• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Port Bricksy oder der Forumshafen

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@electrum
Das sieht ja Spitze aus, und in dem Tempo, habe ich nu gar nicht mit gerechnet das es das schon gleich in Real zu sehen gibt, Perfekt.
Und klar die Seiten sind nimmer zu sehn wenn es angesteckt ist, Einzig die Abfahrt gefällt mir nicht so, da sollte die Graue Fläche keinen Knick haben sonderen eine einzige Schräge sein, das dürfte aber kein so Großes Problem sein von der Umsetzung.
Jetzt noch paar Minifiguren die Leben einhauchen und es ist Perfekt, mir gefällt es schonmal sehr sehr Gut, freu mich wenn wir die mal zusammenstecken können.
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
597
unfassbar, :thumbsup:

..... wenn ich in ca 4 Wochen erst wieder reinschaue dann ist der Hafen fertig gebaut! :whistling:

Wann und Wo soll nochmal die Ausstellung sein um den Hafen in seiner Vollendung zushehen?!
Die vorfreude ist ja schlimmer als bis Weihnachten zu warten ;)

MFG Stefan
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Hi electrum/Michael


Das ging ja nu fix mit der Umsetzung in real, was Peter wegen der Auf und Abfahrrampe schreibt finde ich sinnvoll, es sehe
besser aus da solltest du wirklich noch mal Handanlegen :D .
Ich schicke dir mal ne PN mit meiner Kaimauer Auf und Abfahrrampe, ich denke die Schräge davon bekommst du mit wenigen Änderungen in dein Modul eingebaut ;) .


Gruß

Michael
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.660
Ort
Nottuln
Hab die Rampe mal ein kleinwenig überarbeitet und den "Knick" gerade gemacht. Ein paar Schaulustige ... ähm ... Helfer haben sich mittlerweile auch eingefunden. ^^

[attachment=14068]

[attachment=14069]

[attachment=14070]


MfG Michael

PS: werde das Modul mit nach Köln nehmen. :cool1: ist zwar nicht Angemeldet, ein plätzchen wird sich jedoch sicher finden.
 

Anhänge

  • Slipanlage Auto_6.JPG
    Slipanlage Auto_6.JPG
    86,2 KB · Aufrufe: 65
  • Slipanlage Auto_7.JPG
    Slipanlage Auto_7.JPG
    87,5 KB · Aufrufe: 58
  • Slipanlage Auto_8.JPG
    Slipanlage Auto_8.JPG
    62,1 KB · Aufrufe: 53

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Sieht Klasse aus :thumbup: Mit den Figuren ist das genau so wie es sein soll, Und wenn du es mit nach Köln nimmst ist Dein Modul das Erste wo gezeigt wird. Meines gibt es heut im kleinstem Rahmen bei mir Daheim zu sehen, bin gespannt was die Jungs vom Stammtisch sagen.
 

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
Hallo Peter,
naja, vielleicht, aber nur gaanz viieeelleicht, lassen wir ein kleines Lob raus ! :p
byGr
Gerd
PS - öhmm:
was machst Du am PC ? =O
Du solltest Brote schmieren, den Kühlschrank auffüllen, die Spinnweben abhängen.. :D
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@Gerd
Und du solltest dein Täschchen packen und dich auf den Weg nach Nürnberg begeben, nicht das es mit dem Schäuferlä vorher noch knapp wird. :D
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Hi Michael


Jetzt sieht das ganze richtig gut aus, die Überarbeitung der Rampe hat sich wirklich gelohnt und mit den Figuren und dem
weiteren Zubehör macht es richtig was her :thumbsup: !


Gruß

Michael
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Was ein Pott, René...
Sehr sehr schön...
Aber so langsam wird der Hafen zu klein... Bei all den Schiffen :)
Ich hab hier noch ein dunkel blaues Gummiboot...
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Paddy, ich bau ja für mein Schiff noch ein eigenes Hafenmodul...des passt scho...nur bruachen wir dann am Ende ne Strecke von 20metern um den Hafen komplett zu zeigen :D
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Klasse Rene
und Patrick die Gummiboote gehören Knallrot, kannst Gitte fragen.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Ist ja kein Problem... Fährt auf dem Hafenmodul halt noch @Udo 's Eisenbahn mit :D

@pet-tho: Das stimmt nu wieder... Ich hab aber nur eins in dunkel blau...
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Meisterschnorrer schrieb:
...nur brauchen wir dann am Ende ne Strecke von 20metern um den Hafen komplett zu zeigen :D

Cool, der zweite Dampfer :)
Wegen der Länge hatte ich ja gemeint mal eine Ecke zu bauen, so kann man z.b. um die Kurve und ggf. auch ein U oder Kreis bauen aus den Modulen.
 

Finger1210

Stammuser
Registriert
14 Dez. 2015
Beiträge
489
Ort
Dresden
Hey, das wird doch immer besser hier....
Zum Glück hat ein Fluss zwei Ufer, man kann ja auf einer Seite die Industrie stellen und auf der anderen dann das zivile...

Gruß Johannes
 
Oben