• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Stefan


Die Hubarbeitsbühne sieht nun richtig gut aus und weiß zu gefallen :thumbsup: .


Hi Patrick

Hubarbeitsbühne aus Technik und motorirsiert, mach mal freue mich schon drauf :D .



Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Danke euch! Ich werde den auch noch bauen (in den nächsten 2-3 Wochen).

Pat-Ard schrieb:
So, das ganze jetzt bitte aus Technik, motorisiert , R/C muss nicht und im Maßstab 1:12,5
Dann mach mal :D
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Da wüsste ich gar nicht wie anfangen sollte, von den ganzen fehlenden (Technic-)Teilen mal abgesehen. ^^
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Nightfall schrieb:
Da wüsste ich gar nicht wie anfangen sollte, von den ganzen fehlenden (Technic-)Teilen mal abgesehen. ^^
Mit dem ertsen Stein... Och, die Teile bekommen wir bestimmt zusammen. Kannst ja aber zunächst mal digital anfangen ;)
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Fendt F231 GT

Da ich mit den Modulars momentan nicht weiterkomme mal ein kleines Projekt zwischendurch:
Ein Fendt F231 GTS (Geräteträger Schnellgang) im Maßstab 1:40. Dass der so eine Herausforderung wird war mir anfangs nicht klar ^^. Durch die vorgegebenen Maße muss ich viel ausprobieren damit es einigermaßen passt. Beim aktuellen Stand muss ich vorerst pausieren, da ich erst die Ladefläche und die Höhe in den nächsten Wochen ausmessen und mir die Aufhängepunkte für die Geräte genauer anschauen muss, damit ich den vorderen Teil mit dem hinteren verbinden kann.
Beim bauen muss ich einige Kompromisse eingehen: Die Reifen sind zu breit (v.a. hinten), den Überrollbügel werde ich weglassen, die Frontscheibe ist nicht gewölbt und steht eigentlich steiler, weniger Details...
Alles in allem bin ich bis jetzt ganz zufrieden, auch wenn der nicht gebaut wird, da zu viele Teile nicht in grün verfügbar.
 

Anhänge

  • Fendt F231 GTS .JPG
    Fendt F231 GTS .JPG
    734,4 KB · Aufrufe: 51
  • Fendt F231 GT 01.png
    Fendt F231 GT 01.png
    109,7 KB · Aufrufe: 49

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Stefan


Das schaut doch schon mal recht gut aus, das du mal einen Trecker bauen würdest hätte ich nicht gedacht :D ;) .


Gruß

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Der ist sehr schön, leider in den Farben nicht baubar, und Pritsche ist etwas dick.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
@pet-tho Die Bordwände gefallen mir so auch noch nicht. Ich hab schon ein paar andere Ideen, werde die dann erst wenn ich die Maße habe konkretisieren.
Wenn jemand Verbesserungsvorschläge/Ideen hat, her damit.
 
W

Werner

Guest
Hallo Stefan, bin auch überrascht, dass du einen Traktor baust - aber einmal ist immer das erste Mal ;-)
Gefällt mir bis auf die Bordwand gut.
Gruß Werner
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Stefan,

der Traktor gefällt mir auch richtig gut. Die Kritikpunkte sind alle genannt.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Danke euch. Ich bau den, da mein Opa den hat (das Foto hab ich vor fast 5 Jahren gemacht) und der Spaß macht zu fahren und der Klang ist klasse. Mit knapp 30 km/h durch den Ort ist ne Herausforderung bei buckeliger Straße ohne Federung.
 

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
Hey @Nightfall,

trickreiches Teil, v.a. die Kabine / Übergang haltend und mit "echten" Teilen hinzukriegen, aber ich finde, Dein Entwurf trifft das doch schon recht gut.

Das einzige, was auch mir irgendwie gleich ins Auge stach waren die "dicken" Wände vorne beim Behälterdings (bin kein Fahrzeug- oder Treckermensch, daher einfach mal in Blondinendeutsch :)). Habe aus Spaß mal probiert - vielleicht kannst Du sie so ähnlich etwas dünner hinbekommen und gleichzeitig evtl. sogar (gibt es m. E. in dem Dekor) sogar die Holzlatten-Optik "mitnehmen"? Ja, das Ding ist so schmäler als bei Dir, aber lässt sich ja vielleicht skalieren.

[attachment=14643][attachment=14644][attachment=14645]

In einem kurzen Anflug von spontanem Übermut wollte ich das Teil auch noch minifizieren - das sieht aber nur aus der richtigen Perspektive ansatzweise ulkig aus :-( - sonst ziemlich doof ;-).

[attachment=14646]

Gruß

Cris
 

Anhänge

  • Treckerdings-1.png
    Treckerdings-1.png
    75,8 KB · Aufrufe: 30
  • Treckerdings-2.png
    Treckerdings-2.png
    112 KB · Aufrufe: 21
  • Treckerdings-3.png
    Treckerdings-3.png
    70 KB · Aufrufe: 20
  • Treckerdings-klein.png
    Treckerdings-klein.png
    55,2 KB · Aufrufe: 19

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Danke Cris. So ähnlich habe ich schon eine Alternative gebaut. Ich werde mir deine noch genauer anschauen. Der Micro/Miniscale Traktor schaut doch gar nicht schlecht aus.
 

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
Nightfall schrieb:
Der Micro/Miniscale Traktor schaut doch gar nicht schlecht aus.

;-) - danke, das hast Du nett gesagt - aus der Perspektive finde ich's ja auch ganz knuffig. Aber aus anderen Richtungen gefällt's mir gar nicht. War ja aber auch nur ein Spaßnebenprodukt, von daher habe ich's abgehakt ;-).

Solltest Du das Hängerdings anschauen wollen (ist aber keine High-End-Konstruktion ;-)), hänge es an.

Gruß
 

Anhänge

  • Treckerdings-1-klein.png
    Treckerdings-1-klein.png
    43,3 KB · Aufrufe: 20
  • Treckerdings.lxf
    5,9 KB · Aufrufe: 18

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
hab auch mal was versucht aber ehrlich gesagt nicht auf die Farbverfügbarkeit geachtet:

[attachment=14657]

im lxf ist auch noch ein Vorschlag für die Pritsche die in grün aber leider nicht baubar ist aber vllt wäre tan auch eine Option
 

Anhänge

  • Fendt GT mini und Pritsche.lxf
    3,5 KB · Aufrufe: 22
  • Fendt GT mini und Pritsche.png
    Fendt GT mini und Pritsche.png
    15,1 KB · Aufrufe: 19
Oben