• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

MTS Dino 5 Saugbagger

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
die Sitze mit dem Streifen sehen top aus :thumbup:

jetzt fehlen nur noch die dicken Tanks und fette Auspuffröhren ;)
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Sieht gut aus Micha, auch wenn ich den Radstand auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig lang finde, aber ich verstehe durchaus auch dein Argument mit den amerikanischen Platzverhältnissen. ;)

Ich bin wirklich auf ein Video gespannt, ich denke aus funktionaler Sicht wird der LKW die Wucht und verschafft dir gute Chancen beim Wettbewerb!

efferman schrieb:
@Pat-Ard danke für die orangenen 5er
Wie schnell tauscht ihr denn die Teile, sagt mal? 8o
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Ah, ok.

Sind die Tanks an den Seiten jetzt nur noch Schmuck am Nachthemd oder benötigst du die noch zum Verstauen von irgendwelcher Technik? Die Masse der Technik hast du ja im Chassis und dem Werkzeugkasten unter bekommen, oder?
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Mit der hardware wäre ich so weit

nen "Motor" hat er auch

mit anbauten wirkt auch der radstand nimmer so lang


die felge da hinten soll eine schlauchtrommel darstellen

Die schwarzen liftarme unter dem schlauch simulieren eine gummimatte die beim echten saugbagger abrieb am schlauch und deckel verhindert


morgen noch das video
 

SGTR

Stammuser
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
422
Für 'nen Truck mit amerikanischen Dimensionen hat der Motor nicht genug Zylinder... :D

MfG
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
Die Fotobox ist zu klein ;)

Mega geiles Gefährt Effe! Schläuche sind ja mal mehr als gut verlegt - sieht alles sehr sauber aus - Respekt!
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Effe der ist mal wieder richtig gut geworden. Mit den Anbauteilen sieht es nicht mehr so aus als ob da ne achse Fehlen würde. Top. und viel erfolg am Contest.
 
M

Multi A4 FSA

Guest
Moin Moin@ All

@Effe auch von mir ein " Hut ab ".

Frage: Würde nicht ein Windabweiser mittig auf dem Dach, im hinterer Bereich einen besseren Übergang zum Aufbau abgeben?
Es ist ja nunmal kein Massenfahrzeug und von daher ist der Aufbau ja auch für Dauer gedacht.
MfG

PS : Ich seh schon die Vorlage hat da auch keinen.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
es gab mal einen der hatte den raum zwischen führehaus und ausblaskasten auch oben verkleidet, aber der nächste saugbagger des kunden hatte das nicht mehr. Scheint also eher kontraproduktiv gewesen zu sein. Die Verkleidung ist ja auch primär nicht wegen der aerodynamik, sondern schlicht als Werbefläche gedacht. Da fahren einige mit mammuts, elefanten oder ameisenbären durch die gegend
 
M

Multi A4 FSA

Guest
Das wäre doch was.
Ein Spoiler mit der Spruch drauf
" Ich hab den längsten Rüssel "
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
Geiles Video! Die Funktionen sind extrem nahe an der Realität - Respekt dafür!
 
Oben