1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

MTS Dino 5 Saugbagger

Dieses Thema im Forum "Lego Technic und NXT" wurde erstellt von efferman, 18. September 2016.

  1. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Jan. 2015
    Beiträge:
    2.489
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Krumbach
    die Sitze mit dem Streifen sehen top aus :thumbup:

    jetzt fehlen nur noch die dicken Tanks und fette Auspuffröhren ;)
     
  2. Stefan78

    Stefan78 Neumitglied

    Registriert seit:
    03. Feb. 2016
    Beiträge:
    11
    Hallo Effe

    das sieht klasse aus


    Stefan
     
  3. Stefan Betula Pendula

    Stefan Betula Pendula Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    2.071
    Sieht gut aus Micha, auch wenn ich den Radstand auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig lang finde, aber ich verstehe durchaus auch dein Argument mit den amerikanischen Platzverhältnissen. ;)

    Ich bin wirklich auf ein Video gespannt, ich denke aus funktionaler Sicht wird der LKW die Wucht und verschafft dir gute Chancen beim Wettbewerb!

    Wie schnell tauscht ihr denn die Teile, sagt mal? 8o
     
  4. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    9.541
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Wir sind mit dem auto ne viertelstunde auseinander, aber die teile habe ich schon länger von ihm.
     
  5. Stefan Betula Pendula

    Stefan Betula Pendula Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    2.071
    Ah, ok.

    Sind die Tanks an den Seiten jetzt nur noch Schmuck am Nachthemd oder benötigst du die noch zum Verstauen von irgendwelcher Technik? Die Masse der Technik hast du ja im Chassis und dem Werkzeugkasten unter bekommen, oder?
     
  6. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    9.541
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Technisch bin ich fertig, der rest is nur noch optik
     
  7. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    9.541
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Mit der hardware wäre ich so weit
    [​IMG]
    nen "Motor" hat er auch
    [​IMG]
    mit anbauten wirkt auch der radstand nimmer so lang
    [​IMG]
    [​IMG]
    die felge da hinten soll eine schlauchtrommel darstellen
    [​IMG]
    Die schwarzen liftarme unter dem schlauch simulieren eine gummimatte die beim echten saugbagger abrieb am schlauch und deckel verhindert
    [​IMG]

    morgen noch das video
     
  8. KikoTube

    KikoTube Stammuser

    Registriert seit:
    23. Aug. 2016
    Beiträge:
    484
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kärnten - Österreich
    Da ist dir echt was gelungen :) :thumbup:
     
  9. SGTR

    SGTR Stammuser

    Registriert seit:
    18. Okt. 2015
    Beiträge:
    422
    Für 'nen Truck mit amerikanischen Dimensionen hat der Motor nicht genug Zylinder... :D

    MfG
     
  10. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    9.541
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    hubraum is hubraum, und mit den lego zylindern hat der motor etwa 30 :D
     
  11. Alexander

    Alexander Urgestein

    Registriert seit:
    28. Okt. 2013
    Beiträge:
    1.556
    Hi Effe
    Der Saugbagger Gefält mir richtig gut, Effe.

    Gruß
    Alexander
     
  12. carver0510

    carver0510 Urgestein

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    886
    Die Fotobox ist zu klein ;)

    Mega geiles Gefährt Effe! Schläuche sind ja mal mehr als gut verlegt - sieht alles sehr sauber aus - Respekt!
     
  13. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    9.541
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    sebastian, da hast völlig recht, morgen mache ich bilder ohne platzmangel
     
  14. carver0510

    carver0510 Urgestein

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    886
    Video wäre auch cool ;)
     
  15. AdamL

    AdamL Baugeräte Moccer

    Registriert seit:
    23. Aug. 2014
    Beiträge:
    2.926
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Breitenberg
    Effe der ist mal wieder richtig gut geworden. Mit den Anbauteilen sieht es nicht mehr so aus als ob da ne achse Fehlen würde. Top. und viel erfolg am Contest.
     
  16. Multi A4 FSA

    Multi A4 FSA Guest

    Moin Moin@ All

    @Effe auch von mir ein " Hut ab ".

    Frage: Würde nicht ein Windabweiser mittig auf dem Dach, im hinterer Bereich einen besseren Übergang zum Aufbau abgeben?
    Es ist ja nunmal kein Massenfahrzeug und von daher ist der Aufbau ja auch für Dauer gedacht.
    MfG

    PS : Ich seh schon die Vorlage hat da auch keinen.
     
  17. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    9.541
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    es gab mal einen der hatte den raum zwischen führehaus und ausblaskasten auch oben verkleidet, aber der nächste saugbagger des kunden hatte das nicht mehr. Scheint also eher kontraproduktiv gewesen zu sein. Die Verkleidung ist ja auch primär nicht wegen der aerodynamik, sondern schlicht als Werbefläche gedacht. Da fahren einige mit mammuts, elefanten oder ameisenbären durch die gegend
     
  18. Multi A4 FSA

    Multi A4 FSA Guest

    Das wäre doch was.
    Ein Spoiler mit der Spruch drauf
    " Ich hab den längsten Rüssel "
     
  19. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    9.541
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    so einenaufkleber gibbets tatsächlich
    und ein video och

    noch ein paar bilderchen
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2019
  20. carver0510

    carver0510 Urgestein

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    886
    Geiles Video! Die Funktionen sind extrem nahe an der Realität - Respekt dafür!
     
  1. MTS Dino 5 Saugbagger | Seite 6
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden