• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Port Bricksy oder der Forumshafen

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Jepp...Bricksy hat gute Arbeit geleistet...
Das Böötchen ist nur ein Nachbau einer seiner Dateien...

Dennoch danke, Alex...

Gruß René
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Rene


Das Schiff sieht klasse aus und der Name woher kommt der, gibt es da einen Hintergrund zu :thumbup: :?: !?


Gruß

Michael
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Das Schiff ist nach meiner Tochter benannt...
Also ja, es gibt einen Hintergrund :)

Danke für die gute Vorarbeit...was ein riesen Kahn...

Gruß René
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Unsere Töchter liegen dann zusammen im Hafen, MS Alexandra und MS Jana, find ich gut, würde Markus ein Schiff bauen müssten wir es MS Ricarda taufen.
Gerd's Schiff braucht noch nen Namen.

@gerd_59
du musst dein Schiff noch taufen.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Stümmt...
Knaben machen Knäbchen, Männer machen Mädchen...
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
tztztz... jetzt wird ich noch genötigt Teile zu beschaffen.
Wehe es bietet jetzt jemand von euch auf den Schiffsrumpf :-D
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Lalalala... so ist das hier Fabian...
Zeigst kurz eine Idee und schon erwarten alle, dass das gebaut wird. :)

Aber warum bist Du noch nicht fertig? ;)
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
:-D

ich bin 30km von meinen Steinen entfernt... sag mal meinen Hotelgästen sie sollen sich gefälligst den Zimmerschlüssel bei mir Zuhause abholen :-D
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Jaja, so habt ihr mich wollen :) ;)
Ich wurde auch schon oft genug von Euch gehetzbackt... Gibt es das als Verb? ;)
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
ab jetzt wohl schon.. herzlichen Glückwunsch zur Neudeutschverbwortschöpfung.... Forumswort des Jahres 2016 :D
 

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
Hey Fabian,

ärgerlich, wenn das nicht so aufgeht, wie Du Dir das gedacht hattest. Aber mal eine ganz doofe Frage, die mir beim Hinschauen in den Sinn kam: wenn Du die braunen Plates einfach drehst? Dann hättest Du doch schon einen passenden "Innenboden" - und müsstest "nur" noch die Bordwände gelöst bekommen, aber da lassen sich sicher Wege finden.

Gruß

Cris
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Naja, Die Schiffsenden sind ja 4 Noppen schmäler als die Teile in der Mitte...Die Enden sind ja Formteile, da kann man nicht viel ändern.

Im Prinzip muss ich auf die Teile gehen, aber da habe ich nur eines hier
64651.jpg


und dann brauch ich noch 4 solche
64645.jpg
 

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
Hallo Fabian,

klar, das stimmt schon, aber entweder a) arbeitest Du den um 2 Studs je Seite schmäleren Mittelrumpf einfach in Dein Design ein (das berühmte Wikinger-Knochen-Schniff :)) oder Du arbeitest die Bordwand über eine von den beiden Schiffsteilen getragene Konstruktion ein und/oder erweiterst den Boden links und rechts über Plates entsprechend. Bzw. - gäbe zwar ne dicke Wand - sonst könntest Du auch noch mit Steinen mit "Außen"-Studs arbeiten.

Gruß

Cris
 
Oben