• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Da hast Du dir was herausgesucht :D
Extrem schwer umzusetzen. Für das Heck würde ich nicht die Scheibe nehmen, sondern etwas aus schwarzen Steinen bauen.
 

Anhänge

  • scheibe.png
    scheibe.png
    72,9 KB · Aufrufe: 75

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Danke für eure Ideen und Vorschläge. Ich werde das die Tage ausprobieren.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Ich habe @Ben & @mick29 Ideen zusammen versucht in einem Modell umzusetzen und dabei ist Folgendes (Bild 05) herausgekommen. Kommt dem Original näher, aber mir ist der Auspuff etwas zu niedrig und steht mir zu weit raus.
@Brickporn Der vordere Überhang ist schon etwas länger als der hintere und vorne noch einkürzen geht ohne komplett neue Front nicht (mir gefällt die aktuelle ganz gut ^^ ). Hier noch eine Konzeptzeichnung in der Seitenansicht.
Ich werde auch das Konzept mit der kompletten Glaskuppel weiterverfolgen, da mir das sehr gut gefällt und Variante 03 nehmen (war auch mein Favorit). Hierzu habe ich noch "ein wenig" am Heck herumgebastelt und es sind weitere 8 Varianten mit zum Teil nur minimalen Unterschieden entstanden. Welche es wird weiß ich noch nicht.
 

Anhänge

  • 2005 Maserati Birdcage 75th Concept Skizze.jpg
    2005 Maserati Birdcage 75th Concept Skizze.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 20
  • Supersportwagen (Maserati Birdcage 75th) 05.png
    Supersportwagen (Maserati Birdcage 75th) 05.png
    52,5 KB · Aufrufe: 36
  • Supersportwagen (Maserati Birdcage 75th) 06.png
    Supersportwagen (Maserati Birdcage 75th) 06.png
    89,9 KB · Aufrufe: 34
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Mir hat das letzte Bild mit der einteiligen Scheibe am besten gefallen. Ich denke mal, dass es vor allem in der Seitenansicht dem Vorbild sehr nahe kommt, auch wenn die Scheibe aufgrund der Form nicht ganz mit der Karosserie abschließt. Das hintere Stück kannst du immernoch schwarz machen. Der zweiteilige Aufbau auf den anderen und dem letzten Bild wirkt irgendwie zu hoch.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Ich habe gestern noch ein bisschen weiter gebaut und es sind noch zwei Heckvarianten hinzugekommen. Die rechte mit dem Diffusor ist so nicht baubar (hält nicht zusammen), aber mit einer kleinen Änderung ist dann eine GT3 Version entstanden.
@Stefan Betula Pendula Die einteilige Scheibe wirkt auf jeden Fall am elegantesten, aber die Lücken und die Noppen vorne an der Scheibe stören mich einfach. Die Höhe täuscht, beide Autos sind gleich hoch, aber durch die Wölbung wirkt es niedriger.
 

Anhänge

  • Supersportwagen (Maserati Birdcage 75th) 07.png
    Supersportwagen (Maserati Birdcage 75th) 07.png
    20,9 KB · Aufrufe: 26
  • Supersportwagen (Maserati Birdcage 75th) GT3.png
    Supersportwagen (Maserati Birdcage 75th) GT3.png
    59,5 KB · Aufrufe: 46
  • Supersportwagen (Maserati Birdcage 75th) 08.png
    Supersportwagen (Maserati Birdcage 75th) 08.png
    140,8 KB · Aufrufe: 60

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Da ich mit der Seitenlinie noch am hadern bin, habe ich jetzt noch die mittlere Variante gemacht. Was meint ihr sieht am dynamischsten aus? Hättet ihr noch andere Ideen?
 

Anhänge

  • Supersportwagen Seite.png
    Supersportwagen Seite.png
    131,2 KB · Aufrufe: 49

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Stefan,
ich wäre für die mittlere Variante.
Hast du schon mal probiert die Käseecke wegzulassen und da ne dreier Fliese anstatt der zweier draufzupacken?
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Hallo Basti,

soeben geschehen ^^
 

Anhänge

  • Supersportwagen Seite 02.png
    Supersportwagen Seite 02.png
    46,8 KB · Aufrufe: 37

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Ja, das 1x3 plate auf der Seite macht sich gut. So gefällt's mir auch. Sieht gut aus so weit. :thumbup:
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Dann werde ich es so machen. Jetzt ist nur noch die Frage, welche Heckvariante ich baue.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Ich bin beim Supersportwagen etwas weitergekommen.
Zwischen 4 Heckvarianten für die Straßenversion hänge ich momentan. Bei der Farbe für die GT3 Version bin ich bei den zwei Farbkombinationen momentan, oder evtl. noch die weiße mit giftgrünem Mittelstreifen.

Was sind eure Meinungen? Habt ihr noch eine Idee für den Namen?
 

Anhänge

  • Supersportwagen 0.9.png
    Supersportwagen 0.9.png
    118,1 KB · Aufrufe: 33
  • Supersportwagen 0.9 GT3.png
    Supersportwagen 0.9 GT3.png
    173,2 KB · Aufrufe: 50

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Also zum oberen Bild würde ich die Auspuffrohre von der Nummer vier gepaart mit den Rückleuchten der Nummer eins nehmen.

Bei der GT3 Version gefällt mir der schwarze ganz gut.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Danke Basti. Für die Rückleuchten will ich mir noch ein Design überlegen (evtl. ein schmales Band), das man auf die Slopes drucken/kleben kann, da ich gerne die Rundungen des Fahrzeuges am Heck weiterfühen möchte. Beim GT3 geht's nicht anders, aber da ist es OK.
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Der schwarze sieht Hammer aus. Grün geht immer. :-D

Bei den oberen gefällt mir das vierte Bild
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Ich hab am GT3 noch ein bisschen weitergearbeitet. Die Seiten hab ich mal zur Probe grün gefärbt und einen weiteren Lufteinlass vor dem hinteren Kotflügel platziert (ob ich den so real übernehme wird sich zeigen). Beim Ford GT aus dem neuen Speed Champions Set hab ich den Frontsplitter und den Heckdiffusor abgeschaut. Das Heck gefällt mir, nur der Splitter ist mir zu groß, aber eine andere Idee hierfür hab ich nicht.
Jetzt heißt es weiter tüfteln und Namen suchen ^^
 

Anhänge

  • Supersportwagen 0.9 GT3 2.png
    Supersportwagen 0.9 GT3 2.png
    100,8 KB · Aufrufe: 44

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Stefan,

kannst du den Lufteinlass an der Hinterachse um 90 Grad drehen?
Wäre besser für die Bremskühlung :D .
 
Oben