• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Präsentation eurer Sammlung

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Der geilste Wohnzimmertisch der Welt!!! Beeindruckend.

Ich hoffe doch, dass da ne UV-Schutzschicht auf der Glasplatte ist, sonst könnte der kleine Falcon bei Sonneneinstrahlung ganz schnell vergilben....
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Also den Wohnzimmertisch könnte man doch glatt mal für ein paar Tage entführen und z.b. auf der nächsten Fanwelt als Eyecatcher präsentieren ( falls wir mitmachen).

mfg GBCPeter

P.S. den Campingtisch als Ersatz im Wohnzimmer würde ich für die Zeit stellen :thumbdown:
 

Whitesnake

Mitglied
Registriert
28 Juni 2013
Beiträge
190
Meisterschnorrer schrieb:
Der geilste Wohnzimmertisch der Welt!!! Beeindruckend.

Ich hoffe doch, dass da ne UV-Schutzschicht auf der Glasplatte ist, sonst könnte der kleine Falcon bei Sonneneinstrahlung ganz schnell vergilben....

Kurz OT: schützt eine UV-Schutzschicht? Ich trau mich meine Modulars nicht in eine Vitrine zu stellen weil normales Glas drinnen ist.
 

fussel_dlx

Mitglied
Registriert
15 Aug. 2012
Beiträge
90
Meisterschnorrer schrieb:
Der geilste Wohnzimmertisch der Welt!!! Beeindruckend.

Ich hoffe doch, dass da ne UV-Schutzschicht auf der Glasplatte ist, sonst könnte der kleine Falcon bei Sonneneinstrahlung ganz schnell vergilben....

Danke, die Platte ist ohne UV-Schutz aber an der Stelle kommt eh kaum direktes Sonnenlicht hin.


@GBCPeter: Die Idee ist nicht schlecht :)
 
F

FETT

Guest
Also der Wohnzimmertisch ist wirklich genial!! Und auch ne super Idee um das Modell eindrucksvoll zu präsentieren... da er ja doch schon einiges an Platz braucht...
 

Jogi00

Mitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
97
Hallole,


der Tisch sieht klasse aus.Ich selber besitze auch einen Falken und habe dafür einen Tisch anfertigen lassen.

Hier sieht man die Beleuchtung

http://www.vidup.de/v/nVaKY/
 

Anhänge

  • R0011520a.jpg
    R0011520a.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 382

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Hallo Leute

wenn das so weitergeht, bekommen wir möglicherweise eine beeindruckende Tischsammlung zusammen. Die zu präsentieren wäre auf so einer Ausstellung wie der Fanwelt echt ein Kracher und ein Novum.

mfg GBCPeter

P.S. ich hab aber nur einen Campingtisch ( Schade ) :D
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
GBCPeter schrieb:
Hallo Leute

wenn das so weitergeht, bekommen wir möglicherweise eine beeindruckende Tischsammlung zusammen. Die zu präsentieren wäre auf so einer Ausstellung wie der Fanwelt echt ein Kracher und ein Novum.

Die Idee gefällt mir außerordentlich.
 

Janosch3012

Neumitglied
Registriert
13 Jan. 2014
Beiträge
9
Ort
Hedersleben
Sammlung endlich vollständig! :D Warten schon gespannt auf das nächste CC Haus! :rolleyes:

12619078034_580187e74f_b.jpg
 
R

Rotationstiefdrucker

Guest
Nabend Jana.
Na dit is doch mal ne Prachtallee!

Die Geistervilla würd ick dort in die Mitte klemmen, wo das Legoschild ist.
Dit sähe bestimmt noch besser aus!

...sanierungbedürftiges Haus sucht Investor...

Gruß von Micha.

Beinahe gesendet von meinem Panasonic GD-90...
 

Whitesnake

Mitglied
Registriert
28 Juni 2013
Beiträge
190
Minifig-Shooting ist fertig. Ich präsentiere:

.) Serien 1-11
.) Movie-Serie
-) Simpsons-Serie
.) Olympia-Serie
.) Toy Soldier
.) Mr. Gold

In Summe stehen nun 219 Minifigs am Tisch.
 

Anhänge

  • Minifigs-13doktor.jpg
    Minifigs-13doktor.jpg
    230,5 KB · Aufrufe: 447
F

FETT

Guest
schön, jetzt nur noch ne schöne präsentationsplattform dann kommt des richtig gut!
 
D

daabefuggeler

Guest
@ whitesnake

die Gedanken von FETT waren exakt auch meine:

tolle Sammlung!!!
aber wie bewahrst du diese Sammlung in der Regel auf?
hast du dafür eine Vitrine?

ein "Gesamtbild" wäre natürlich toll!
 

Tresk

Mitglied
Registriert
20 Apr. 2014
Beiträge
107
Tolle Minifig Sammlung.

Du kannst den Trend von oben aufgreifen und dir einen Tisch bauen lassen. :thumbsup:

Detlef
 

Whitesnake

Mitglied
Registriert
28 Juni 2013
Beiträge
190
Stehen in Schränken. Hab noch keine Vitrinenmöglichkeit gefunden die mir gefallen würde.
 
W

whitegenesis

Guest
whitesnake genau die sammlung will ich auch auf die beine stellen wobei ich mir bei mr. gold sorgen mache XD
aber cool ist die alle mal^^
 

Whitesnake

Mitglied
Registriert
28 Juni 2013
Beiträge
190
whitegenesis schrieb:
whitesnake genau die sammlung will ich auch auf die beine stellen wobei ich mir bei mr. gold sorgen mache XD
aber cool ist die alle mal^^

Viel Spaß beim Sammeln. Einfach war das nicht. Bin erst bei Serie 10 eingestiegen und die Serien 5-9 hab ich größtenteils in einem einzigen Geschäft gefunden (sprich hatte wirkliches Glück). 1-4 hatte ich auch Glück, da hat in Wien jemand alle um 200 Euro verkauft :) (also Serien 1-4). Und Mr. Gold hat meine Freundin gefunden und mir geschenkt :)
 
W

whitegenesis

Guest
Ah ja cool, des Problem ist ich will halt richtig sammeln mir macht des spaß. aber ich werd auch versuchen die ersten serien 1-9 wohl als set zu bekommen, einzeln sind mir die zu teuer hab schon geschaut :( simpsons und lego movie bekommst bei uns im store noch serie 11 hab ich in österreich ein paar gefunden aber leicht wird es nicht. vor allem weil ich im store jetzt so arg zugeschlagen habe das ich finanziell ne pause brauche XD
 
Oben