• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Auch wenn der Sportwagen frei erfunden ist, gefällt er mir dennoch sehr gut. Den Difusor hinten finde ich so eigentlich ganz in Ordnung.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Danke Ben. Ich werde manche Sachen wahrscheinlich beim Zusammenbau einfach testen müssen.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Ich hab die Käseecke gedreht. Mh... Gefällt mir momentan nicht so ganz. Das muss ich wohl beim Realbau testen müssen.
 

Anhänge

  • Supersportwagen 0.9 GT3 03.png
    Supersportwagen 0.9 GT3 03.png
    156,6 KB · Aufrufe: 73

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Ich glaub er meinte na innen drehen...
So das die Luft in die Radkästen kann
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Same-1974 schrieb:
Ich glaub er meinte na innen drehen...
So das die Luft in die Radkästen kann

Jup, hab mich missverständlich ausgedrückt. Wie auf deinem letzten oberen Bild, nur um 90 Grad gedreht auf. Auf den Kopfgestellt quasi.
Schau mal den Ferrari FXX an. Meinte das ungefähr so.
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Hab hier beim nachschauen des Feraris direkt mal was geiles gefunden :thumbsup: ... Da sieht man auch den Lufteinlass.

[attachment=17224]

Edith: Und hier das Video zum Thumbnail..

[media]https://youtu.be/yVHoAQccOlE[/media]
Schieben die nicht über die Vorderachse? Oder warum glühen die Brakedisks nach 5sek schon rot..?
 

Anhänge

  • maxresdefault.jpg
    maxresdefault.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 41

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
So geht's.
Edit: @HDGamer2424 Das sind Carbon-Keramik Bremsen. Die arbeiten erst richtig bei gewissen Temperaturen und dann fangen die bei starkem Bremsen das Glühen an. Vorne hast du immer mehr Belastung beim Bremsen, deswegen sind bei jedem Auto vorne die Bremsscheiben auch größer dimensioniert als hinten
 

Anhänge

  • Supersportwagen 0.9 GT3 04.png
    Supersportwagen 0.9 GT3 04.png
    68,9 KB · Aufrufe: 51

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Ahhhh ;) Vielen Dank fürs erklären.

Bekommst du unten noch irgendwie was geünes hin? Jetzt schaut das ein bissl komisch aus, wenn man auf die "blanke Karosserie" schauen kann :D
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Stefan


Da ich vom PKW bauen keine Ahnung habe, habe ich bis jetzt nicht geschrieben aber wenn ich mir deinen GT jetzt so anschaue
ist das echt ne Granate, der gefällt mir wirklich richtig gut :thumbsup: .


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Geht leider nicht anders Julian. Das bisschen schwarze unterhalb der Käseecke bleibt bei diesem Aufbau so. Ich werd das einfach ausprobieren wie es in echt dann wirkt.
Danke Michael.
 

#MoinMoin

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
455
Schließe mich René bei der Meinung zur Lippe an. Daher hier mal ein paar Alternativvorschläge:
[attachment=17245]

Ansonsten geiler Flitzer. :thumbup:
 

Anhänge

  • Alternativen.png
    Alternativen.png
    52 KB · Aufrufe: 53

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Ja die Spoilerlippe ist etwas groß. Die Vorschläge von André habe ich auch schon ausprobiert und werde die im realen testen. Die vorderste mit der Fliese geht so leider nicht. Am liebsten wäre es mir wenn die Lippe einen halben Stud hervorsteht. Hab dafür noch keine Lösung gefunden, und stabil muss die ganze Konstruktion ja auch noch sein.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Da mir der Lufteinlass wie in Bild 04 beim Bauen jetzt nicht so gefallen hat, habe ich noch eine neue Variante, die ich neulich auf flickr gesehen habe. Ich bin mir nur nicht sicher ob ich das so bauen soll, da bei echten Mittelmotorautos der Lufteinlass nicht so weit hinten sitzt. Auch Ideen von @mick29 habe ich durchprobiert, aber durch den ungünstigen Radstand war mir das etwas zu "offen".
Wenn mir das auch nicht gefällt werde ich evtl. den Seiteneinlass komplett weglassen.
 

Anhänge

  • Supersportwagen 0.9 GT3 05.png
    Supersportwagen 0.9 GT3 05.png
    60,3 KB · Aufrufe: 42

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Stefan


Wie du es jetzt gebaut hast gefällt mir viel besser :thumbsup: !


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Gefällt mir auch ganz gut.
Da die schwarzen Felgen nur in einem Set vorkamen, habe ich @Bens Idee für die Rad/Reifen Kombination (aus Mangel an den vorgeschlagenen Teilen) etwas geändert und innen andere Felgen und Reifen genommen. Dadurch habe ich jetzt sogar angedeutete Bremsscheiben und einen besseren Tiefeneffekt. Fertigbauen kann ich erst wenn Lego die restlichen Teile liefert, das wird aber noch dauern :/
 

Anhänge

  • [WIP] Supersportwagen.jpg
    [WIP] Supersportwagen.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 43

andrexxl

Mitglied
Registriert
1 Juni 2016
Beiträge
199
moin moin,
mich würde mal interessieren wieviele Fahrzeuge Du insgesamt gebaut hast.
 
Oben