• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

pet-tho`s RC und 9V Eisenbahn

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ja der ist auch Gut, hatte ich gesehen und auch supported, die Chancen stehen da aber in der Tat schlecht, ich war die 166 und jetzt paar Wochen später sind es grad 210 Stimmen, Schade und Verwunderlich für mich, wobei mir kann es ja jetzt egal sein da ich meinen Adler ja nun habe.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Hmmm, dann sitzt das Dach aber nimmer auf, ich glaube dann lasse ich meine Lösung weil dann die Ecken stabiler sind.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Peter,

schönen Adler hast Du da gebaut :thumbsup:
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Nächstes Projekt neigt sich dem Ende :D die Forums-Köf (Glaube sie war von Udo), da hätte ich gerne gewusst ob die vor mir schon wer real gebaut hat, den da sind paar Sachen drin die so mit echten Steinen nicht gehen, einen Teil habe ich schon umgebaut das es funzt (Hintere Wand der Kabine, da gibt es keine Verbindung zwischen der Leiste mit den Rückleuchten und der Wand wo die Fenster drinnen sind), aber mit dem Unterteil am Heck bin ich noch nicht zufrieden, das passt Alles nicht so recht, das will nicht ohne Spalten halten, sieht nicht gut aus, da muss ich wohl nochmal drüber. Auch müssen noch paar Teile getauscht werden die ich nicht in der passenden Farbe hatte (wie die Fliese an der Seite, gefällt mir nicht mit der Nummer). Was mich noch interessiert hätte ist, warum hast du Zahnräder als Räder genommen Udo und nicht die Eisenbahnräder? die passen doch rein.



 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Strange? was genau? Farbe, Form, Größe? Bilder sind natürlich nicht so Gut.
Aber ich hab da heut Nacht noch bisserl dran rumgepfuscht, das Heck hat ja nur Schlecht bis garnicht gehalten, daher habe ich es umgebaut das es besser hält.
Auch optisch hab ich noch etwas Feinschliff gemacht, Teile so ersetzt das ich Nix bestellen muss, nur Ein Teil auf der Haube konnte ich nicht machen, da ist mir Nix besseres eingefallen und in Schwarz hab ich das Teil nicht, das muss dann noch getauscht werden, aber sonnst gefällt sie mir Gut, Einzig mit 8 Wide passt sie nicht zum Rest, daher bleibt sie ein Ausstellungsstück.

 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Die von dir verlinkte ist die Köf3, die gebaute ist aber die Köf2, schau dir da mal die Bilder an, das Vorbild hat Udo da schon sehr Gut getroffen wie ich finde, außer an der Stabilität (die ich jetzt weitgehend im Griff habe) gibt es da nicht Viel was nötig wäre ( evtl. könnte das Dach um ein Plate höher, das war`s dann aber auch). Die Köf2 ist auch deutlich kleiner als die Köf3.

http://de.wikipedia.org/wiki/DR-Kleinlokomotive_Leistungsgruppe_II
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Ja , okay sorry 8| . Aber geht das Dach nicht etwas runder ?? Finde es sieht etwas zu eckig aus ..

MFG :cool1:
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich habe den 10132 umgebaut, ist aber glaube aktuell zu keinem vernünftigen Kurs mehr zu bekommen.
Es geht aber eigentlich jeder, wobei es von den Kosten denke trotzdem mit dem 10132 am günstigsten kommt da Alles dabei ist, bei den anderen braucht man Motor und Achsen dazu, beim Ersten sogar noch Scheiben.
 

PoisonofPhoenix

Mitglied
Registriert
20 Mai 2014
Beiträge
134
Ah ok vielen Dank. Ja leider ab 250 (gebraucht) aufwärts momentan auf Bricklink. Die 3. Edition hat allerdings schon richtige Eisenbahnräder verbaut im Gegensatz zur 1. und 2. Edition
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Daher habe ich die genommen, hab aber auch grad in der Bucht geschaut, da sind 2 Sets drinnen, denke das die um 100€ ner den Tisch gehen. Die BL Preise sind da wohl nicht realistisch.
 

PoisonofPhoenix

Mitglied
Registriert
20 Mai 2014
Beiträge
134
Denk ich auch nur, dass bei einem der Auktionen ein Fenster fehlt und bei dem anderem weiß man nicht obs vollständig ist
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Wenn ich ehrlich bin finde ich genau das Gut, klingt jetzt blöd ich weis, aber grad wenn ich Sowas suche zum Umbauen und nicht zum sammeln, sind Fehlteile gut, den die Sammler sehen das natürlich auch und lassen die Finger weg, aber wenn ich das Teil zum Umbauen und Fahren möchte, dann muss es nicht 100% original sein. Und der Preisabschlag wo das dann billiger weg geht reicht meist locker um die Teile bei BL zu bestellen.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Wollte mal mit meinem neuen Eisenbahnregal im Arbeitszimmer Brickthat ausprobieren,



so ganz komme ich damit nicht klar, erscheint kein Vorschaubild?
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
es erscheint kein Vorschaubild. Aber man kann's anklicken und was man da sieht sieht gut aus.
Sehr beeindruckend deine Zügesammlung mittlerweile
gruß
wolfgang
 

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Antwort auf persönlicher Nachricht.
Hallo Peter,

der Eindruck dass ich einige Zeit nicht da war täuscht. Ich habe zur Zeit lediglich die Prioritäten etwas verschoben. Meine alte Dame ist mit ihren 78jahren im Herzzentrum Duisburg, Wasser in der Lunge Brust geöffnet für Herzoperation mehrere Beipässe gelegt, das volle Programm, ich denke das du verstehst das deine leicht schiefe Köf zur Nebensache wird.

Ja die Köf existiert auch real, wenn du dir die Mühe machst, unterhalb der Zeile ...........Mit freundlichen Grüßen Udo............ auf meinen Flickr Account zu klicken. Dort kannst du dir noch einige andere Bilder Anschauen.

RkgbJxyl.jpg


lChaIaql.jpg


cAp4LLTl.jpg


Z9bLPIBl.jpg


dpt28yPl.jpg


anMuFWnl.jpg


CLrEKxbl.jpg


rdCk6gel.jpg


mcVZh79l.jpg


jDGebTRl.jpg
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Na dann erstmal Gute Besserung an die Alte Dame mit der Hoffnung das Alles Gut geht, verstehe ich natürlich das dies Wichtiger ist als bunte Steinchen.

Ja und auf die Idee das mal anzuklicken hätte ich in der Tat auch kommen können, wobei das nur Eine Frage beantwortet, die des realen existieren, Bleibt die Frage zu den Rädern und dem Heck, ist die nun genau so gebaut wie im LDD? den dann fehlen ja Verbindungen (ok die Rote hatte ich mir nicht angesehen), die Leiste mit den Hecklampen würde einfach runterfallen.
 
Oben