• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

pet-tho`s RC und 9V Eisenbahn

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
pet-tho schrieb:
(...) mir gefällt sie nun ganz gut, wirkt so deutlich moderner.

Moin Peter,

ich stimme Dir zu, der Umbau hat sich gelohnt - schön geworden!


Wenn Du folgende Teile liegen hast, würde ich nochmal davon die Wirkung testen:

- ein weißer 1x2-Riffelstein zwischen den beiden schwarzen Stangen
- weiße kleine Türen unter den orangenen
- als Hornersatz auf dem Dach:
71182.gif


Kann aber vom Ergebnis gut sein, dass Deine jetzige jetzige schlichte weiße Steinreihe dennoch besser wirkt,
denn Dein Modell ist schon gut, wie es jetzt ist!


weiter so :)
ThomaS
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
FETT schrieb:
Die Lok an sich gefällt mir wirklich gut!
Nur mit Orange werde ich wohl nie warm werden ;-)

... die kommt Dir so Orange vor weil " die Warnstreifen " irgendwie fehlen . Wenn es denn eine Arbeitslok sein soll . Dann sehe die auch nicht so Orange aus..

MFG :cool1:
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
So orange fahren se bei uns im Werk durch die Gegend...
Die Lok gefällt durchaus, könnte aber etwas länger sein :)

Gruß René
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@tsi,
Das mit den Türen hatte ich noch gemacht, war nur zu faul neue Bilder zu machen, reiche ich nun nach, das Horn hatte ich auch erst im Visier, aber es ist einfach zu Groß an der Stelle, hat mir nicht gefallen.

Und ich weis nicht was ihr habt, ich finde grad das Orange erfrischend und Gut, die Farbe war in dem Fall vor der Lok da, hatte die Lok nämlich passend zur Farbe ausgesucht.
Und Länger wollte ich sie eigentlich auch nicht machen, hätte sie lieber noch kürzer gehabt, aber das war dann doch nicht schön.



 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Peter

Wenn du die Lok lieber noch kürzer haben wolltest, fällt mir spontan die Köf ein.
Vielleicht auch mal noch ein kleiner Anreiz.
[attachment=3485]
Quelle
 

Anhänge

  • Koef.JPG
    Koef.JPG
    256,8 KB · Aufrufe: 58

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Erol das mit den Haltestangen und dem Türgriff gefällt mir gut, muss ich mal sehn ob ich das noch umsetzte, die Treppe hatte ich versucht, die bekomme ich nicht hin, jedenfalls nicht an der Stelle wo sie sollte, ich müsste die Lok dann verlängern.

Und danke für das Köf-Bild Heiner, ist ne nette klein Lok, nur von der Größe damit sie im Verhältnis zu den Anderen passt wird es mit Motor schwer, ist real ja en verdammt kleine Maschine, kaum größer als ein PKW.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Peter

Da hast du natürlich Recht, was die Größe angeht.

Habe sie aber schon aus Lego gesehen.
Könnte aber natürlich auch ein Standmodell gewesen sein. :/
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich meine sie sogar hier im Forum gesehen zu haben, evtl. bei Udo, muss ich mal suchen.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Peter

Du hast schon wieder Recht.
Habe gerade die Köf von Udo gefunden. Diese findest du hier.
[attachment=3488]

Dann gibt es noch eine von TorstenF. In diesem Thread sind allerdings die Bilder nicht mehr hinterlegt.
Tante Goggle findet auch noch einige Treffer.
 

Anhänge

  • Udo`s Köf.jpg
    Udo`s Köf.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 187

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@Erol
Habe mal alle deine Anregungen umgesetzt und die Lok dafür etwas länger gebaut, denke so werde ich sie nun lassen, gefällt mir persönlich so nun ganz gut, damit ich wieder ne kleinere habe werde ich mich sobald Zeit ist an die Köf machen, habe aber erst noch paar andere Kleine und ein Größeres Projekt wo fertig werden soll.

 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Update: Mein Großes Projekt neigt sich dem Ende, bis auf paar Kleinigkeiten ist der Adler nun fertig.
Die Basis ist von Asperka (Danke für die Hilfe), ich habe dann einiges verändert, in erster Linie am Tender und dem Wagen der Zweiten Klasse (da wollte ich keine 2 Dritte Klasse Wagen).



Lok mit Tender





Die Erste Klasse



Die Dritte Klasse



Die Zweite Klasse



Und nochmal Komplett



Gebaut ist er als 9V-Zug und er sieht einfach Klasse aus wenn er über die Anlage tuckert.
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Servus Peter,

Du wirst ja langsam zum Zugspezialisten. Und Dein Städtchen wächst und gedeiht.
Das ganze schreit ja förmlich danach endlich entsprechend präsentiert zu werden und vom Boden erlöst zu werden.
Hausaufgabe bzw. nächstes Projekt: Groooooooßen Tisch bauen :p

Gruß
Markus
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Schöner Zug aus der Anfangszeit den Du da gebaut hast . :D Der passt zwar nicht in meinen Zeitraum , gefällt aber trotzdem . Macht ja richtig was her neben der " modernen " Bahn ..

MFG :cool1:
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Peter

Der Adler ist richtig klasse geworden.
Auch der Lokomotivführer mit seinem Zylinder sieht klasse und zeitgemäß aus.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Danke für euer Lob, Normal ist der Zug auch nicht meine Epoche, aber als Nürnberger der nur ca. 2km von der original Adlerstrecke entfernt wohnt, war der einfach Pflicht und auf der Anlage sieht er Traumhaft aus wenn er so um die Ecke getuckert kommt, kann den Nachbau nur Empfehlen, ist zwar teils etwas tricky, aber der fertige Zug ist es wert.

@Steffen
Mit was hast du eigentlich die Teile verbunden an den Stellen wo sie an den Seiten mit den Unterseiten aufeinander treffen? ich habe da Zweier Kreuzachsen verwendet bin da aber nicht so glücklich damit weil sich das Ganze noch bewegt, die Kreuzachsen sitzen halt nicht fest sondern schlackern etwas, Technikpins wären Gut aber es ist immer der Bund im Weg, bleibt das nacharbeiten was ich aber nur ungerne mache. Gibt es Pins ohne Bund? habe nix gefunden.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
Schön geworden, Dein Adler!

Kurzer Offtopic-Schwenk :)

Bei LEGO Ideas gibt es zwei Projekte zu dem Thema, ich fürchte zwar dass die ohne Chance auf 10000Votes enden, aber dieses Bauwerk hat meine Stimme bekommen:

1651912-o_195h6l4isu3bhst114or0u1nau7-full.png


Vielleicht würde sich ja noch jemand mehr über so ein set freuen, hier ist der erste Schritt dazu möglich.
 
Oben