• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Mein Rennwagen-Thread (diverse Maßstäbe)

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Der Williams ist sicherlich nicht Perfekt, aber die Basis ist Gut, da lässt sich was machen, es ist ja der selbe Designer wie vom Landrover, und was mit dem Plot geht is ja hier im Forum gut zu sehen, ich denke mal das da einige Dinge einfach auch gestrichen werden weil das Set ja Teilemäßig im Rahmen bleiben muss, das dein Tyrell ne andere Hausnummer is, das is ganz klar, aber die Zielsetzung is ja ne Andere. Das Adrian es drauf hat das hat er schon mehrfach bewiesen, unter seinem Namen Brickmonkey war er früher öfter im Car Blog.
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
@pet-tho Ich weiß, dass Adrian das besser kann. Deshalb finde ich den Williams ja so enttäuschend - die anderen Formel-1-Renner machen auf mich einen wesentlich besseren Eindruck, sind allerdings auch deutlich größer (ca. 1:12).
Dass Adrian mit Brickmonkey identisch ist (der Name ist ja durchaus bekannt), wusste ich nicht. Wie bist du darauf gestoßen?
 
Zuletzt bearbeitet:

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.896
Ort
Osnabrück
Ich weiß, dass Adrian das besser kann. Deshalb finde ich den Williams ja so enttäuschend -

Ja, aber die Umsetzung zum verkaufsfähigen Set unterliegt dann doch gewissen Zwängen. Das ist sicher auch für Adrian kein Wunschkonzert und zeigt sich auch deutlich an anderen Teilen der Modellpalette.

Ich erinnere mich da gerne gerade an die Bilder aus der Ideenwerkstatt der Lego-Designer hin zum 9V-Eisenbahnsystem. Besser war der Spagat zwischen möglichen Design und Marketing selten zu sehen.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@Sven
Wenn du auf die Seite von Brickmonkey gehst und dir die Kontaktdaten ansiehst fällt dir der Name auf, is ja kein ganz so häufiger Name wie zB der Meinige, außerdem hatte ich mit ihm schonmal geschrieben als ich den Landy gebaut habe.
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
Liebe Leidensgenossen,

dank der unermüdlichen Arbeit von Markus @grawuli gibt es jetzt nicht nur eine (um fehlerhaft eingefügte Teile) bereinigte Datei, sondern auch eine pdf-Bauanleitung. Hier noch einmal der Link in den Ressourcenbereich:
https://www.doctor-brick.de/resources/tyrrell-019-im-massstab-1-15.123/

Wenn mir das persönliche Wort noch erlaubt ist: Bin gerade ziemlich stolz darauf, dass sowohl TLCB als auch Brothers Brick meinen Tyrrell gebloggt haben.
:)

Schönes Wochenende!
Sven
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Sven


Dein Tyrell ist ja mal sehr cool geworden, ob dein bestes Modell das weißt du besser als ich aber auf jeden Fall hammer! :good2:


Gruß

Michael
 
Oben