• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
@mick29 - süß, gefällt mir besser als mein Ansatz, schöne Variante für die "Räder" und damit dann auch nicht mehr so "länglich". Habe ihn mal noch mit dem "schrägen" Heck versucht zu "pimpen".

[attachment=14658]

Deine (große) Pritsche passt besser zu seinen bisherigen Abmessungen, aber bei der Variante würde mir noch der "Aufsteck-Latten an 3 Seiten"-Aspekt fehlen.

Der arme @Nightfall, da wollte er doch einfach nur seinen Trecker zeigen und mir spammen ihn nun mit Minidingern zu ;-).

Gruß

Cris
 

Anhänge

  • Fendt GT mini und Pritsche v2.png
    Fendt GT mini und Pritsche v2.png
    53,7 KB · Aufrufe: 68
  • Fendt GT mini und Pritsche v2.lxf
    3,8 KB · Aufrufe: 17

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Die Miniversionen sind klasse von euch.
@mick29 an die Variante für die Pritsche hatte ich gar nicht gedacht, nur wie Cris schon geschrieben hat wirds da schwierig mit den Aufsätzen.

Nun zu meiner Pritsche: Nach allen Seiten klappbar und mit ansteckbaren Aufsätzen. Bis auf die vordere Bordwand gefällt sie mir ganz gut. Zudem habe ich mal eine Möglichkeit gefunden alles zu verbinden. Leider ist die Pritsche so nicht kippbar und ich muss den Fendt minimal nach unten/vorne kippen.
 

Anhänge

  • Fendt F231 GT 02.png
    Fendt F231 GT 02.png
    71,9 KB · Aufrufe: 85

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
Sieht doch gut aus - alle Seiten klappbar ist ja auch schick :). Schade, wenn dafür dann kein "Knickkipp-Element" mehr unter die Pritsche passt, aber ich denke alle Funktionen in der Größe zu realisieren dürfte auch ziemlich unmöglich sein.

Hast Du als Frontscheibe auch mal 4594 (im LDD) probiert? Glaube in einem der früheren Postings war Dir die Scheibe im Vergleich zum Original noch zu schräg oder so.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Die 4594 hatte ich auch ausprobiert, das hat aber leider nicht gut ausgesehen.
Ich hoffe ich habe noch eine zündende Idee für das Fahrgestell damit ich die Pritsche kippen kann.
 

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
Was hast Du denn im Moment als Unterbau? Kannst Du vielleicht noch eine etwas andere Sicht posten, kann mir gerade nur schwer zusammenreimen, wie's da unten gerade aussieht :).
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
vllt würdest du ja das lxf zur Verfügung stellen, dann kann man dir leichter helfen ;)
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Die lxf kann ich morgen schicken. Bin heute nicht mehr am PC..
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Da hast du dir ja was herausgesucht :D
Mir gefällt der Trecker soweit schon ganz gut. Gibt's schon was neues? Bei uns fuhr so einer auch mal rum, kenne die Teile. Aber nicht gerade einfach umzusetzen.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Danke Ben, es ist schon eine Herausforderung. Fortschritte gibt es kleine. Mehr dazu dann am Montag wenn ich wieder am PC bin.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Fendt F231 GT

Wie versprochen gibt es heute ein Update:
Der Fendt ist digital soweit fertig dank der tatkräftigen Unterstützung von @Brickporn und @mick29. Das einzige was mich noch stört sind die zu breiten Hinterreifen, ich hab da allerdings keine Idee welche anderen Reifen man da nehmen könnte.
Einen Testaufbau mit den mir verfügbaren Teilen gibt's noch oben drauf. Spielbar ist der nicht, nur als Standmodell geeignet.
 

Anhänge

  • Fendt F231 GT 04.png
    Fendt F231 GT 04.png
    128,4 KB · Aufrufe: 34
  • Fendt F231 GT Testbau 01.jpg
    Fendt F231 GT Testbau 01.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 35
  • Fendt F231 GT Testbau 02.jpg
    Fendt F231 GT Testbau 02.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 34
  • Fendt F231 GT Testbau 03.jpg
    Fendt F231 GT Testbau 03.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 80
  • Fendt F231 GT Testbau 04.jpg
    Fendt F231 GT Testbau 04.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 38

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Stefan


Echt krass dein FENDT F231GT und das der nicht bespielbar ist macht garnichts, dein real Vorentwurf sieht auch schon
mal spitze aus :thumbsup: .


Gruß

Michael
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Nightfall schrieb:
Das einzige was mich noch stört sind die zu breiten Hinterreifen
Ich würde auf 13971 und 56897 zurückgreifen. Die Reifen sind auch an meinem THW MAN und sind meiner Meinung nach besser als die zu breiten 92402.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Fendt F231 GT

Als ich die lxf-Dateien fürs Rendern vorbereiten wollte, dass man noch das Auspuffrohr sieht, sind mir noch Kleinigkeiten beim Vergleich mit dem Original aufgefallen, die ich noch geändert habe:
Die Anhängekupplung ist noch um 1/2 Stud nach hinten gewandert und der Heckkraftheber etwas realistischer gestaltet. Was meint ihr dazu?
 

Anhänge

  • Fendt F231 GT 05.png
    Fendt F231 GT 05.png
    377,3 KB · Aufrufe: 39
  • Fendt F231 GTS Heck.jpg
    Fendt F231 GTS Heck.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 57

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Fendt F231 GT

Letztes Update vor dem Rendering, außer mir fällt noch was ein ^^ :
Der Heckkraftheber ist jetzt etwas "filigraner", warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen? Zudem ist die Pritsche innen durch zwei 2x4 Fliesen in dunkelgrau zwecks Stabiliät ersetzt worden.
 

Anhänge

  • Fendt F231 GT 06.png
    Fendt F231 GT 06.png
    110,1 KB · Aufrufe: 34

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Stefan


Jetzt gefällt mir das Heck richtig gut, bin auf das rendering gespannt.


Gruß

Michael
 
Oben