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[Hilfe] Mit Stud.io 2.0 richtig rendern

SystemLord

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Guten Abend,

hier mal 4 Wagons passend zum Emerald.

Denke mal, das damit auch andere Dampfloks gut aussehen würden. Nach Bildern und Videos nachgebaut und gerendert.

Leider Probleme mit den Lego Figuren gehabt. Deswegen weggelassen.

Gruß

Ralf

Night_Caboose.JPG Night_Kitchen.JPG Night_Kitchen_Car.JPG Night_Sleeping_Car.JPG
 

Enesco

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Danke, sehen cool aus!
Wenn ich das richtig sehe, hast du teilweise die alten Zugfenster verwendet.
Da könnte ein Nachbau teuer werden. :S
 

freakWave

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Jetzt muss ich auch mal eines meiner Lieblingsets hochladen, den Quantum Realm Explorer von Ant-Man

- Seitenscheibe, 18675pb1 (unofficial Part)
- Barrel 2489, eigene verbesserte Version, um die Spalten zwischen den Fassdauben zu bekommen, wird in den nächsten Tagen aud den Parts Tracker kommen

76109 Quantum Realm Explorer by 1wave, on Flickr
 

tastenmann

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Echt super, wie gut die Renderings aus den letzten beiden Beiträgen sind. Insbesondere die rote Lok hätte ich nicht für einen Render gehalten.

Wie viel Zeit muss man einplanen, um so ein Bild zu rendern (ohne High End PC)?

Viele Grüße
Tastenmann
 

freakWave

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Wie viel Zeit muss man einplanen, um so ein Bild zu rendern (ohne High End PC)?

Das Ant-Man Raumschiff dauert ca. 10 Minuten mit 1600 Breite und Quality High. Laptop mit GPU Rendering. Geforce GTX 1050

Ich mache vor dem endgültigen Render immerr mit "Medium" und kleinerem Bild, so kommt man relativ schnell zu einem guten Ergebnis
 

SystemLord

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Hi Tastenmann,

kommt auf das Model an. Zwischen 20 und 30 Minuten, mit 1600x1200, very High, Piazza oder Building. Bei Building geht es ein bischen schneller. 16GB Ram und 4GB Radeon RX580.

Die genauen Zeiten kann man nicht genau sagen. Sind halt viele Faktoren an der Renderzeit beteiligt.

Gruß
 

tastenmann

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Dankeschön für die schnelle Antwort!
Das sind ja annehmbare Zeiten. Mit älteren Tools und vor ein paar Jahren hat man da gerne mal nen halben Tag oder noch länger gewartet.

Viele Grüße
Tastenmann
 

Sven

Oberlehrer
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Mit älteren Tools und vor ein paar Jahren hat man da gerne mal nen halben Tag oder noch länger gewartet.
Mein "Rekord" steht bei etwas über 15 Stunden für ein mit POVRay gerendertes Bild...
Stud.io ist in der Tat sehr viel flotter, für das gleiche Objekt brauche ich heute (bei besserer Ausgabequalität) ca. 45 min (Auflösung 1920x1080, Qualität "Very High", Rendern über CPU, 16 GB RAM).
 

SystemLord

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So, hier einmal ein Bild meines Santa Fe Super Chief in Union Pacific Farben. Nachgebaut nach Anleitung von Anthony Sava.

Der wird jetzt in Union Pacific Faben bei Brick Train Depot angeboten.

Die Renderzeit für das Gespann betrug 1Stunde 15Min und 38Sekunden.

Auflösung 4096x3072(4:3) Very High und Light war die Einstellung Building.

Musste leider die png in eine jpeg Umwandeln, wegen Größe.

Gruß

Ralf
 

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  • Santa Fe Sava EMD F7A und F7B Union Pacific Gespann.jpg
    Santa Fe Sava EMD F7A und F7B Union Pacific Gespann.jpg
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FunThomas

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Mal ne Frage in die Runde...Was muss ich einstellen, damit Custom Parts auch auf dem gerenderten Bild erscheinen? Ich hab die Teile von @efferman wo die Drehkranz Unterstützung bei ist und beim rendern lässt er die immer weg. Muss ich die Dateien evtl. noch in irgendeinen Orden verschieben?
 

XCLD

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Auch wenn der Thread schon älter ist, das Thema passt:
Ich habe seit einigen Wochen (Monate inzwischen), das Problem, dass mir Studio beim Versuch etwas zu rendern nach dem Laden der Teile die Meldung "Render Image Error - An error occurred while rendering" liefert. Ich verwende die aktuelle Studio beta und habe aber auch schon zahlreiche andere Versionen von beta und der public Version versucht. Immer das gleiche. Habe grad mal mein komplettes Betriebssystem aktualisiert (macOS). Immer noch das gleiche.

Hat jemand das Problem schon mal gesehen und vielleicht sogar gelöst?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ts__

Eisenbahner
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Zwickau / Sachsen
Hallo Christoph,

Frage ist: Renderst du mit GPU oder CPU? Probiere auf jedenfall mal das andere von beiden aus.
GPU ist im Normalfall das sinnvollere, weil schneller. Aber bei Problemem auch mal mit CPU ausprobieren. So kann man die Probleme eingrenzen.

Thomas
 

XCLD

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27 Mai 2022
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12
Hallo Thomas,

ich sehe nicht, wo ich das einstellen könnte. Ich habe lediglich die Optionen zur Render-Qualität. Hat dein Studio einen Schalter für CPU/GPU?

Christoph
 
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