• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

pet-tho`s RC und 9V Eisenbahn

G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Hey Peter !!

Habe auch großes Interesse an den Bildern . Kannst Du mir da auch helfen ?? Mir reichen als Bilder die schon bekannt sind .

MFG :cool1:
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Wobei genau brauchst du Hilfe?
Die Bilder findest du hier!
Da nochmal Danke an FETT der mir den Link gegeben hat.
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Danke für die Hilfe , riesig :thumbsup:
Jetzt muss ich nur noch verstehen wie es geht und dann alles klar . :thumbup:

MFG :cool1:
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Urlaubszeit Legozeit :thumbsup: , Habe jetzt erst Rene`s Bildchen fertig gemacht und dann meine Reichsbahn V100 überarbeitet so das sie denke ich jetzt vorzeigbar ist.





 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
Hallo Peter,

die Proportionen sind stimmig, auf mich wirkt die Bahn aber noch ein wenig "blocky": Propier doch mal aus unter die orangenen Türen noch eine weiße zu setzen. Im Original scheint auch vorne noch eine Klappe eingearbeitet zu sein, schon mal propiert?
Am meisten bringen würde aber m.E. eine "black hose" an der oberen Kante, die ist beim Original auch zu sehen und vielleicht noch senkrechte Haltegriffe (3er oder 4er) unter dem Fenster.

Schönen Gruß
ThomaS
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Haltestangen wollt ich noch machen und ich habe überlegt die Hauben mit Fliesen zu verkleiden.
Mit den Hose an der Kante ist die Frage wie das am besten zu machen ist, ohne das es zu weit absteht.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Wieder mal ein kleines (für mich Großes Update), hatte ich schon vor Weihnachten über Ebay Kleinanzeigen gekauft, 10027 Lokschuppen, war zusammen mit 4512 und über 100 Schienen für knapp über 200€ ein Schnäppchen.
Hatte den Lokschuppen schon lange auf der Wunschliste, jedoch dürften die normalen Preise ja bekannt sein, hatte eigentlich vor ihn mal nachzubauen und auch schon die Teileliste ausgedruckt. Bauanleitung usw. waren dabei, nur die Minifiguren haben gefehlt, die sind jedoch kein großes Problem da es sehr häufige Figuren sind, freu mich wie ein Kind.



Da ich den 4512 schon hatte habe ich die Lok mal auf Rot umgebaut, mal sehen ob ich sie lasse oder ob sie in die Teilekiste sortiert wird weil ich den Motor brauche, Wagen kann man ja immer gut mehr von einer Sorte haben, aber Loks sind doppelt nicht so der Knüller, außer US-Loks für Doppeltraktionen.



Was meint ihr? lassen oder zerlegen?
 

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Hallo Peter,

da hast du wirklich ein Schnäppchen gemacht, für den Kurs hatte ich auch zugeschlagen, herzlichen Glückwunsch. Aber wieso Zitat: "........ weil ich den Motor brauche, Wagen kann man ja immer gut mehr von einer Sorte haben, aber Loks sind doppelt nicht so der Knüller, außer US-Loks für Doppeltraktionen ".

Warum meinst du das nur in den USA Doppeltraktion üblich ist, in Europa und auch in Deutschland gibt es die Doppeltraktion, es kommt doch nur darauf an was an Gewicht/ Wagons gezogen werden muss, ob dabei beide Loks die gleich Farbe haben sollten oder nicht ist reine Geschmacksfrage.

Doppeltraktion
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
.... da stimme ich Udo voll zu . Doppeltraktionen sind doch auch genial .. ! Sammel von vorn herein schon jede Lok doppelt . :D
Außerdem finde es eher langweilig nur jeweils 1 Zug zu haben . Mit den Wagen stimme ich Dir aber voll zu , da kann man nie genug von haben . Dazu passt auch wieder " Udo ´s " tolles Video .. :thumbup:

MFG :cool1:
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Udo, is schon klar das es auch bei uns Doppeltraktionen gibt, aber ich find halt wenn ich nen Zug hab der maximal 10 Wagen hat sieht das blöd aus mit 2 Loks, außerdem ist eben keine der Lego Loks in Doppeltraktionen schön, abgesehen eben von den US-Loks .

FETT, das die Farbkombi nicht harmoniert finde ich jetzt nicht, aber evtl. Passt sie nicht zu dieser Lok, finde auch irgend was störend, aber ich kann auch nicht genau sagen was, denke sie wird wohl wieder zerlegt werden.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Bevor ich Morgen wieder arbeiten muss und die Zeit für Lego wieder knapp wird ;( gibt es nochmal ein Update.
Habe meine Strecke erweitert und den Lokschuppen eingebaut, dem Hogwarts Express nen Packwagen gebaut (danke an Potter2 für den Link zur Anleitung) und den Mittelwagen für 4511 angefangen (da wollen die fehlenden Teile nicht kommen).



Und noch der Hogwarts, Wer der Autor der Bauanleitung ist kann ich leider nicht sagen, aber unbekannterweise einen Dank dafür, paar Kleinigkeiten habe ich geändert.





Vom 4511 Mittelwagen gibt es Bilder wenn er fertig ist.
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
.... gefällt mir Recht gut Dein gebauter Hogwarts Zug . :D Der Paketwagen sieht aber eher nach einem Kühlwagen aus , sorry nicht mein Ding ;(
Der Lokschuppen ist ja sowieso legendär , hoffentlich legt Lego den mal wieder auf.

MFG :cool1:
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Update, Detektivbüro in die Straße eingefügt.



Von den Details für mich das bisher schönste MH schade nur das Lego die Gesichter der Minifig`s in den Sets nicht wie heute üblich gestaltet sondern da immer noch die Strichgesichter nimmt.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Erweiterung für 4511 ist nun fertig, leider wurden das Dachteil nur 1x geliefert obwohl 2x bestellt und gezahlt, mal sehn was die Reklamation bringt, hoffe doch das gewünschte Teil.



 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Nachdem ich paar Sachen von Matthias bekommen habe, habe ich meine Anlage etwas umgestellt, das Lyles-Haus hat auch nen Platz gefunden, aber so langsam wird es verdammt eng, ich bräuchte dringend mehr Platz.









 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
.... nettes kleines Örtchen was Du da hast , nicht schlecht ..

Mach weiter so ..

MFG :cool1:
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Sehr schönes Layout. Ich konnte einige Sachen erkennen, die ich auch habe :thumbup:
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Habe nun meine Diesellok nochmal überarbeitet, Haltestangen angebaut und die Hauben verkleidet, mir gefällt sie nun ganz gut, wirkt so deutlich moderner.



 
Oben