• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Port Bricksy oder der Forumshafen

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
Hey Fabian,

nachdem ich erstmal geflucht habe, weil ich im LDD das Teil nicht finden konnte, habe ich mal "fix" versucht, im Stud.io zu skizzieren, was wir als sogar vielleicht teilweise recht "elegante" Optionen einfiele. Wobei das natürlich auch immer davon abhängt, welche Teile Du hast bzw. welche (human) zu bekommen sind.
Na, bin mal gespannt und drücke Dir die Daumen, dass Du eine für Dich passende Lösung findest.

Gruß

Cris
 

Anhänge

  • ship01.png
    ship01.png
    148,8 KB · Aufrufe: 64
  • ship02.png
    ship02.png
    71,3 KB · Aufrufe: 34
  • ship03.png
    ship03.png
    350,5 KB · Aufrufe: 62

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Könntest natürlich auch "einfach" nen Arbeitsschiff mit Plattform für nen Bagger draus machen. Da wäre es gut zu erklären, warum die Mitte breiter ist.
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
schon mal überlegt einfach den gesamten Bug zu snotten? gibt ne super Optik und ist beliebig anpassbar ist halt sehr Teilintensiv aber man braucht quasi nur 0815 Teile ;)
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
jetzt tust du mir fast schon leid :p
wenn du willst ich hab mal ein Boot entworfen, das einen gesnotteten Bug hatte: Rettungsboot

ich hoffe man kanns erkennen
vllt hilfts dir ja

ansonsten kann ich dir auch noch die ldd schicken ;)
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Damit mein Stückchen Kaianlage auf dem Forenstand der Fanwelt nicht so verloren wirkt, hab ich (letzten Mitwoch nachmittag) noch eine Ecke dazu gebaut (auf einer 48er Platte) 16x32 er hatte ich noch 3 st. in Blau.

...für ein Foto hatte ich dann keinen Nerv mehr, das hole ich hier nun nach mit ein paar Bildern, entstanden auf der Fanwelt... dann wirken sie auch viel besser. ;)

[attachment=14359]

[attachment=14358]

An einem der Verkaufsstände bekam ich dann auch noch 4 Blaue 32er platten und Rene hat neben seinem Binnenschiff ebenfalls noch 4 platten beigesteuert. Patrick brachte dann noch das Rettungsboot mit... :thumbup:

MfG Michael
 

Anhänge

  • Fanwelt 2016.JPG
    Fanwelt 2016.JPG
    168,3 KB · Aufrufe: 70
  • Fanwelt_2016.JPG
    Fanwelt_2016.JPG
    101,2 KB · Aufrufe: 68

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
macht schon was her :)
Was ich noch witzig fänden würde, wenn bei dem Jeep noch ein stück Trailer im Wasser rumschwimmt :-D
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Sieht Steinstark aus, gefällt mir, wäre ich mit meinem Stückchen Hafen auch gerne dabei gewesen, Freu mich wenn wir das mal zusammen aufbauen können, Markus und Rene starten ja die Tage auch mit ihren Modulen.
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Klappt das bei dir mit Coburg Peter?
Bekomm die Tage nochmal ne Lieferung... dann kann ich bei mir auch mal demnächst anfangen :)
Aber die Woche erst mal noch die Decke im Keller abhängen, damit Frauchen ihren Arbeitsplatz beziehen kann :whistling:
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich fürchte Coburg klappt nicht bei mir weil um die Zeit was Anderes ist wo ich hin muss, das wird sich aber die kommenden Tage geben.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Michael/electrum

Schaut gut aus dein Modul so in Szene gesetzt, fand deine Idee von anfangan klasse, wenn dann irgentwann mal alle ihr Module fertig haben und die zusammen aufgebaut werden wird das der Kracher :thumbsup: !


An alle

Das sich bei mir im Moment nichts tut liegt daran das mein neuer PC den Geist aufgegeben hat, es steht noch nicht fest ob
ein Virus daran schuld ist oder ob der Prosessor durchgebrannt ist :cursing: .
Eines steht auf jedenfall fest der Lüfter vom Prozessor ist zu klein und zu schwach, der rennt ununterbrochen wie blöd und macht krach wie ein Föhn :/ .
Ich habe das schon reklamiert, es wird aber noch was dauern bis der neue PC wieder fertig ist, habt also was gedult dann geht es bei mir auch weiter, wärend dessen arbeite ich an meinem alten kleinen PC :whistling: .


Gruß

Michael
 
W

Werner

Guest
An ALLE Forumshafen-Modellbauer!
Ich finde es fantastisch, wie ihr hier dieses Wahnsinns Projekt betreibt - als Gemeinschaft :thumbup:
Der Bricksy als "Digitaler Antrieb" und viele, fleißige LEGO-Bauer.
Das Projekt gefällt mir sehr gut!
Gruß Werner
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.122
Ort
Heilbronn
Hallo Bricksy, ich bin nicht direkt beim Hafenprojekt dabei. Gibt es von dem Schiff (en) einen LDD entwurf? Und dürfte ich einen haben?#
 
W

Werner

Guest
Tolles Piratenschiff, der Rumpf wirkt fast wie "behauenes" Holz.
Kriegt man Lust auf Bootsbau ;-)
Gruß Werner
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Matze2903


Habe grade deine Anfrage bezüglich des Binnenschiffes gelesen was die weitergabe an dich angeht, da es sich um eine reine Projektarbeit für dieses Projekt handelt möchte ich es im Moment an keinen dritten weitergeben,
ich hoffe du hast dafür Verständnis ;) .


Gruß

Michael
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.122
Ort
Heilbronn
Tja, das hätte seine Runden gezogen udn dein name wäre auf der Ausstellung in der Gartenschau aufgetaucht, denn Ehre wem Ehre gebührt aber nun ja.....ok.
Und jetzt ernsthaft. Ist ok.

Falls du irgendwann bereit dazu bist melde dich denn das Schiff ist klasse. ich sah ja eins in Köln auf der Fanwelt.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Matze


Danke für dein Verständnis :thumbup: !


Gruß

Michael
 
Oben