• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Hilfe] Mit Stud.io 2.0 richtig rendern

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Wie ich den die PU auswähle eürde mich auch interessieren, wusste nicht dass es geht.

Wenn ich rendere schalte ich aber auf Gamingmode und zwar in Programm der Gforce. Da werden alle unnötigen Programme geschlossen und Speicher gelöscht. da es was bringt, glaube ich, dass ich auf der GPU arbeite, aber sicher kann ich es nicht sagen.

Ich darf im normalen Studiobetrieb auch weder Whatsapp noch Facebook offen haben.
 

XCLD

Neumitglied
Registriert
27 Mai 2022
Beiträge
12
Ich vermute, mein Rechner bietet die Option hardwareseitig gar nicht an (ist ein Laptop). Jedenfalls kommt der Punkt in meinem Menü nicht vor. Insofern vermute ich, er rechnet auf der CPU.

Nachtrag: Ich sehe grad in der Studio Hilfe: "This section does not appear if Studio can’t find a compatible GPU on your machine."
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-08-21 um 09.30.03.png
    Bildschirmfoto 2022-08-21 um 09.30.03.png
    26,1 KB · Aufrufe: 4

Kaalen

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2016
Beiträge
230
Moin zusammen,
wenn man nur eine IGP hat kann man nicht umschalten. Das geht tatsächlich nur mit ner dedizierten Grafikkarte. Der Schalter hat nichts mit Laptop oder PC zu tun. Mein Laptop ist bereits 10 Genrationen (Core i5 2450M) alt und der hat den Schalter auch, dank ner dedizierten GT 630M.

Stud.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben