• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.310
Ich arbeite gerade an Modifikationen von drei Sets, die ich schon zum Teil seit einer Ewigkeit umbauen möchte. Alle drei sind mir in Gesamthöhe und Erreichbarkeit der Theken/Laderaum zu hoch.
70804 - Eiscremewagen: Der Umbau ist nicht von mir, sondern von Rick aus dem Eurobricksforum. Hierfür werden keine Extrateile benötigt. 6 Platten niedriger als das Original.
70811 - Fliegender Klempner: Etwa 40 Teile brauch ich hierfür extra, evtl. noch ein paar mehr wenn ich die Seiten "glatt mache", weiß ich aber noch nicht. Insgesamt ist der 4 Platten niedriger (rechts zum Vergleich das Original).
41129 - Friends Hot-Dog-Stand: Hier hadere ich noch am meisten mit dem Umbau, ein paar Ideen hab ich vom Peter @pet-tho übernommen (v.a. bezüglich Straßentauglichkeit). Entweder ich versuche alles niedriger zu bauen (mehr zusätzliche Teile) oder ich ändere nur die Farben und baue noch ein kleines Podest.

hat jemand noch andere Ideen/Vorschläge?
 

Anhänge

  • [MOD] 70804 - Eiscremewagen (Rick).png
    [MOD] 70804 - Eiscremewagen (Rick).png
    123,2 KB · Aufrufe: 70
  • [MOD] 70811 - Fliegender Klempner B.png
    [MOD] 70811 - Fliegender Klempner B.png
    225,5 KB · Aufrufe: 82
  • [MOD] 41129 - Hot-Dog-Stand im Freizeitpark tiefer.png
    [MOD] 41129 - Hot-Dog-Stand im Freizeitpark tiefer.png
    135,9 KB · Aufrufe: 55
  • [MOD] 41129 - Hot-Dog-Stand im Freizeitpark.png
    [MOD] 41129 - Hot-Dog-Stand im Freizeitpark.png
    123,8 KB · Aufrufe: 77

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.310
Nachdem die Motor-Yacht fertig ist, ist auch einen Anhänger nötig, damit man das Boot auch auf dem Land transportieren kann. Dabei ist der folgende Anhänger rausgekommen.
Oben die erste fertige Version, die mir dann nach vielen vorherigen Äderungen vor allem in der Mitte zu wuchtig erschien. Unten die neue Version, wie ich sie dann auch bauen möchte. Es müssen noch Kleinigkeiten angepasst/geändert werden wie z.B. das Stützrad.

Den Hot-Dog-Wagen werde ich in der tiefer positionierten Version bauen, die hohe gefällt mir nicht. Nur bei den Tischen bin ich mir nicht sicher welcher besser aussieht. Was meint ihr?


Teile bestellt für meine ganzen Projekte wird Mitte März. Danach kanns ans Bauen gehen :)
 

Anhänge

  • Anhänger für Yacht Midnight 03 .png
    Anhänger für Yacht Midnight 03 .png
    170,5 KB · Aufrufe: 71
  • [MOD] 41129 - Hot-Dog-Stand im Freizeitpark tiefer.png
    [MOD] 41129 - Hot-Dog-Stand im Freizeitpark tiefer.png
    216,4 KB · Aufrufe: 127

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Der Anhänger sieht richtig klasse aus! Sehr schön dezent und filigran. Gefällt mir richtig gut. So etwas fehlt mir auch noch.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.310
Danke Ben. Da ich die Yacht auch real bauen möchte, war das unvermeidlich einen passenden Anhänger zu bauen. :D Das passende Zugfahrzeug hab ich ja schon.
Bin schon gespannt was du dann für einen baust :thumbup:
 

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
Nightfall schrieb:
Nur bei den Tischen bin ich mir nicht sicher welcher besser aussieht. Was meint ihr?

Hallo Stefan,

hübsch, hübsch. Bei den Tischen bin ich hin- und hergerissen, glaube mir gefällt von den beiden der rechte etwas besser. Die invertierte 2x2 Fliese gibt's nicht in der passenden Farbe? Sonst wäre das vielleicht eine Option, um die eine - etwas "störende" Zwischenschicht zu sparen.

Gruß

Cris
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.310
Danke Cris. Ob es die Fliesen in rot gibt weiß ich nicht. Aber die Tan sind im Set enthalten und die werde ich auch verwenden.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Stefan


Der Anhänger gefällt mir sehr gut und zwar die vordere Variante, mit dem schlankeren Rahmen siehts einfach besser aus,
wo finde ich denn deine Yacht dazu.
Da ich das Hod-Dog Mobil ansich nicht so dolle finde enthalte ich mich da.


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.310
Danke Michael. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, also kein Problem.
Klick auf "Motor-Yacht" im Beitrag oben und du kommst zum Ideas Beitrag.
 

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
Hallo Stefan,

danke für den Denkanstoß ;-) - jetzt dämmert mir gerade, dass das ja schon eine invertierte Fliese ist, irgendwie war ich vorhin im Kopf bei "normaler Fliese" und die Frage mit der Farbe war daher auf Tan gemünzt :S - worauf ich eigentlich hinaus wollte ist nämlich die Plate zwischen den "Beinen" und der "Tischplatten-Fliese" auszulassen :), weil mir der Aufbau auf den Beinen mit zwei Schichten etwas dick vorkam.

Gruß

Cris
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.310
Jetzt weiß ich was du meinst. Das hatte ich auch zuerst, aber mir war der Tisch so zu niedrig. Deswegen ist eine Platte mehr dazu gekommen.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Also wenn du das Gespann nicht real baust, kündige ich dir die Freundschaft Stefan :D .
Absolute spitze, Top!
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Stefan


Genial kann ich da nur sagen und deswegen schlisse ich mich da Basti an :D !



Gruß

Michael
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Ehrlich Stefan. Das Gespann sieht wirklich klasse aus. Der Trailer schön kompakt. Kommt einem realen sehr nahe. Das Sportboot ist aber wirklich die Perle des Gespanns.
Bau es real. :D
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.310
Danke euch.
Wie weiter oben geschrieben stehen der Hänger, das Boot, der Hot-Dog-Wagen, das Klempner-Auto, der Eiswagen und der Popcorn- sowie Brezel-Stand auf der ToDo-Liste. Teilelisten muss ich für alle auch noch erstellen, aber erst ab Mitte März geht's damit dann richtig los.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.310
Freut mich, wenn's gefällt.

Ich habe den Hot-Dog-Wagen jetzt nochmal überprüft und in Gruppen unterteilt, welche Teile ich für den Umbau brauche. Links das was alles wegfällt, beim Wagen sind es 70; 88 neue kommen hier hinzu, insgesamt 97. Bei den Tischen habe ich die neuen Teile mal in gelb umgefärbt, gefällt mir aber nicht so ganz.
 

Anhänge

  • [MOD] 41129 - Hot-Dog-Stand im Freizeitpark 1.0 alle Teile.png
    [MOD] 41129 - Hot-Dog-Stand im Freizeitpark 1.0 alle Teile.png
    252,5 KB · Aufrufe: 62
Oben