• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Port Bricksy oder der Forumshafen

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Markus,

sehr, sehr schön geworden :thumbup: .
Freu mich schon drauf, das im Februar bewundern zu dürfen.
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Hi Markus. Ist echt klasse geworden gefällt mir gut. Bei der Beschickung ist eine Slope nicht ganz drauf. :p
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Markus


Was ne Überraschung aufem Samstag Nachmittag, sieht in real richtig cool aus das Betonwerk, jetzt fehlen noch die
Fahrzeuge :thumbsup: .
Da du aus Stabilitätsgründen den Mischturm mit den Rohstoffsilos und der kleinen Schaltwarte darunter verbunden hast, kann man den nun noch in die Schaltwarte reinschauen, ist sie eingerichtet ?
Beim Großen Anbau unten sieht man ja das die Einrichtung fehlt, baust du die noch ein, sehe wegen der Klarsichtscheiben
besser aus, alles in allem wirklich Spitze :thumbsup: ?


Gruß

Michael
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.934
Hi Markus
Von mir auch Alles Daumen Hoch , weiter so :thumbsup: .
Gruß Alexander
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Hallo Michael,

in die Schaltwarte kann man nicht mehr reinschauen. Sie ist wie die darüberliegende Stütz-
konstruktion für die Silos mit dem weißen Hauptturm fest verbunden. Da man durch die
kleinen Fenster eh nix sieht ist da keine Einrichtung drin.
Beim Anbau hadere ich noch. Zum einen musste ich unter der Mischwarte eine Stütze einbauen,
zum anderen spiegeln die transparenten Fenster, so dass man die Einrichtung aus 1m Entfernung
nur sehr schwer was erkennen kann.
Ich mache bei der Ausstellung von Wolfgang den "Testbetrieb". Wenn es den Besuchern oder Kids
auffällt dass nix drin ist, dannn reisse ich das Ding nochmal ab und baue die Einrichtung ein.
 
W

Werner

Guest
Hallo Markus, macht einen guten Eindruck dein Gebäude :thumbup:
Gilt natürlich auch für Bricksy!
Gruß Werner
 

Robert Brick

Mitglied
Registriert
22 Nov. 2012
Beiträge
224
Ort
Pinneberg
Wow Leute! Ich hab grad den kompletten Thread durchgesuchtet und ich bin geflasht!!!
Ich würde mich gerne an dem Projekt beteiligen. Wie wärs mit einer Brücke? Hab da in letzter Zeit ein bisschen Erfahrung gesammelt. Meine letzte und längste Brücke war 4m lang.
Gibt es schon einen Termin für die BB17?
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Hallo Rob, sieh dir das Grundmodul an, wenn du auf der Basis was bauen kannst, dann kannst du dich gerne beteiligen.
BB 2017 ist im November im Rahmen der Münchner Spielwiese.
 

Robert Brick

Mitglied
Registriert
22 Nov. 2012
Beiträge
224
Ort
Pinneberg
Ich bi ja eher Technicer und ich fürchte Mein Teilevorrat und meine Kreativität bringen kein anständiges Modul hervor. Aber du erwähntest ja eingangs den Anschluss an eine große Bahnanlage. dafür würde ich gern ein oder 2 Brücken bauen.
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Leute, ich klinke mich aus dem Thema aus.
Ich hab bisher die Zeit nicht gefunden mitm bauen und will jetzt mit einem neuen Projekt von mir anfangen.

Den Grundaufbau vom Schiffsrestaurant habe ich, den lass ich mal in der Kiste... vielleicht entsteht ja doch noch etwas ;-)
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
594
Sanierung am Westhafen

Hallo Zusammen,

Zur kleinen Story: Sanierung am Westhafen

Die Hafenverwaltung hat beschlossen den alten Containerhafen am West-Ende zu Sanieren.

..ich wollte meinen alten Containerverladekran (80er) mit einbringen, daher habe ich eine abgeschwächte Version der Kaimauer erstellt. ( Hatte noch soviel restebestände grauer Steine )

Im hintern Bereich sind die Bauarbeiter fleisig, es werden eben die letzen Bodenfliesen abgetragen (sollen später wieder verwendet werden ;-) ] und auf die Paletten abgelegt. Es muss noch überprüft werden ob der Kran den neuen ansprüchen genügt, ein Gutachter und Service-Techniker sind Beauftragt. ;-)

...fertigstellung des Schiffes / Anpassung des Kran und Fliesen besorgen stehen noch an.

Hoffe es gefällt euch.

bis demnächst. gruß Stefan
 

Anhänge

  • JD600203.JPG
    JD600203.JPG
    350,2 KB · Aufrufe: 62
  • JD600205.JPG
    JD600205.JPG
    388,9 KB · Aufrufe: 61
  • JD600207.JPG
    JD600207.JPG
    297,2 KB · Aufrufe: 54

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Gefällt mir, ist das was Eigenes oder hast du dich an unserem Standard orientiert? wenn ja könntest du ja damit auf eine Ausstellung kommen wo andere Module gezeigt werden.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Gebe Peter recht das schaut doch gut aus, paßt es den zum restlichen Hafenmodul dann schlisse ich mich ihm auch beim
zweiten Vorschlag an.


Gruß

Michael
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
594
Hi Peter, Michael,

habe mich soweit an das Grundmodul gehalten, meins ist nur etwas kleiner.
Wenn ich mich nicht verzählt habe ist euer Modul ( die erste steinreihe von unten )
46 Noppen Tief und 64 Noppen breit

Das Grundmodul steht ja auf 64x64 Noppen ( 4 Platten je 32x32 ) , meins eben nur auf 1er Platte ( 48x48 Noppen ) Da ich nur 75 cm Tischtiefe habe, habe ich es auf 2 Platten mit je 48x48 Noppen gebaut. Die blauen Wasserplatten 32x16 könnte mann einfach dann davor legen.

Die Technikverbindung ist wie bei eurem Modul eingebaut,
somit können wir alles verbinden. :)

Die freien stellen vor der Kaimauer und Rampe muss ich noch mit blauen Platten verzieren. Habe leider keine blauen Gundplatten ( 16x16 / 16x32 / 32x32 ). :-(

Wann und wo soll den die Austellung statfinden?!

LG Stefan
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Im Süden ist noch Zeit, da trifft sich der Hafen erst wieder im Herbst, aber möglicherweise treffen in St.Augustin paar Module aufeinander.
 
Oben