• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Der wird noch gebaut, zumindest soweit es die Teile(farben) zulassen. Dank dem 24in1 Weihnachtskalender hab ich immerhin schon ein paar Platten in grün.

Rendering läuft, aber das wird noch dauern. Große transparente Teile + Schatten + Hohe Auflösung ist keine gute Kombination :D
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Fendt F231 GT

Kleiner Vorgeschmack auf morgen bis alle Renderings durchgelaufen sind.
Einmal vor und nach der Bildbearbeitung mit Kombination vieler Renderings für eine Ansicht. Das Ganze muss ich noch für zwei Ansichten machen.
 

Anhänge

  • Fendt F231 GT 1.0 01 vorher.png
    Fendt F231 GT 1.0 01 vorher.png
    185 KB · Aufrufe: 32
  • Fendt F231 GT 1.0 01 nachher.png
    Fendt F231 GT 1.0 01 nachher.png
    184,7 KB · Aufrufe: 34

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
wär cool wenn Lego die Hinterreifen so produzieren würde ^^
sieht auf jeden Fall verdammt gut aus :thumbsup:
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
mick29 schrieb:
wär cool wenn Lego die Hinterreifen so produzieren würde
Das wäre natürlich klasse. Ich bin schon am überlegen, ob ich wenn ich den real baue die Hinterreifen zuschneiden soll :S
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Sehen wirklich super aus die Renderings! Zuschneiden war auch mein Gedanke, obwohl ich den breiten Reifen immernoch voll akzeptabel finde.

Gibt es keine Möglichkeit irgendwelche Reifen zu kombinieren? Da bist du doch zusammen mit Ben eigentlich Spezialist. ;) Ich habe leider kaum Reifen in der Größe, aber zwei von den Reifen für die Pulley Wheels passen bspw. auf den schmalen und vom Durchmesser her kleineren Reifen für deine Felge. Das sieht dann eben nur nicht mehr so traktormäßig aus... :D
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Danke Stefan. Bisher hab ich noch keine Lösung für die Reifen gefunden. Vielleicht hat @Ben ja eine Idee.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Die Arbeit hat sich gelohnt - richtig schön ist der geworden... Jetzt noch bitte als Technik-Modell im Maßstab 1:12,5 ;) :D
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Stefan der sieht wirklich klasse aus. Besser als das reale Model. ;) Wie hast du den das mit den Reifen im LDD hin bekommen?
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Danke.
@Pat-Ard ^^ scheitert schon an den Reifen und meiner geringen Technic Erfahrung.
@AdamL Ich hab die Reifen unterschiedlich angebracht und in separaten Dateien gespeichert, gerendert und zum Schluss a bissl Bildbearbeitung.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Nightfall schrieb:
scheitert schon an den Reifen und meiner geringen Technic Erfahrung.
Welchen Durchmesser haben die Reifen des Originals? Nun, die Technik-Erfahrung hatte ich früher auch nicht. Kann man alles lernen ;)
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Alle Maße in mm.
 

Anhänge

  • 20161222_180837.jpg
    20161222_180837.jpg
    388,7 KB · Aufrufe: 24

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hmmmm... Das sollte ja fast mit den Xerionreifen gehen - sind sogar einen Ticken zu groß :D
Danke für die Maße :)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Stefan


Der FENDT sieht doch nun mal klasse aus, freue mich auf das real Modell :thumbsup: !


Gruß

Michael
 
Oben