn wir wollen Bilder sehn :D

    Gruß
    Andreas
     
  20. Isabell7447

    Isabell7447 Guest

    Die Vitrinen bekommt du bei Ikea, heißen Detolf....

    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10119206/?query=DETOLF
     
  1. Präsentation eurer Sammlung
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden