• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Port Bricksy oder der Forumshafen

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Hallo Zusammen,

..fertigstellung des Schiffes / Anpassung des Kran und Fliesen besorgen ist erledigt. :D

Habe noch ein paar kleine Details und Fahrzeuge ( marke eigenbau ) platziert.

Im Hafen ist einiges los.
Der TÜV ist heute mit 2 Service Fahrzeugen da um die Endabnahme am Kran durchzuführen.
Die Bart-Brüder sind mal wieder mit ihren blau/gelben Kahn im Hafen, Heute gibt es ne Ladung Schrott :rolleyes:
Bodo mit dem Bagger sortiert eben den Schrott gleichmäßig um.
Torti der Schrotti holt schon die ersten Schrott-Container mit seinen WLF ab.
Ein Radlader bringt noch etwas "Schrott" an.
Natürlich gibt es immer Schaulustige ;)

Hoffe es gefällt euch.

MFG Stefan
 

Anhänge

  • JD600238.JPG
    JD600238.JPG
    207,9 KB · Aufrufe: 102
  • JD600239.JPG
    JD600239.JPG
    188,2 KB · Aufrufe: 100

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Stefan


Das schaut doch richtig gut aus, ich hätte da aber eine Idee für das Fahrgestell vom Containerkran wie du das schmaler bauen könntest und die Räder auf Schienen rollen :D .
Schau dir mal das hier an was ich mal schnell im LDD zusammengesteckt habe ;) .
Bei der roten Laufkatze des Containerkrans würde ich dann noch die Noppen unter roten Fliesen verschwinden lassen,
nur so ein Vorschlag von mir ^^ .


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    42,8 KB · Aufrufe: 82
  • Unbenannt.lxf
    6,1 KB · Aufrufe: 21

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Hi Michael,

schön das es gefällt.
...die Grundidee war den Verladeran, nur so weit zu verändern, das die heutigen LKWs unter der Kabine durchfahren können und der Ausleger zum Verladen lang genug ist.

ist aber nur gute Idee mit den Schienen, wäre natürlich etwas mehr Platz. Werde mit dem LDD mal etwas spielen . :)
Das mit der Laufkatze werde ich noch nachpflegen, mal sehen was ich noch an restbeständen habe.

...muss schon sagen die ganze Hafenszene verschlingt sehr viele Steine,
die Erweiterung / Ergänzung die Ich im Anschluss vorhabe ( habe ja noch ca 0,75m x 0,75m Platz :rolleyes: ) wird noch mehr Steine verschlingen.
Dazu frühestens im Sommer/Herbst mehr, wenn ich einige entwürfe überdacht habe.



gruß Stefan
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Stefan


Alles klar da laß ich mich dann mal überraschen was da von dir noch kommt.


Gruß

Michael
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Hallo Michael,

Danke für die oben genannten Anregungen, habe die LDD Datei etwas abgewandelt und schon bei mir eingepflegt.
Inzwischen habe ich wie bereits erwähnt die Erweiterung des Hafens vorgenommen und wie immer fehlen noch Steine.

Da ich später alles in meine zukünftige Stadt einplane habe ich die Module etwas abgeändert und ein neues Thema eröffnet.
Ihr werdet alle Bilder dann ab Sonntag hier finden "Stefans kleine (große) Anlage - Stadt, Hafen usw"

gruß Stefan
 
Oben