• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

MTS Dino 5 Saugbagger

wettermax

Mitglied
Registriert
11 Sep. 2016
Beiträge
79
Sagenhaftes Modell, da bekommt man Lust so etwas auch einmal zu bauen...
Aber davon bin ich noch sehr weit entfernt.
Btw. In den Videosequenzen sieht man, dass man offenbar eine Handpumpe bedienen muss, damit die Pneumatik funktioniert.
Gibt es das auch mit Motorantrieb, so eine Art Kompressor?
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Ich unterstelle mal der Kompressor ist längst montiert und wird uns in den nächsten Stunden oder Tagen präsentiert werden ;)

efferman schrieb:
Die pneumatik ist bis auf ein kleines gadget und den kompressor fertig
 
S

Stoasteira

Guest
Hallo Effe .....

Gratulation zur bisherigen Umsetzung deines Modells.
Hast du vor einen Drucklufttank mit dem Kompressor zu verbinden. ? [attachment=13775]
Ich könnte mir vorstellen dass die Pneumatik in Kombination mit dem Tank
durchaus sinnvoll wäre. Dann würden sich die Funktionen sicher flüssig
steuern lassen.

Vie Spass noch beim tüfteln ...... 8o

Nette Grüsse , Wolfgang
 

Anhänge

  • 352.png
    352.png
    7,4 KB · Aufrufe: 496

KikoTube

Stammuser
Registriert
23 Aug. 2016
Beiträge
484
Ort
Kärnten - Österreich
Stoasteira schrieb:
Hallo Effe .....

Gratulation zur bisherigen Umsetzung deines Modells.
Hast du vor einen Drucklufttank mit dem Kompressor zu verbinden. ?
Ich könnte mir vorstellen dass die Pneumatik in Kombination mit dem Tank
durchaus sinnvoll wäre. Dann würden sich die Funktionen sicher flüssig
steuern lassen.

Vie Spass noch beim tüfteln ...... 8o

Nette Grüsse , Wolfgang

​Würde auch optisch was her machen :)
Z.b an den Seiten als Tanks vllt?
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Der Saugbagger wird immer besser! DIe Funktion ist super und die Optik auch. Fehlt nur noch eine ordentliche Front.
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
geiles Teil effe! sieht wahnsinnig gut aus und die Funktionen sind der Hammer!
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
Hi Effe
Machst du auch noch ein video, wenn ich die Frage Stellen darf ;) .

Gruß Alexander
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Sieht jetzt schon hammermäßig aus. Da bin ich schon gespannt wenn der ganz fertig ist.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Super geworden Micha :thumbsup: .
Hätte nicht gedacht, dass es möglich ist, das Pneumatikschlauchchaos so verräumt zu bekommen.
Hast du ein Vorbild für die Front?
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
als front is der hier geplant


als lockere vorlage der http://www.saugbagger.com/#1 nur mit einer anderen achskonfiguration

83012d9c-cf36-4887-9e54-9a99494a07cd-large.jpeg


IMG_4660-1030x773.jpg
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Ich würd den Stern dranlassen ich find die eintönigen Amifronten sonst immer so langweilig ;-)
 
Oben