• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
@Nightfall, nee - in gelb sieht das ja aus, als wenn Senf aus'm Tisch kommt ;-). Vielleicht - falls vorhanden - schwarze Bügel als Beine und dann Tan-Platte/Fliese? Aber so oder so, bin gespannt auf den Realbau, sieht sicher auch wieder gut aus.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
@Brickporn Ja das gelb hat in meinen Vorstellungen besser ausgesehen. Ich denke die Platten mach ich rot. Sieht für mich am harmonischsen aus. Kann ich beim Realbau dann immer noch ändern, wenns mir nicht gefällt.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Gefällt mir echt gut. Das SUV mit Anhänger und Boot passt hervorragend zusammen. :thumbup:
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Danke Ben. Ich freu mich schon wenn ich alles real zusammen habe.
Gestern Abend musste ich allerdings mit Ernüchterung feststellen, dass es ein Wedge-Teil nicht in grau gibt, das ich aber zwecks Stabiliät nicht durch andere ersetzen kann. Herausgekommen sind dann aktuell folgende Farbideen.
Was meint ihr, was ist euer Favorit?
 

Anhänge

  • Anhänger für Boote (Trailer for Boats) B27 1.0 grau-schwarz.png
    Anhänger für Boote (Trailer for Boats) B27 1.0 grau-schwarz.png
    110,8 KB · Aufrufe: 42
  • Anhänger für Boote (Trailer for Boats) B27 1.0 grau-weiß.png
    Anhänger für Boote (Trailer for Boats) B27 1.0 grau-weiß.png
    111,4 KB · Aufrufe: 33
  • Anhänger für Boote (Trailer for Boats) B27 1.0 schwarz.png
    Anhänger für Boote (Trailer for Boats) B27 1.0 schwarz.png
    78,4 KB · Aufrufe: 30
  • Anhänger für Boote (Trailer for Boats) B27 1.0 schwarz-weiß.png
    Anhänger für Boote (Trailer for Boats) B27 1.0 schwarz-weiß.png
    88,6 KB · Aufrufe: 52

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Ich würde mich für Bild Nr. 1 entscheiden. Der schwarze Streifen passt auch gut zum Boot.
 

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
Finde auch die #1 am besten, passt gut zusammen. Kpl. dunklen/schwarzen Anhänger finde ich eher "unrealistisch" und gerade mit dem dunklen Boot gibt die 1 sicher auch eine hübsche Kombi.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Finde auch du solltest die 1 nehmen, die passt am besten zum Boot ;) .


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Danke für eure Meinungen. Die erste war auch mein Favorit, aber wollte noch andere ausprobieren. Dann wird es die erste, ich hoffe, dass das Wedge auch mal in grau rauskommt.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Vielen Dank für deine Meinung Wim, aber es wird jetzt der grau-schwarze Anhänger.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
[WIP] Supersportwagen (Maserati Birdcage 75th)

Beim durchstöbern meiner Festplatte bin ich auf Bilder des Maserati Birdcage 75th Concept gestoßen. Da mir das Fahrzeug damals wie heute super gefällt, habe ich versucht es nachzubauen. Genau lässt sich dies nicht machen, aber in abgewandelter Form.
Größte Herausforderung war die Glaskuppel, zum Glück gibt es die einigermaßen passend dank der Speed Champions Modelle. Es sind bisher 4 Versionen entstanden:
01: Die Glaskuppel ist möglichst weit vorne angebarcht. Am liebsten würde ich die um eine Platte versenken, ist aber wegen der Radläufe nicht möglich.
02: Die Glaskuppel sitzt eine Noppe weiter hinten. Seiten abgeschrägt und neues Heck. Die Noppen am Heck kann man mit den neuen abgeflachten Eckfliesen 27263 entfernen, im LDD leider nicht enthalten.
03: Glaskuppel wie 02. Seiten um eine Platte abgeflacht und wieder neues Heck.
04: Glaskuppel aus anderem Teil. Ist mir aber insgesamt zu offen, daher wird diese Variante nicht weiter verfolgt.

Schreibt mir was ihr dazu meint.
 

Anhänge

  • Supersportwagen (Maserati Birdcage 75th) 01.png
    Supersportwagen (Maserati Birdcage 75th) 01.png
    168,9 KB · Aufrufe: 34
  • Supersportwagen (Maserati Birdcage 75th) 02.png
    Supersportwagen (Maserati Birdcage 75th) 02.png
    122,2 KB · Aufrufe: 34
  • Supersportwagen (Maserati Birdcage 75th) 03.png
    Supersportwagen (Maserati Birdcage 75th) 03.png
    165,4 KB · Aufrufe: 34
  • Supersportwagen (Maserati Birdcage 75th) 04.png
    Supersportwagen (Maserati Birdcage 75th) 04.png
    143,2 KB · Aufrufe: 35
  • 2005 Maserati Birdcage 75th Concept 01 HD.jpg
    2005 Maserati Birdcage 75th Concept 01 HD.jpg
    140 KB · Aufrufe: 30
  • 2005 Maserati Birdcage 75th Concept 02 HD.jpg
    2005 Maserati Birdcage 75th Concept 02 HD.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 23

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Stefan


Cooles Concept-Car welches du da präsentierst, ich denke ich finde die Variante in Bild zwei ganz schick und gut gelungen :thumbsup: .


Gruß

Michael
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
könntest du iwie die beiden übereinanderliegenden Endrohre nachbilden (evtl 7wide bauen?) das würde mMn den Wiedererkennungseffekt deutlich erhöhen. Denn ehrlich gesagt hätte ich jetzt ohne zu wissen, welches Auto es darstellen soll nicht gewusst, das es das Concept car sein soll :/ trotzdem ein schönes Auto und ich finde auch Variante 3 am besten ;)

Edit: ich befürchte ich hab das jetzt doch ziemlich abwertend geschrieben so war es aber nicht gemeint sry :/
 

Poecilotheria

Urgestein
Registriert
28 März 2016
Beiträge
733
Das ist schon Cool, aber verdammt schwer zu bauen. Da muss man an allen Ecken und Enden Rundungen und Enden
Kompromisse eingehen.
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Bin auch der meine das die Auspuff Röhre aufrecht stehen sollten. Optisch gefällt mir Nr. 3
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
ich hab mal was mit senkrechten Auspuffröhren gebastelt aber iwie bekomme ich es nicht hin, dass es wie das Maseratiheck aussieht :/ vllt kannst du es ja trotzdem brauchen
 

Anhänge

  • Maserati_concept_heck.png
    Maserati_concept_heck.png
    28,9 KB · Aufrufe: 24
  • Maserati_concept_heck.lxf
    6,1 KB · Aufrufe: 9

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
Hallo Stefan / @Nightfall, ui, da hast Du Dir ja eine harte (runde) Nuss ausgesucht ;-). Schwanke zwischen Bild 1 und 3. Wobei ich beim ersten Schnellblick dachte "Bild 3 rechts, das passt am besten" - bis ich gemerkt habe, dass das ja die Rückansicht ist ;( - aber, auf der Basis gedacht, kannst Du vielleicht auch vorne weniger "Schnauze" hinkriegen und vielleicht nur einen "Nupsi" Rand vorne lassen? Denn auch auf den Fotos hat das Ding ja vorne ziemlich wenig "Haube". Aber ja ja, ich weiß, "rumnölen" ist immer einfacher als bauen :-9 - habe auch nicht geschaut, ob das überhaupt beim verwendeten Unterbau ginge, einfach nur als schnelle Idee.

Gruß

Cris
 
Oben